Daferner-Treffer in Auswahl zum „Dynamo-Tor der Saison 2020/21“

Ihr habt entschieden, liebe Dynamo-Fans. Im ersten von insgesamt vier Votings zum „Dynamo-Tor der Saison 2020/21“ setzte sich SGD-Angreifer Christoph Daferner mit seinem Treffer zum 1:1-Endstand am 2. Spieltag gegen Waldhof Mannheim knapp durch.
Mich freut es, dass so viele Dynamo-Fans für mich abgestimmt haben - auch bei mir zuhause hat mit Sicherheit der ein oder andere für mich gevotet", lächelte Christoph Daferner.
Der Angreifer zeigte sich aber zugleich gewohnt bescheiden und bodenständig: Ob er sich Chancen auf den Gesamtsieg ausrechne? "Da mache ich mir ehrlich gesagt keine großen Hoffnungen. Wir haben schließlich noch einige andere Kandidaten, die sehenswert getroffen haben.", erklärte Christoph Daferner.
Insgesamt nahmen 2406 SGD-Fans an der von JOBMEDICA präsentierten Wahl zum schönsten Dynamo-Tor der Monate September, Oktober und November auf der Vereinswebsite teil. 1.040 und damit 43,23 Prozent aller Stimmen gingen dabei an Daferners Lastminute-Heber zum Ausgleich gegen den SVW.
Daneben standen der Treffer von Marco Hartmann zum 2:0 im Ostklassiker gegen Hansa Rostock am 11. Spieltag (40,36 Prozent der Stimmen) sowie das Führungstor von Yannick Stark in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen den Hamburger SV (16,42 Prozent der Stimmen) zur Wahl.
In zwei weiteren Votings werdet ihr in den kommenden Wochen und Monaten aus jeweils drei Vorschlägen die besten SGD-Tore der Monate Dezember, Januar und Februar sowie März, April und Mai bestimmen.
Am Ende der Spielzeit könnt ihr dann in einer finalen Wahl aus euren drei Favoriten das schönste Dynamo-Tor der Spielzeit küren.
Die Abstimmungen zum „Dynamo-Tor der Saison 2020/21 werden euch präsentiert von 1953-Partner JOBMEDICA – Ihr zuverlässiger Arbeitgeber für Pflegekräfte und Erzieher in Dresden.