
TICKETS: Kommt ins Stadion. Dynamo muss man live erleben!
» zu den Tickets

FANSHOP: Trikots, Sportswear, Fanartikel, uvm. Schaut einfach mal rein!» zum Fanshop

Zukunft-Dynamo - Fans für ihren Verein!
» News und Aktionen

Community: Foren, Chats, Umfragen, ... Eure Meinung zählt!
» zur Dynamo-Community

SMS-Info-Dienst: Alle Infos von den Spielen live als SMS!
» zum SMS-Info-Dienst

Mitgliedschaft: Vorteile für Vereinsmitglieder. Werde Mitglied!
» Mitglieder-Infos

Webcam: Das Rudolf-Harbig-Stadion live!
» zur Stadion-Webcam
Dynamo auf's Handy: Bilder, Klingeltöne, Videos, ... Hol dir Dynamo auf Dein Handy!
» zum Mobile-Bereich
Dynamo-LIVE: Live-Ticker, Live-Radio, Fotos, Berichte, Interviews, ... Erlebt Dynamo live!
» zum Live-Ticker
enviaM Hallenmasters 2008/2009
Beim enviaM Hallenmasters in der Zwickauer Stadthalle ist Dynamo am 05.01. auch im Jahr 2009 vertreten. Das Team von Trainer Ruud Kaiser spielt in Gruppe A gegen den VFC Plauen und den FSV Zwickau. Um 14:30 Uhr startet dann unser Team ins Turnier beim Auftaktspiel gegen Zwickau. Dynamo kommt mit folgenden Spielern nach Zwickau: Kirsten - Grembowietz, Müller, Kegel, Schmidt, Jungnickel, Truckenbrod, Savran, Pfeffer, Wagefeld, Nikol, Girke
Live-Berichte
Alle Dynamo-Spiele werden live im Dynamo-Radio übertragen.
Fotos in der Fotodatenbank
18:47 Uhr Sascha Pfeffer wird bester Torschütze des Turniers. Goaldribbler des Turniers ist Rivic von Cottbus geworden. Falk Schindler wird bester Spieler des Turniers. Bester Torwart des Turniers ist Pentke von Cottbus geworden.
19:25 Uhr Dynamo Dresden gewinnt auch das zweite Turnier dieses Winters. Mit einem schönen 4:1 Erfolg über den VFC Plauen wurde dieser Sieg perfekt. Dynamo hatte in den ersten 10 Minuten etwas Glück, dass das Tor von Plauen nach Ablauf der Uhr ins Tor ging. Damit gings mit einem 0:0 in die zweite Halbzeit und dort drehte Dynamo auf und konnte durch die Tore von Nikol, Pfeffer und Savran gewinnen. Für den Sieg gibt es 2000 Euro in die Mannschaftskasse.
Tore: 1:0 Nikol, 2:0 Pfeffer, 3:0 Savran, 4:1 Savran
18:47 Uhr Beide Mannschaften bieten ein schnelles und ausgeglichenes Spiel. Cottbus lauert auf Konter und Chemnitz hat etwas mehr Ballbesitz.
18:40 Uhr Nun geht es um den 3. Platz des Turniers. Chemnitz und Cottbus stehen sich gegenüber. Direkt im Anschluß gibt es das Finale zwischen Dynamo und Plauen. 18.55Uhr soll es dann losgehen.
18:37 Uhr Der FSV Zwickau spielt richtig guten Fußball gegen die Stadtauswahl. Sie führen verdient mit 8:2 3 Minuten vor dem Ende der Begegnung. Damit wird der Gastgeber den 5.Platz erreichen.
18:26 Uhr Dynamo Dresden steht im Finale des Hallenmasters in Zwickau. Durch ein souveränes 3:1 gegen den Chemnitzer FC konnte die Mannschaft von Ruud Kaiser den Einzug perfekt machen. Dynamo hatte mehr Ballbesitz, mehr Chancen und am Ende auch mehr Tore, als der Gegner.
Tore: 1:0 Girke, 2:0 Kegel, 3:0 Pfeffer
