SB SGDF95 Header Neu

32. Spieltag SG Dynamo Dresden - Fortuna Düsseldorf

„Die Überzeugung mitnehmen“

Zum 32. Spieltag der 2. Bundesliga 2017/18 empfängt die SG Dynamo Dresden am Samstag Fortuna Düsseldorf. Der Tabellenführer aus der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt könnte am Wochenende den Aufstieg in die 1. Bundesliga perfekt machen. Die Sportgemeinschaft ist aber gegen die Fortuna seit sechs Spielen unbesiegt. Gegen keinen anderen Gegner blieben die Schwarz-Gelben in der 2. Liga länger ohne Niederlage.

„Sie wissen, dass sie sich mit einem Sieg als Erstligist bezeichnen können. Aber wir wollen das Spiel mit aller Macht gewinnen. Meine Mannschaft hat im Training den gleichen Fokus entwickelt, wie vor der Partie gegen Kaiserslautern. Die Überzeugung aus dem letzten Spiel müssen wir mitnehmen“, erklärte Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus auf der Pressekonferenz im DDV-Stadion am Freitagmittag. „Düsseldorf hat eine unglaubliche individuelle Qualität. Durch ihre Klasse können sie immer die Möglichkeiten in der Offensive suchen. Wir müssen kompakt dagegen arbeiten, viel Laufbereitschaft zeigen und achtsam sein.“

Personal: Uwe Neuhaus muss neben Sören Gonther (Reha nach Kreuzband-OP) und Jannik Müller (Reha nach Knöchel-OP) auch auf Niklas Hauptmann (Schambeinprobleme) verzichten. Mannschaftskapitän Marco Hartmann muss auf Grund einer Gelb-Roten Karte am Samstag pausieren.

Bundesliga-Schiedsrichter Robert Hartmann pfeift die Partie um 13 Uhr an. Wir erwarten über 30.000 Zuschauer im DDV-Stadion, darunter rund 3.000 Gästefans.

Die Stadiontore öffnen um 11 Uhr, der VIP-Bereich um 11.30 Uhr. Der Kassenbereich Lennéplatz öffnet bereits um 10 Uhr. Mitglieder, die Karten für das Auswärtsspiel im Erzgebirge erworben und „Hinterlegung“ ausgewählt haben, müssen diese zum Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf zwischen 10 und 15.30 Uhr, unter Vorlage des Personalausweises abholen.

Das Stadionmagazin KREISEL gibt es im Fanshop, an allen Kassen, im Stadionumlauf sowie im Gästeblock. Im Heft diesmal ein ausführliches Interview mit Andreas „Lumpi“ Lambertz.

Wir halten euch am Spieltag wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel, die Stimmen zum Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.

Rückschlag im Abstiegskampf

Die SG Dynamo Dresden unterliegt Fortuna Düsseldorf am Samstag im DDV-Stadion vor 30.953 Zuschauern durch ein Tor in der 90. Minute von Hennings mit 1:2 (0:1). Die Gäste verbuchten eine verdiente Halbzeitführung durch Neuhaus. Im zweiten Durchgang war die SGD die bessere Mannschaft und kam durch den zur Pause eingewechselten Koné zum Ausgleich.

Doch die Sportgemeinschaft ließ nach dem Seitenwechsel zu viele aussichtsreiche Gelegenheiten ungenutzt, was der Tabellenführer spät bestrafte. Düsseldorf sicherte sich durch den Dreier den Aufstieg in die Bundesliga.

Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus nahm zwei Veränderungen im Vergleich zum Auswärtsspiel in Kaiserslautern vor. Konrad rückte für den Gelb-Rot-gesperrten Hartmann in die Mannschaft, Testroet gab sein Startelfcomeback anstelle von Koné.

Die erste Chance gehörte der SGD: Nach Ecke von Kreuzer setzte sich Ballas am Fünfmeterraum durch, konnte die Kugel aber nicht drücken – knapp drüber (6.).

