Ein Rundgang durch das neue Fanshop-Lager

Durch die Corona-Pandemie war der Dynamo-Fanshop am Rudolf-Harbig-Stadion lange Zeit geschlossen und für die SGD-Fans nur online erreichbar. Nun können die Schwarz-Gelben durch „Click & Meet“ und Click & Collect“ endlich wieder am Wohnzimmer der Sportgemeinschaft an der Lennéstraße 12 vorbeischauen und vor Ort einkaufen.
„Wir freuen uns alle sehr darüber, endlich wieder öffnen zu können. Das ist für uns nicht bloß aus wirtschaftlicher Sicht extrem wichtig, sondern gerade auch unter dem Aspekt die Menschen wieder in unserem Ladengeschäft begrüßen zu dürfen. Ich glaube, dass nicht jeder gerne ausschließlich das Onlinegeschäft nutzt, sondern viele Fans auch unglaublich gerne mal wieder hierherkommen möchten“, erklärt Felix Lorenz, Geschäftsführer der SG Dynamo Dresden Merchandising GmbH, die den Dynamo-Fanshop betreibt.
Doch auch die Phase, in der kein Publikumsverkehr im Laden möglich war, hat das Fanshop-Team um Lorenz genutzt und durch den Umbau der ehemaligen Profi-Räumlichkeiten in den Katakomben des Rudolf-Harbig-Stadions ein neues, hochmodernes Warenlager errichtet. Dadurch werden die Prozesse des Fanshops rund um den Artikelversand und die Kundenbetreuung auf ein neues Level gehoben.
„Für unser Team ist es erst einmal grundlegend schön, dass wir jetzt ein Team sind und nicht mehr zwei Standorte haben. Wir sind hier im Herzen unseres Vereins im Rudolf-Harbig-Stadion – was gibt es Schöneres? Aber auch für die Fans gibt es viele tolle Neuerungen durch die verbesserten Arbeitsprozesse, was schon damit anfängt, dass die Fehleranfälligkeit beim Verpacken mit dem neuen Scan-System nahezu auf null heruntergeschraubt wurde. Außerdem konnten wir durch den zusätzlichen Platz Trikotpressen anschaffen, wodurch die Anhänger nun direkt im Laden ihre Trikots nach Wunsch beflocken lassen können“, beschreibt Lorenz die Vorteile des Lagerumzugs.
Auf DynamoTV zeigt der 34-jährige Geschäftsführer, was hinter dem Ladengeschäft an der Lennéstraße 12 in den vergangenen Monaten entstanden ist und gibt euch auf einem Rundgang durch die neue Lagerstätte für das aus rund 200.000 Einzelstücken bestehende Fanartikel-Sortiment des Fanshops einen einmaligen Blick hinter die Kulissen.