U19-DFB-Pokal: Dynamo empfängt VfL Wolfsburg

Am Samstag, dem 3. Oktober, tritt die U19-Mannschaft der SGD in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den VfL Wolfsburg an.
Anstoß der Begegnung ist um 11 Uhr im Sportpark Ostra auf heimischem Geläuf.
„Mit dem VfL erwartet uns ein starker Gegner, der seit Jahren auch bei den A-Junioren hohe Qualität besitzt. Aber: Im Pokal ist immer alles möglich. Zumal unsere Jungs in den ersten beiden Ligaspielen der Saison gezeigt haben, dass sie die Qualität besitzen, auch im DFB-Pokal gegen Wolfsburg zu bestehen und in die zweite Runde einzuziehen“, sagt Nachwuchsleiter Sport Jan Seifert.
Wolfsburg ist für Dynamo keine Unbekannte: Gemeinsam spielen SGD und VfL in der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost, messen sich seit Jahren regelmäßig auf dem Platz.
So gewann die SGD zuletzt im Ligaspielbetrieb der vergangenen Saison am 12. Spieltag 2:0 gegen den VfL, das Rückspiel wurde aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Das nächste Aufeinandertreffen folgt dann Anfang November in der Liga.
Im DFB-Pokal gelang Dynamos U19 derweil zuletzt der Einzug ins Halbfinale, wo die Schwarz-Gelben auf den SV Werder Bremen getroffen wären, ehe die Corona-Pandemie auch hier zum Abbruch des Wettbewerbes führte.
Der VfL Wolfsburg schied im letzten Jahr in der ersten Pokalrunde mit 2:3 gegen den FC Bayern München aus und schloss die A-Junioren-Bundesliga auf dem dritten Tabellenplatz ab.