Schwäbe war auf der anderen Seite das erste Mal nach einem ruhenden Ball gefordert. Ayhan brachte einen Freistoß aus 25 Metern halblinker Position mit Schmackes aufs Tor, Dynamos Keeper klärte per Faustabwehr (8.). Kurz darauf war Schwäbe machtlos. Sobottka setzte Neuhaus im Zentrum ein, der aus 18 Metern abzog und direkt neben den linken Pfosten zur Gästeführung einnetzte (9., 0:1).

Die SGD versuchte gegen einen selbstbewussten auftretenden Tabellenführer, weiter dagegenzuhalten. Duljevic schüttelte eine knappe Handvoll Fortunen ab und wurde 40 Meter vor dem Kasten gelegt. Kreuzer brachte den Freistoß an den Fünfmeterraum, wo Testroet in Rücklage geriet und übers Tor köpfte (15.). Drei Minuten später wieder Kreuzer mit der Flanke, diesmal aus dem Spiel, Schauerte störte Berko beim Kopfball am Fünfmeterraum noch entscheidend.

Kurz darauf hatte Dynamo das Glück auf seiner Seite, als Bormuth nach einer Ecke frei durch den Fünfer segelte und die Kugel knapp verpasste (22.). Auf der anderen Seite kam Testroet nach Eingabe von Kreuzer gegen F95-Schlussmann Wolf einen halben Schritt zu spät (25.).

Das Spiel wogte jetzt hin und her. Schauerte ging über rechts in die Tiefe, brachte das Spielgerät flach vor das Tor, Franke stört seinen Gegenspieler am kurzen Pfosten, der Ball rollte durch den Fünfmeterraum, der lange Pfosten war verwaist, die Situation vorbei (26.).

Eine Minute später ging Aosman mit einem Dribbling durchs Zentrum, spitzelte die Kugel rechts raus zu Berko, der flach vors Tor legte, erneut verpasste Testroet nur knapp. Bis zum Pausenpfiff gab es keine nennenswerten Szenen mehr.

Durch die Einwechslung von Koné, der für Aosman ins Spiel gekommen war, ging Dynamo im 4-4-2 in den zweiten Durchgang. Das erste Mal in Szene gesetzt wurde Koné durch seinen Sturmpartner Testroet, der einen präzisen Flachpass durch die Schnittstelle spielte, Ayhan lief den Dynamo-Stürmer ab (51.).

Auf der anderen Seite musste Ballas volles Risiko gehen, als er Usami im Sechzehner abgrätschte. Der Japaner wäre sonst frei vor dem Kasten gewesen (53.). Dann schepperte das Gebälk hinterm Fortuna-Keeper: Berko setzte Testroet ein, der von halbrechts aus zehn Metern den kurzen Pfosten traf, Wolf wäre machtlos gewesen (54.).

Auf der anderen Seite waren die Chancen jetzt weniger klar. Haraguchi verzog aus 17 Metern, Franke klärte nach einer Flanke von Gießelmann mit dem Kopf vor einem Düsseldorfer (60.).

Dynamo hielt den Druck hoch und kam kurz darauf zum verdienten Ausgleich: Nach einem abgefangenen Düsseldorfer Angriff trieb Duljevic den Konter nach vorne und schickte Koné in die Box, der Wolf von halbrechts aus 14 Metern überwand. (1:1, 64.).

F95 antwortete wütend, aber Dynamo hielt dagegen. Kreuzer rettete wie zuvor Ballas mit langem Bein im Strafraum vor einem einschussbereiten Roten (69.), Ayhan köpfte nach einem Freistoß aus kurzer Distanz über den Querbalken (74.).

Dann die Chance, das Spiel zu drehen. Einen langen Ball in den Strafraum leitete Testroet mit dem Kopf weiter zu Koné, der die Kugel gut mitnahm, aber aus fünf Metern unter Bedrängnis knapp über die Latte hob (77.). Die SGD erhöhte den Druck in der Schlussphase nochmals. Konrad gab links raus zu Duljevic, dessen Eingabe ein Stück zu nah vors Tor kam, so dass Koné die Kugel nicht mehr erreichte (80.). Dann eine ähnliche Situation: Duljevic spielte links raus zu Heise, der Koné suchte. Der Angreifer stand mit dem Rücken zum Tor, wollte aus der Drehung schießen, kam aber nicht mehr an den Ball (84.). Im direkten Gegenzug kam Nielsen aus 15 Metern frei zum Abschluss, Schwäbe wehrte mit dem Fuß ab.

