„Kaiserslautern war etwas spritziger.“

Am Samstag stand das zweite Testspiel im Rahmen des Sommertrainingslagers auf dem Plan. Gegen Drittligist 1. FC Kaiserslautern, das kommenden Samstag in die neue Saison startet, gab es ein 1:2 (0:2) – die erste Niederlage der Sommervorbereitung.
2.050 Zuschauer waren bei Dauerregen in Weingarten live dabei.
„Wir haben heute noch mal einige Dinge mitnehmen können, an denen es in den nächsten zwei Wochen weiter zu arbeiten gilt“, sagte Außenbahnspieler Niklas Kreuzer nach dem Abpfiff. „Natürlich sind die Beine am Ende einer intensiven Woche ein wenig schwerer, Kaiserslautern war insgesamt etwas spritziger. Nächste Woche gegen Aston Villa wird das dann schon wieder anders aussehen. Es war eine tolle Sache, dass uns so viele Dynamo-Fans im Trainingslager und bei den Testspielen unterstützt haben. Jetzt freuen wir uns, dass es bald wieder in die Heimat geht.“

Am Sonntag ist eine weitere Einheit auf zwei Rädern geplant, bevor der Dynamo-Tross am Nachmittag die Heimreise nach Dresden antreten wird. Planmäßig um 15.45 Uhr wird das Flugzeug mit den Schwarz-Gelben in Stuttgart abheben.
Statistik Testspiel SGD-Kaiserslautern
SGD HZ 1: Schubert, Dumic, Nikolaou, Aosman, Duljevic, Müller (C), Möschl, Atik, Hauptmann, Testroet, Berko
SGD HZ 2: Schubert, Wahlqvist, Nikolaou (76. Löwe), Kreuzer, Röser, Koné, Atilgan, Heise, Ebert (C), Horvath, Hamalainen
Tore: 0:1 Spalvis (13.), 0:2 Hemlein (43.), 1:2 Dick (ET 77.)