Herzlich Willkommen bei der DYNAMO DRESDEN FUSSBALLSCHULE!

Egal ob du einfach nur Lust auf Fußball hast oder mit Spaß, Begeisterung und großer Motivation deinen Vorbildern nacheifern und dein fußballerisches Können verbessern willst – bei uns bist du genau richtig.

Alle Veranstaltungen sind im Kalender der Fußballschule eingetragen. Es lohnt sich, immer mal reinzuschauen oder bei Interesse die Fußballschule per Mail oder telefonisch (+49 351 439 43 58) zu kontaktieren.

Hier erlebst du professionelles Fußballtraining, tolle Erlebnisse mit anderen Spielern und emotionale Momente rund um die Profimannschaft der SG Dynamo Dresden und das Stadion Dresden.

Du musst nicht zwingend in einem Verein spielen oder das „Supertalent“ sein, um an unseren vielfältigen Angeboten teilzunehmen. Die DYNAMO DRESDEN FUSSBALLSCHULE freut sich über jeden Teilnehmer, den wir für den Fußball und die SG Dynamo Dresden begeistern können. Unsere Veranstaltungen bieten neben dem Spaß natürlich auch ein professionelles Training entsprechend den aktuellen Methoden und Entwicklungstrends. Vor allem bei den Fördertrainingseinheiten können sowohl aktive als auch interessierte und motivierte Spieler die Grundtechniken des Fußballs erlernen und verbessern. Weitere Schwerpunkte des Trainings sind die Weiterentwicklung der koordinativen Fähigkeiten mit und ohne Ball sowie der individuellen Spielfähigkeit.

Ein wichtiger Bestandteil bei unseren Aktivitäten ist die ganzheitliche Betrachtung des Spielers. Wir fördern Charaktereigenschaften, wie z. B. Selbstvertrauen, Respekt, Teamfähigkeit, Disziplin und Ehrlichkeit und sind Vorbilder für unsere Teilnehmer. Ein besonderes Highlight und ein attraktiver Geschenketipp ist unser Paket „Heimspiel“: Nach einer Trainingseinheit triffst du einen aktuellen oder ehemaligen Spieler der SG Dynamo Dresden und erlebst das folgende Meisterschaftsspiel dann live im Stadion!

Ihr trefft uns nicht nur in Dresden. Schaut euch unsere Veranstaltungsorte genau an. Sicher ist die Fußballschule auch in für dich erreichbarer Nähe aktiv. Wenn nicht, könnt ihr oder euer Verein gern direkt Kontakt mit uns aufnehmen. Und: natürlich gilt unser Angebot auch für fußballinteressierte Mädchen.

Ich und mein Trainerteam (u.a. Dynamo-Legende Hans-Jürgen "Dixie" Dörner sowie die Ex-Dynamos und Bundesligaspieler Rocco Milde und René Beuchel) freuen uns auf euch!

Mit dynamischen Grüßen

Euer Ralf Hauptmann
Leiter DYNAMO DRESDEN FUSSBALLSCHULE