Tief in der Schlussphase spielte die SGD eine Kombination über mehrere Stationen durchs Zentrum, der Ball landete bei Testroet, der die Kugel aus 15 Metern perfekt traf und flach direkt neben den linken Pfosten platzierte. Aber Wolf war gedankenschnell unten und kratzte den Ball aus dem Eck (88.).

Als das Remis nur noch Minuten entfernt war, traf Hennings aus 17 Metern per Flachschuss von halblinks ins kurze Eck (1:2, 90.).

Dynamo warf noch mal alles nach vorne und kam noch zu einer Gelegenheit: Nach Kopfballablage von Ballas blieb Koné in der Hinterreihe der Gäste hängen, Franke kam noch mal zum Schuss, erwischte die Kugel aber nicht mehr voll (90.+3).

Am Sonntag, dem 6. Mai, tritt die SGD beim FC Erzgebirge an, Anstoß ist um 15.30 Uhr.

90 Minuten - Der Spielverlauf

  • 90.(+4) 90+4' Schluss! Dynamo verliert gegen den künftigen Bundesligisten Fortuna Düsseldorf. #SGDF95 1:2

  • 90.(+3) 90+3' Franke erwischt den Nachschuss nicht richtig. #SGDF95 1:2

  • 90.(+3) 90+3' Ballas mit vorn, legt per Kopf ab auf Koné. Der beißt sich aber fest. #SGDF95 1:2

  • 90.(+2) 90+2' Zimmer kommt für die letzten Sekunden. #SGDF95 1:2

  • 90.(+2) 90+2' Fortuna wechselt die Zeit runter. Usami geht #SGDF95 1:2

  • 90.(+1) 90+1' Ballas sieht Gelb #SGDF95 1:2

  • 90. 90' Drei Minuten Nachspielzeit. #SGDF95 1:2

  • 90. 90' Hennings schießt die Fortuna wieder in Front. #SGDF95 1:2

  • 89. 89' Konter Fortuna! Benatelli bereinigt die Situation! Hier ist jetzt richtig Feuer drin. #SGDF95 1:1

  • 89. 89' Die Ecke wieder ohne Gefahr. #SGDF95 1:1

  • 88. 88' Es liegt in der Luft! Testroet mit einem Aufsetzer aus 15 Metern. Wolf gerade so zur Ecke. #SGDF95 1:1

  • 88. 88' Genauso wie Koné. Der Ball etwas zu hoch für den Senegalesen! #SGDF95 1:1

  • 87. 87' Dynamo drückt! Paco gibt halbhoch zurück an die 16er-Kante. Franke verpasst knapp! #SGDF95 1:1

  • 87. 87' Die Ecke kommt zu ungenau. #SGDF95 1:1

  • 87. 87' Das Stadion ist da! Das Stadion gibt alles. #SGDF95 1:1

  • 87. 87' Ecke Dynamo! #SGDF95 1:1

  • 87. 87' Das Spiel ist völlig offen. #SGDF95 1:1

  • 86. 86' Horvath nun dabei. Gib alles, Junge! #SGDF95 1:1

  • 86. 86' Letzter Wechsel bei Dynamo. Berko geht runter. #SGDF95 1:1

  • 85. 85' Schwääääääbe! Unser Keeper pariert gegen den freistehenden Nielsen mit einer starken Fußabwehr. #SGDF95 1:1

  • 84. 84' Paco behauptet gut den Ball, legt raus auf Heise, dergut hereingibt. Aber Konße zwiebelt frei am Ball vorbei #SGDF95 1:1

