Niklas Kreuzer wechselt zum Halleschen FC

Niklas Kreuzer verlässt die SG Dynamo Dresden und schließt sich zur kommenden Saison dem Hallescher FC an, das gab der Drittligist am Freitag bekannt.
Der 28-jährige Rechtsverteidiger, dessen Vertrag zum Saisonende der Spielzeit 2020/21 ausläuft, widmet sich damit nach insgesamt sechseinhalb Jahren in Diensten der Sportgemeinschaft einer neuen Herausforderung.
Nach seinem Dynamo-Debüt am 24. Juni 2014 bei einem Freundschaftsspiel in Gröditz (8:0) absolvierte der in München geborene Defensivspieler insgesamt 267 Spiele in der Profi-Mannschaft der SGD.
In 171 Pflichtpartien, von denen er die Schwarz-Gelben elfmal als Kapitän aufs Feld führte, gelangen Kreuzer 6 Tore und 26 Vorlagen. In der Nachwende-Zeit kamen nur René Beuchel, Ignjac Krešić, Volker Oppitz und Maik Wagefeld auf mehr Pflichtspiel-Einsätze für Dynamo.
Herzlichen Dank für dein Engagement – auf und neben dem Platz – in all den Jahren für die SGD, Niklas! Wir wünschen dir für deine Zukunft beim HFC alles Gute und maximale Erfolge. In der Dynamo-Familie bist du auch in Zukunft immer herzlich willkommen.