Nach dem Heimsieg ist vor dem Auswärtsspiel

Bei strahlend blauem Himmel und frühlingshaften zweistelligen Temperaturen sind Dynamos Drittliga-Profis in die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel beim SV Meppen am Samstag gestartet.
Cheftrainer Markus Kauczinski bat seine Schützlinge am Dienstagnachmittag dabei zu einer zweistündigen Einheit in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie.
Nach einer Aktivierung und Mobilisierung sowie der Verbesserung der Aktionsschnelligkeit unter der Leitung von Athletik- und Konditionstrainer Matthias Grahé, legte Coach Kauczinski den Fokus auf verschiedene Themenschwerpunkte.
So ließ der Übungsleiter etwa das Verhalten bei Ballgewinnen, Ballbesitz und im Positionsspiel trainieren. Auch im Deck- und Freilaufverhalten übten sich die Schwarz-Gelben etwa im Zuge eines Umschaltspiels.
Nicht mit auf dem Trainingsplatz stand neben den Langzeitverletzten Chris Löwe, Marco Hartmann (beide Reha nach Knieverletzung), Patrick Weihrauch (Reha nach Sprunggelenks-OP) und Robin Becker (Reha nach Kreuzband-OP) am Dienstag auch Pascal Sohm, der nach dem Zusammenprall mit Gäste-Keeper Fabijan Buntic im Heimspiel gegen den FC Ingolstadt (4:0) angeschlagen ist. Entsprechende eingehende Untersuchungen folgen. Torhüter Stefan Kiefer fehlt unterdessen weiter mit einem Infekt.
Am Mittwoch geht es dann intensiv weiter: Markus Kauczinski hat für den zweiten Trainingstag der Woche eine Doppeleinheit angesetzt.
Denn nach der berechtigten Freude über den deutlichen 4:0-Heimsieg gegen den FC Ingolstadt am vergangenen Wochenende ist selbiger schon wieder Vergangenheit und Dynamos Drittliga-Profis legen ihren vollen Fokus auf die Partie in Meppen.