  • 81. 81' Nielsen für die Schlussphase dabei #SGDF95 1:1

  • 81. 81' Zweiter Wechsel bei den Gästen. Sobottka runter. #SGDF95 1:1

  • 81. 81' Die Ecke klärt Franke, Usamis Schuss aus der zweiten Reihe geht dann drüber. #SGDF95 1:1

  • 80. 80' Kreuzer ist on fire. Der Verteidiger pakct wieder die Grätsche aus, klärt erneut zur Ecke. #SGDF95 1:1

  • 80. 80' Franke sieht gut den blankstehenden Duljevic auf links. Der Bosnier aber zu überhastet, keiner im Zentrum für seine Flanke. #SGDF95 1:1

  • 79. 79' Da haben sich zwei gefunden. Wieder bedient Testroet Koné in der Box, aber der Ball war schwer mitzunehmen... #SGDF95 1:1

  • 78. 76' Raman neu auf dem Feld. #SGDF95 1:1

  • 78. 76' Düsseldorf wechselt. Haraguchi geht runter. #SGDF95 1:1

  • 76. 76' Hoher Ball auf Testroet, der per Kopf im Strafraum auf Koné legt. Aber der Angreifer legt den Ball aufs Tornetz. #SGDF95 1:1

  • 76. 76' Usami räumt Duljevic an der Mittellinie weg. Hartmann lässt den Karton stecken... #SGDF95 1:1

  • 75. 75' Düsseldorf hat noch alle Wechseloptionen. #SGDF95 1:1

  • 74. 74' Der Freistoß für die Gäste liegt bei 35 Metern. Gießelmann bringt ihn rein, Ayhan setzt ihn per Kopf drüber. #SGDF95 1:1

  • 73. 73' Nach der Ecke entsteht wieder ein Konter über Duljevic, der im Zweikampf fällt. Wieder sieht es Schiri Hartmann für F95. #SGDF95 1:1

  • 73. 73' Wieder klärt Kreuzer gegen Haraguchi! Ecke Fortuna. #SGDF95 1:1

  • 72. 72' Dynamo fightet! Franke springt 25 Meter vor dem Tor in einen Pass, klärt so bevor die Kugel bei Neuhaus landet. #SGDF95 1:1

  • 70. 70' Eine Entscheidung, die man anders treffen konnte. Neuhaus wütend. #SGDF95 1:1

  • 69. 69' In einem Zweikampf an d Mittellinie kommt Koné zu Fall. Schiri Hartmann entscheidet andersherum, gibt Freistoß für Fortuna. #SGDF95 1:1

  • 69. 69' Langer Ball von Hennings, der durchspitzeln will, Kreuzer grätscht die Kugel weg. #SGDF95 1:1

  • 68. 68' Fortuna läuft nun wütend an. Kommt aber nichts konstruktives dabei raus #SGDF95 1:1

  • 66. 66' Kreuzer stoppt seinen Gegenspieler an der Mittellinie unsanft, bekommt dafür den gelben Karton gezeigt. #SGDF95 1:1

  • 64. 64' Daraus entsteht aber ein Konter über Duljevic, der durchsteckt. Koné setzt ihn ins lange Eck zum Ausgleich.

  • 64. 64' Die Ecke ohne Gefahr. #SGDF95 0:1

  • 63. 63' Kreuzer blockt eine Flanke von Haraguchi zur Ecke. #SGDF95 0:1

  • 62. 62' Wieder sucht Testroet Koné mit einem Steilpass. Bei Ayhan ist aber wieder Endstation. Schwer vorbeizukommen. #SGDF95 0:1

  • 61. 61' Koné und Testroet suchen sich immer wieder gegenseitig mit Anspielen, noch fehlt aber die Präzision. #SGDF95 0:1

  • 60. 60' Wichtig! Gießelmann flankt von rechts scharf rein, Franke steigt hoch, klärt per Kopf gegen Hennings. #SGDF95 0:1

  • 59. 59' Koné bedient Testroet, der bekommt den Ball nicht mit dem ersten Kontakt unter Kontrolle, schon ist Ayhan da und klärt. #SGDF95 0:1

