Verein
02. Mai 2024 // 12.30 Uhr

2. Sichtungsturnier eFussball stattgefunden

Die Controller liefen am Tag der Arbeit im Sparkassen-Forum am Altmarkt zum zweiten Mal heiß.

Vier weitere Finalteilnehmer stehen fest | Tickets für letztes Sichtungsturnier ab sofort verfügbar


Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, kamen zum zweiten Mal viele schwarz-gelbe Freunde des digitalen Sports zusammen, um im Rahmen des 2. Sichtungsturniers für Dynamos neues eFussball-Team vier Finaltickets für den 13. Juli 2024 auszuspielen. Das Turnier wurde präsentiert von der Ostsächsischen Sparkasse Dresden und fand passenderweise in der Sparkassen-Filiale am Dr. Külz-Ring statt.

Zum Feiertag mitten in der Woche ließen sich mehrere Dutzend Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Chance auf eines der begehrten Finaltickets nicht entgehen. Im Sparkassen-Forum am Altmarkt zusammengekommen, hatten sich unter sie auch die beiden Profis Manuel Schäffler und Tobias Kraulich gemischt.

Unterstützt wurden die Spielerinnen und Spieler von zahlreichen Gästen. Diese konnten sich ebenso an den freien Konsolen bei EA Sports FC 24 vertun oder die Möglichkeit nutzen, an den Retro-Stationen FIFA 06 oder FIFA 98 zu spielen. Außerdem gab es für alle Anwesenden ein Gewinnspiel, bei dem ein Fanschal sowie ein Autogrammkarten-Set zur Verlosung standen.

Gegen 17 Uhr hatten sich die besten vier Spieler herauskristallisiert und es ging in den Halbfinalpartien bereits um Plätze auf dem Podium. Im ersten Halbfinale trat dabei der Gewinner des ersten Sichtungsturniers, Nils Coenen, gegen den damals Viertplatzierten Nick Limmer an. Coenen gelang zwar der frühe Führungstreffer, doch Limmer konnte die Begegnung noch vor der Pause drehen. Zwar drängte Coenen im zweiten Durchgang auf den Ausgleich, doch Limmer verteidigte solide und so sollte es ein packendes Ende geben: In der 89. Minute glich Coenen doch noch aus, doch das letzte Wort hatte Limmer, der in der zweiten Minute der Nachspielzeit zum 3:2-Endstand traf.

Im zweiten Halbfinale trat mit Marcel Gramann der Drittplatzierte vom Turnier am 24. März 2024 gegen Witege Manig an. Gramann ging bereits in der ersten Halbzeit in Führung und baute diese durch eiskalte Chancenverwertung nach dem Seitenwechsel auf 3:0 aus. Manig gelang in der Nachspielzeit schließlich noch der 1:3-Ehrentreffer.

Während sich im Spiel um Platz 3 Coenen deutlich mit 8:2 gegen Manig durchsetzen konnte, schenkten sich Limmer und Gramann im Finale nichts. Limmer erzielte die frühe Führung, die Gramann noch vor der Halbzeit egalisieren konnte. Trotz Chancen auf beiden Seiten gelang in der regulären Spielzeit kein Treffer mehr, sodass es in die Verlängerung ging. Hier brachte ein ruhender Ball Limmer das 2:1 nach einer Ecke. Gramann warf nun alles nach vorn und wurde dafür mit einem Konter bestraft, der den 3:1-Endstand besiegelte.

Die Sportgemeinschaft gratuliert den drei Gewinnern, die erneut bewiesen haben, welche Qualitäten sie im digitalen Fußball vorweisen können. Da alle drei bereits ein Finalticket gezogen hatten, gingen die vier Tickets diesmal an den Viertplatzierten Manig sowie die Viertelfinalisten Clemens Thoms, Justin Weißflog und Moritz Mäde. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß am 13. Juli in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie!

Die letzte Möglichkeit, sich für das Finale zu qualifizieren, besteht am Samstag, dem 15. Juni 2024. Dann werden in der Sparkassen-Filiale am Güntzplatz beim 3. Sichtungsturnier erneut die Controller zum Glühen gebracht. Wer daran teilnehmen möchte, kann sich ab sofort unter diesem Link Tickets sichern.


 

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.