Verein
04. Januar 2021 // 17.00 Uhr

Jürgen Wehlend offiziell vorgestellt

Dynamos neuer kaufmännischer Geschäftsführer Jürgen Wehlend stellte sich am Montag offiziell vor. | Foto: Steffen Kuttner

55-Jähriger nimmt seine Arbeit als kaufmännischer Geschäftsführer auf


Am Montag wurde Dynamos neuer kaufmännischer Geschäftsführer Jürgen Wehlend im Zuge einer rund 80-minütigen, digitalen Pressekonferenz in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie offiziell vorgestellt.„Kurzfristig geht es für mich jetzt erst einmal darum, in den vielen Gesprächen, die jetzt mit allen Beteiligten anstehen, zuzuhören und Dynamo richtig von innen kennenzulernen. Langfristig ist das Ziel den Traum zu verwirklichen, irgendwann wieder Bundesliga zu spielen und durch Europa zu fahren. Bis dahin ist es ein sehr langer Weg mit vielen Schritten, die zu gehen sind. Dafür müssen wir hart arbeiten und zunächst Lösungen finden, um durch die schwere Krise zu kommen, in der wir uns gerade befinden“, erklärte Dynamos neuer kaufmännischer Geschäftsführer Jürgen Wehlend bei seiner offiziellen Präsentation.

Auch Dynamos Aufsichtsratsvorsitzender Jens Heinig nahm auf dem Podium im Pressekonferenzraum des SGD-Trainingszentrums am Messering 18 Platz und begrüßte den neuen Geschäftsführer im Namen des Vereins herzlich.

„Wir freuen uns ganz besonders Jürgen Wehlend in der Sportgemeinschaft begrüßen und mit ihm unseren Wunschkandidaten präsentieren zu können. Ein großer Dank geht auch an den VfL Osnabrück, dass das alles trotz des längerfristigen Vertrages problemlos geklappt hat. Wir sind davon überzeugt, dass er in Zusammenarbeit mit Sportgeschäftsführer Ralf Becker eine neue Ära bei der SGD einläutet und uns mit seiner Arbeit weiter nach vorne bringen wird“, sagte Aufsichtsratsvorsitzender Jens Heinig.

Jürgen Wehlend war zuvor bei Zweitligist VfL Osnabrück seit 2013 als Hauptgeschäftsführer tätig und übergab dort bis Jahresende 2020 geordnet seine Aufgaben. Der Aufsichtsrat der SGD hatte bereits Ende September die Verpflichtung des 55-Jährigen als neuer kaufmännischer Geschäftsführer zum 1. Januar 2021 bekanntgegeben.

04. January 2021

Re-LIVE: Präsentation von Jürgen Wehlend als neuer kaufmännischer Geschäftsführer

Re-Livestream der virtuellen Pressekonferenz zur Vorstellung von Jürgen Wehlend
als neuer kaufmännischer Geschäftsführer der SG Dynamo Dresden. #DynamoTV #sgd1953

DynamoTV - der offizielle YouTube-Kanal der SG Dynamo Dresden. Aktuelle Videos über den Verein, Spieler, Trainer und Fans. Jetzt kostenfrei hier abonnieren.

Webseite: http://www.dynamo-dresden.de
Facebook: http://www.facebook.com/dynamodresden.de
Twitter: https://twitter.com/dynamodresden

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.