  • 58. 57' Koné lässt sich von Bormuth abdrängen, grätscht dann an der Grundlinie nochmal nach und sieht dafür Gelb. #SGDF95 0:1

  • 57. 57' Haraguchi probierts allein, zieht vom linken 16er-Eck flach ab. Der Ball geht aber weit am kurzen Pfosten vorbei. #SGDF95 0:1

  • 56. 56' Pipo Heise neu im Spiel. #SGDF95 0:1

  • 56. 56' Zweiter Wechsel bei Dynamo. Seguin geht runter. #SGDF95 0:1

  • 55. 55' Das war die beste Chance für Dynamo bisher. #SGDF95 0:1

  • 54. 54' Berko mit einem Kontakt auf Testroet, der zieht ab, trifft nur den kurzen Pfosten! #SGDF95 0:1

  • 53. 53' Usami tankt sich in den Strafraum, Ballas klärt mit einer Grätsche in höchster Not. #SGDF95 0:1

  • 51. 51' Testroet mit der Balleroberung gegen Neuhaus, steckt dann gut durch auf Koné, der aber stark von Ayhan abgelaufen wird. #SGDF95 0:1

  • 50. 50' 30.953 Zuschauer im DDV-Stadion. Das ist neuer Dynamo-Zweitligarekord! #SGDF95 0:1

  • 48. 48' Seit der Einwechslung von Koné sieht das System nach einem 4-4-2 aus. #SGDF95 0:1

  • 48. 48' Steiler Pass auf Hennings, der dann überhastet abschließt und den Ball weit neben den Kasten setzt. #SGDF95 0:1

  • 47. 47' Zum Wiederanpfiff gabs eine riesige Block-Fahne! Da hat sich der K-Block wieder was tolles ausgedacht. #SGDF95 0:1

  • 46. 46' Weiter gehts! #SGDF95 0:1

  • 46. 46' Kone neu drin. #SGDF95 0:1

  • 46. 46' Unser Cheftrainer Uwe Neuhaus wechselt zur Halbzeit. Aosman bleibt draußen. #SGDF95 0:1

  • 45.(+1) 45+1' In der Nachspielzeit passiert nix mehr. Es geht in die Kabinen. Halbzeit. #SGDF95 0:1

  • 45. 45' Es gibt eine Minute Nachspielzeit. #SGDF95 0:1

  • 44. 44' Die Ecke kommt zu harmlos für einen Tabellenführer. #SGDF95 0:1

  • 44. 44' Aosman bedient Benatell im Strafraum, der legt nochmal raus, Testroets Hereingabe geht zur Ecke. #SGDF95 0:1

  • 43. 43' Ganz anders der Schuss von Paco in der Box. Aber die bleibt in der Defensive hängen. Hätte sonst gesessen... #SGDF95 0:1

  • 42. 42' Kreuzer zieht die Ecke weit rein. Am zweiten Pfosten wartet Testroet, aber der Kopfball ohne Gefahr. #SGDF95 0:1

  • 42. 42' Schauerte klärt eine Duljevic-Flanke zur Ecke. Geht da was? #SGDF95 0:1

  • 39. 39' Haraguchi findet Usami im Zentrum, der nochmal ablegt. Seguin klärt letztlich vor Neuhaus an der 16er-Kante. #SGDF95 0:1

  • 38. 38' Bei Dynamo machen sich seit einigen Minuten Heise und Koné hinter dem Tor von Schwäbe warm. #SGDF95 0:1

  • 37. 37' Die Ecke klärt Franke im Luftduell vor Sobottka. #SGDF95 0:1

  • 36. 36' Usami zieht aus spitzen Winkel auf den kurzen Pfosten. Schwäbe mit Fußabwehr. #SGDF95 0:1

  • 35. 35' Aosman kann aber weitermachen. Keine medizinische Behandlung nötig. #SGDF95 0:1

