Mörschel vs. Kreuzer im neuen Fanshop-Lager

Ende Januar ist der Dynamo-Fanshop mit seinem kompletten Warenlager in die Katakomben des Rudolf-Harbig-Stadion gezogen, wodurch ein rund achtmonatiger Planungs-, Umbau- und Realisierungsprozess abgeschlossen wurde.
„Ein großer Dank gilt der sportlichen Abteilung der SGD unter der damaligen Leitung von Ralf Minge, die uns die Möglichkeit gegeben hat, diese Räumlichkeiten nutzen zu dürfen. Zudem möchte ich mich bei der Stadionprojektgesellschaft Dresden, allen voran Stadionleiter Ronald Tscherning, der Stadiontechnik sowie allen beteiligten Unternehmen für die partnerschaftliche Zusammenarbeit und die gemeinsame Projektierung des Umbaus bedanken. In Summe ist hier etwas entstanden, was die Professionalität unseres Merchandisings nochmal auf ein neues Niveau gehoben hat“, sagt Felix Lorenz, Geschäftsführer der SG Dynamo Dresden Merchandising GmbH, die den Dynamo-Fanshop am Rudolf-Harbig-Stadion betreibt.
In den Katakomben des Stadions werden seit Januar 2021 der ehemalige Kraftraum, die Räumlichkeiten der Physiotherapie sowie der Lagerraum und das Materiallager des Zeugwartes der Profimannschaft der SGD, die seit vergangenem Sommer in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie beheimatet sind, als Lagerstätte für das aus rund 120.000 Einzelstücken bestehende Fanartikel-Sortiment des Fanshops genutzt.
„Für uns bringt der Umzug in die neuen Lagerräumlichkeiten deutliche Vorteile im Tagesgeschäft. Die damit einhergehende Zeit- und Platzersparnis können wir so ganz gezielt in einen besseren Service für unsere Kundinnen und Kunden umwandeln. So gibt es beispielsweise ab sofort die Möglichkeit, sein neu erworbenes Trikot direkt mit dem Lieblingsspieler vor Ort im Dynamo-Fanshop am Rudolf-Harbig-Stadion bedrucken zu lassen", erklärt Felix Lorenz.

Das wollten sich die SGD-Profis Heinz Mörschel und Niklas Kreuzer mal aus nächster Nähe anschauen und veranstalteten im neuen, hochmodernen Fanshop-Lager ein Duell auf Zeit, in welchem sie ein Trikot beflocken und verschiedene Fan-Artikel mithilfe einer Packliste zusammentragen und einpacken mussten.
DynamoTV war bei diesem Spaß selbstverständlich für euch mit vor Ort dabei und hat die beiden Winterneuzugänge der Sportgemeinschaft bei dieser Challenge begleitet.
Zusammen mit dem Dynamo-Fanshop wird der Verein beide von den Dynamo-Profis gepackten Pakete zeitnah über dynamo-dresden.de versteigern. Die Erlöse werden vollständig für soziale Zwecke eingesetzt. Genaueres wird dann im Zuge der Versteigerung bekannt gegeben.