16:49 Uhr Energie Cottbus könnte den Vorjahressieger aus dem Turnier werfen. 4 Minuten vor dem Ende führen sie mit einem Tor Abstand. Cottbus gewann das Turnier vor 2 Jahren.
16:49 Uhr Jetzt wird im ersten Halbfinale der erste Finalist zwischen Cottbus und Plauen in 2x10 Minuten ermittelt. Dynamo Dresden ist danach wieder dran gegen Chemnitz. Beim letzten Hallenmasters in Zwickau verlor Dynamo gegen Chemnitz mit 2:9.Hoffentlich klappts diesmal besser.
16:49 Uhr Die Jugendmannschaft des FSV Zwickau konnte im Neunmeterschießen das Turnier gewinnen. In wenigen Minuten geht es mit den "Großen" weiter.
16:23 Uhr Damit stehen die Halbfinals fest. Cottbus trifft auf Plauen und Dynamo Dresden hat es mit dem Chemnitzer FC zu tun. Jetzt wird das D-Jugend-Turnier beendet. In diesem Jugendfinale stehen sich Brieske-Senftenberg und Zwickau gegenüber.
16:23 Uhr Die Mannschaft von Hans-Uwe Pilz und Jörg Berger erzielte so eben ihren ersten Treffer des Turniers. Chemnitz hat trotzdem wenig Probleme und führt souverän mit 4:1.
16:11 Uhr Zwickau kann den Rückstand nicht mehr aufholen und wird damit Gruppenletzter mit 0 Punkten. Dynamo Dresden und der VFC Plauen ziehen in das Halbfinale des Zwickauer Hallenmasters ein.
16:06 Uhr Plauen besinnt sich langsam auf die Leistung gegen Dresden und geht jetzt selbst mit 3:2 in Führung. Damit wäre Plauen Gruppenerster.
16:00 Uhr Zwickau ist in dem Spiel das bessere Team, doch Plauen ging in Führung. Zwickau konnte im direkten Gegenzug ausgleichen und auch sofort nachlegen. Derzeit haben alle Mannschaften 3 Punkte.
15:53 Uhr Derzeit werden noch die Sieger des Jugendturniers gekürt. In wenigen Minuten gibt es dann das letzte Spiel der Gruppe A und später das letzte Spiel der Gruppe B.
15:51 Uhr Der FSV Zwickau müsste jetzt mit mehr als 1 Toren Abstand gewinnen, um doch noch ins Halbfinale einzuziehen. Plauen hat mit dem Sieg gegen Dresden die bessere Ausgangssituation.
15:48 Uhr Der erste Halbfinalist steht mit diesem Ergebnis fest - Energie Cottbus. Der Dritte des letzten Jahres - Chemnitz, startet mit einem Unentschieden ins Turnier.
15:30 Uhr Im 2.Gruppenspiel von Dynamo Dresden entschied ein Tor in der letzten Minute die Begegnung zu gunsten des VFC Plauen. Dynamo nicht mit dem selben Druck wie noch im ersten Spiel und demzufolge mit einem 2:0 in Rückstand geraten. Die Dresdner kämpften und kamen sogar zum Ausgleich. Nachdem auch noch ein Plauener 2 Minuten vom Platz gestellt wurde, liessen es die Dresdner ruhig angehen. Ronny Nikol verlor allerdings als fliegender Torwart den Ball und Zimmermann vollendete zum 3:2 Endstand.
Tore: 1:2 Pfeffer, 2:2 Pfeffer
15:06 Uhr Die Mannschaft der Stadtauswahl hängt sich voll rein und Cottbus tut sich recht schwer. Die Spieler aus der 7. und 8. Liga hatten sogar Chancen in Führung zu gehen. Cottbus wird sich wohl trotzdem durchsetzen.