  • 35. 35' Aosman liegt am Boden. #SGDF95 0:1

  • 32. 32' Benatelli schiebt nach links raus, Benatelli mit der Flanke, aber Berko zu energisch - Hartmann pfeift Offensivfoul. #SGDF95 0:1

  • 31. 31' Haraguchi bringt eine Flanke von rechts rein, die wird abgefälscht und segelt gefährlich aufs lange Eck - aber vorbei #SGDF95 0:1

  • 30. 30' Kreuzer hebt die Kugel ins Zentrum, Testroet sucht mit dem Kopf das kurze Eck. Wolf hat ihn. #SGDF95 0:1

  • 30. 30' Scharfer Pass auf Aosman, der gegen einen Fortunen zu Fall kommt. Freistoß bei rund 35 Metern. #SGDF95 0:1

  • 29. 29' Im Gegenzug spielt die Fortuna einen Konter sehr ungenau. Keine Gefahr. Aber es geht hin und her. #SGDF95 0:1

  • 28. 28' Aosman marschiert durchs Zentrum, gibt dann raus auf Berko, der flach Testroet bedient. Paco bleibt hängen. #SGDF95 0:1

  • 27. 27' Unser Innenverteidiger ist wieder fit. Weiter gehts mit 11 gegen 11. #SGDF95 0:1

  • 27. 27' Franke steht wieder. Sieht nach Problemen mit der Hand aus. #SGDF95 0:1

  • 26. 26' Franke hat sich in dieser Situation verletzt. Der Innenverteidiger muss behandelt werden. #SGDF95 0:1

  • 26. 26' Wieder Fortuna. Schauerte von rechts flach vor den Kasten, wo Hennings von Franke bedrängt wird und verpasst. #SGDF95 0:1

  • 26. 26' Kreuzer mit Schnitt vors Tor, dort rauscht Paco heran, kommt aber einen Schritt zu spät. #SGDF95 0:1

  • 25. 25' Auf der anderen Seite stellt sich Gießelmann in den Schuss von Berko. #SGDF95 0:1

  • 24. 24' Usami bringt die Ecke weit rein. Am zweiten Pfosten steigt Gießelmann hoch - vorbei. #SGDF95 0:1

  • 24. 24' Usamit mit dem Schuss von der rechten 16er-Kante. Wieder Eckball. #SGDF95 0:1

  • 24. 24' Dynamo gibt in dieser Phase zu oft den Ball leichtfertig her. #SGDF95 0:1

  • 23. 23' Wieder Ecke, wieder wird Bormuth gesucht. Dynamo klärt. #SGDF95 0:1

  • 23. 23' Die kommt gut. Bormuth rauscht im Zentrum mit dem Kopf am Ball vorbei vorbei. #SGDF95 0:1

  • 22. 22' Usami bringt den Eckball. Ballas klärt per Kopf. Wieder Ecke. #SGDF95 0:1

  • 21. 21' Ecke Düsseldorf. #SGDF95 0:1

  • 21. 21' Schauerte marschiert über rechts, geht an Seguin vorbei. Ballas packt dann zu und bereinigt die Situation. #SGDF95 0:1

  • 20. 20' Die ersten zwanzig Minuten sind schon rum. Kurzweiliges Zweitligaspiel. #SGDF95 0:1

  • 18. 18' Die SGD noch ohne Abschlussglück. Erst steht Testroet in der Schussbahn von Benatelli, dann setzt Berko den Kopfball vorbei. #SGDF95 0:1

  • 18. 18' Benatelli gedankenschnell, legt volley ab auf Testroet, aber Ayhan hat sein Bein noch dazwischen. #SGDF95 0:1

  • 17. 17' Die Ecke kommt von rechts rein. Seguin klärt am kurzen Pfosten. Der Nachschuss von Neuhaus geht weit vorbei. #SGDF95 0:1

  • 17. 17' Hennings erobert einen Ball, legt dann raus. Den Steilpass klärt Ballas zur Ecke. #SGDF95 0:1

  • 15. 15' Kreuzer bringt den Freistoß aus 30 Metern vor das Tor. Testroet bekommt in Rücklage aber nicht genug Dampf hinter die Kugel. #SGDF95 0:1

