Verein
01. April 2020 // 18.15 Uhr

„Tor des Monats“ von Uwe Rösler

30 Dynamo-Momente aus 30 Jahren


In der Serie „30 Dynamo-Momente aus 30 Jahren“ zeigen wir euch an dieser Stelle und bei DynamoTV in regelmäßigen Abständen verschiedene Highlights seit der Wiedervereinigung.Wir haben für euch die Archive durchwühlt und von der Ober- bis zur Bundesliga 30 Leckerbissen aufbereitet, die euch die fußballfreie Zeit versüßen. Egal ob Erfolge, Kuriositäten oder schwarz-gelbe Besonderheiten – dabei ist, was das Dynamo-Herz begehrt.

Im zweiten Teil der Serie „30 Dynamo-Momente aus 30 Jahren“ geht es dabei um Uwe Rösler und sein Traumtor gegen seinen heutigen Arbeitgeber Fortuna Düsseldorf am 34. Spieltag der Bundesliga-Saison 1991/92.

Dynamo war an jenem 24. April 1992 beim Tabellenletzten aus dem Rheinland nervös in die Partie gestartet und bereits nach drei Minuten durch einen Treffer von „Mike“ Büskens in Rückstand geraten.

Danach biss sich die SGD jedoch zurück in die Begegnung und glich noch vor der Pause durch Torsten Gütschow aus, der eine Kopfballverlängerung von Andreas Wagenhaus über die Linie drückte (34.).

In der 72. Minute kam dann der große Auftritt vom kurz zuvor eingewechselten Uwe Rösler: Hans-Uwe Pilz donnerte den Ball von der rechten Seite aus 50 Metern in den Lauf des durchstartenden Mittelstürmers, der diesen halblinks an der Strafraumgrenze volley nahm und unhaltbar über den staunenden Fortunen-Keeper Jörg Schmadtke hob.

Zwar sorgte anschließend noch Dirk Zander per verwandeltem Strafstoß für den verdienten 3:1-Endstand (82.), doch Gesprächsthema Nummer eins sollte selbstverständlich Uwe Rösler und sein Traumtor bleiben, das im Anschluss von der Sportschau zum „Tor des Monats“ gekürt wurde.

Damit war der heutige Trainer der Fortuna der erste Torschütze einer ostdeutschen Bundesliga-Mannschaft, der diese Auszeichnung bekam.

01. April 2020

Traumtor von Uwe Rösler | Folge 2 | 30 Momente aus 30 Jahren

In der Serie „30 Dynamo-Momente aus 30 Jahren“ zeigen wir euch in regelmäßigen Abständen verschiedene Highlights seit der Wiedervereinigung. Egal ob Erfolge, Kuriositäten oder schwarz-gelbe Besonderheiten – dabei ist, was das Dynamo-Herz begehrt.

Im zweiten Teil geht es dabei um Uwe Rösler und sein Traumtor gegen seinen heutigen Arbeitgeber Fortuna Düsseldorf am 34. Spieltag der Bundesliga-Saison 1991/92.

DynamoTV - der offizielle YouTube-Kanal der SG Dynamo Dresden. Aktuelle Videos über den Verein, Spieler, Trainer und Fans. Jetzt kostenfrei hier abonnieren.

Webseite: http://www.dynamo-dresden.de
Facebook: http://www.facebook.com/dynamodresden.de
Twitter: https://twitter.com/dynamodresden#DynamoTV



#F95SGD #TorDesMonats

Viel Spaß beim Zungeschnalzen und in Erinnerung schwelgen!

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.