14:59 Uhr Dynamo Dresden gewann gleich das Auftaktspiel gegen den FSV Zwickau. Die Schwarz-Gelben dominierten diese Begegnung und gingen schnell mit 3:0 in Führung. Die Tore dazu steuerten Müller,Girke, und Pfeffer bei. Danach wachte auch Zwickau auf und erzielte den Anschlusstreffer. Dynamo reagierte und konnte durch Savran den alten 3 Tore-Abstand wieder herstellen. In der Schlußphase ging es etwas hekitsch zu. Benjamin Kirsten bekam eine 2-Minuten-Strafe und Dynamo rettete den 2 Tore-Abstand über die Zeit. Mit diesem Ergebnis sind die Weichen auf Halbfinale gestellt für die Dresdner.
Tore: 1:0 Müller, 2:0 Girke, 3:0 Pfeffer, 4:1 Savran
14:31 Uhr Es sind alle Mannschaften vorgestellt worden. In wenigen Minuten wird es dann losgehen können mit den Schwarz-Gelben.
14:30 Uhr Die Eröffnung des Turniers wird, wie immer in Zwickau, sehr feierlich gestalltet. Derzeit zeigen zwei junge Berliner, wie man mit dem Ball umgehen kann. Direkt danach werden die Mannschaften vorgestellt.
13:56 Uhr Die Dresdner sind nun kurz vor der Stadthalle in Zwickau. Die Ansetzungen bleiben bestehen. Es geht ja erst 14.30 Uhr los.
13:51 Uhr Derzeit machen sich die Mannschaften von der Stadtauswahl Zwickau und dem FSV Zwickau warm. Auch die Teams aus Cottbus und Plauen sind schon in der Halle.
13:50 Uhr Bei diesem Turnier gehen die Spiele jeweils 15 Minuten ohne Seitenwechsel. Im Halbfinale und Finale wird dann 2x10min gespielt.
13:41 Uhr Die Mannschaft von Dynamo Dresden steht momentan noch im Stau auf der Autobahn. Bei diesem Schnee ist das auch kein Wunder. Das Team der Stadtauswahl Zwickau wird traditionel von einem bekannten Trainer betreut. Am heutigen Tag übernimmt diese Aufgabe Jörg Berger.
12:55 Uhr Die D-Jugend von Dynamo Dresden wurde am Ende des Turniers 4. Sie unterlagen im Spiel um Platz 3 mit 5:2 gegen den 1.FC Magdeburg.
12:55 Uhr Beim Jugendturinier spielte schon die Dynamo D-Jugend. Sie schied allerdings im Halbfinale gegen den FSV Zwickau aus. Die "große" Dynamos sollen es besser machen und vielleicht den Erfolg aus Riesa wiederholen.
16:06 Uhr Plauen besinnt sich langsam auf die Leistung gegen Dresden und geht jetzt selbst mit 3:2 in Führung. Damit wäre Plauen Gruppenerster.
Der Spielplan
Vorrunde:
01. | 14:30 | St. A | FSV Zwickau | - | Dynamo Dresden | 2:4 |
02. | 14:50 | St. B | Stadtauswahl Zwickau | - | Energie Cottbus | 0:3 |
03. | 15:10 | St. A | SG Dynamo Dresden | - | VFC Plauen | 2:3 |
04. | 15:30 | St. B | Energie Cottbus | - | Chemnitzer FC | 1:1 |
05. | 16:00 | St. A | FSV Zwickau | - | VFC Plauen | 2:4 |
06. | 16:20 | St. B | Stadtauswahl Zwickau | - | Chemnitzer FC | 1:5 |
Gruppe A
|
| Gruppe B
|
Halbfinals:
7. | 17:00 | VFC Plauen | - | Energie Cottbus | 6:5 |
8. | 17:25 | Dynamo Dresden | - | Chemnitzer FC | 3:1 |
Spiel um Platz 5
9. | 18:15 | FSV Zwickau | - | Stadtauswahl Zwickau | 8:3 |
Spiel um Platz 3
10. | 18:35 | Energie Cottbus | - | Chemnitzer FC | 4:5 |
Finale
11. | 18:55 | VFC Plauen | - | Dynamo Dresden | 1:4 |
Sieger:
Dynamo Dresden