  • 14. 14' Duljevic setzt zum Dribbling quer durchs Mittelfeld an. Ayhan hat darauf keine Lust und zieht das Foul. Freistoß SGD. #SGDF95 0:1

  • 13. 13' Dynamo lässt den Ball laufen. Die Fortuna steht defensiv mit zwei Viererketten in der eigenen Hälfte dagegen. #SGDF95 0:1

  • 11. 11' Dynamo lässt die Offensive noch etwas vermissen. #SGDF95 0:1

  • 9. 9' Sobottka findet Neuhaus an der Strafraumkante, der könnte nochmal rauslegen, zieht aber direkt ins linke Eck ab. #SGDF95 0:1

  • 8. 8' Intensive Partie. Bodzek räumt Konrad an der Mittellinie ab. Freistoß SGD! Dafür haben andere schon mal Gelb gesehen... #SGDF95 0:0

  • 8. 8' Ayhan bringt den Ball aus 22 Metern direkt aufs Tor. Schwäbe fliegt und pariert mit beiden Fäusten zum Einwurf. #SGDF95 0:0

  • 7. 7' Neuhaus geht mit Tempo Richtung Tor. Konrad stoppt ihn mit einer Grätsche rund 20 Meter vor dem Gehäuse. Freistoß Fortuna. #SGDF95 0:0

  • 6. 6' Kreuzer schägt die Ecke ins Zentrum, genau auf den Kopf von Ballas. Aber der Ball geht aus rund elf Metern über den Kasten. #SGDF95 0:0

  • 6. 6' Duljevic und Kreuzer beratschlagen sich intensiv vor dem Eckball. Wir sind gespannt. #SGDF95 0:0

  • 5. 5' Kreuzer hat auf der rechten Seite viel Platz, bedient Berko. Der holt den Eckball raus. #SGDF95 0:0

  • 4. 4' Der Ball wird auf Hennings durchgesteckt, aber Ballas macht das Bein lang, fängt damit die Kugel souverän ab. #SGDF95 0:0

  • 4. 4' Es ist direkt Tempo in der Partie. Beide Teams haben offenbar keine Lust auf eine lange Abtastphase. #SGDF95 0:0

  • 3. 3' Gießelmann stoppt Berko unfair hinter der Mittellinie. Freistoß SGD. #SGDF95 0:0

  • 3. 3' Guter öffnender Pass von Ballas auf die rechte Bahn. Aber der Ball wird vor Berko abgefangen. #SGDF95 0:0

  • 2. 2' Haraguchi mit dem ersten Dribbling in Richtung Schwäbe. Franke stoppt ihn rechtzeitig mit fairen Mitteln. #SGDF95 0:0

  • 2. 2' Dynamo mit dem K-Block im Rücken. Das gibt Antrieb. #SGDF95 0:0

  • 1. 1' Sport frei! Das Spiel läuft. Die Fortuna hatte Anstoß! #SGDF95 0:0

  • Sportgemeinschaft! Die Mannschaft geht nochmal geschlossen vor den K-Block! Zusammenhalt macht uns stark! #SGDF95 #sgd1953

  • Gute Nachrichten schon vor dem Anpfiff! Dynamos U17 hat sich mit einem 2:1-Sieg in Hannover den Klassenerhalt gesichert. Gratulation!

  • "Der 12. Mann" läuft! Gleich gehts los!

  • Zwei Veränderungen im Vergleich zur Vorwoche: Konrad für den gelb-rot-gesperrten Hartmann und Testroet für Koné.

  • Unsere Bank: Schubert, Röser, Mlapa, Heise, F. Müller, Koné, Horvath

  • Schwäbe - Seguin, Ballas (C), Franke, Kreuzer - Benatelli, Konrad, Aosman - Duljevic, Testroet, Berko

  • Hallo aus Elbflorenz! Mit dieser Elf starten wir in das Duell gegen den Tabellenführer aus Düsseldorf!