Dynamo-KREISEL #15

Spieltag 26,  Saison 2014/15


Zum Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden erscheint am Samstag die neueste Ausgabe des Stadionheftes "Dynamo-KREISEL". Neben allem, was man rund um Gegner, Spiel und Dynamo wissen muss, gibt es folgende Inhalte:

 

UNSER GAST: 2015 noch ohne Sieg: Saisonziele geraten aus dem Blick

RÜCKBLICK: FC Energie Cottbus (H), VfL Osnabrück (H), SC Preußen Münster (A), FC Rot-Weiß Erfurt (H), Holstein Kiel (A)

MAGAZIN: Böger beurlaubt – Peter Németh ist neuer Cheftrainer /   Mahnung und Gedenken am 13. Februar: Dynamo reiht sich in Menschenkette ein /   Vorverkauf für Heimspiel gegen Großaspach läuft /   Dynamo-Fans sorgen für neuen Dauerkartenrekord /   Stadion: Mehr Kapazität durch Umbaumaßnahmen /   Dennis „Earthman“: Viertes „TeXtil“ im Fanshop /   Robert Andrich und Jim-Patrick Müller neu im Team /   Turnustreffen: Geisterspiel als erneuter Denkanstoß

DAMALS: Rund um den 21. Februar in der Dynamo-Chronik geblättert

 

EXTRA: A4-Poster im Mittelteil: Patrick Wiegers

INTERVIEW: „Seit ich das erste Mal hier im Stadion war, lässt mich dieser Verein nicht mehr los.“ Vor dem Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden sprachen wir mit Jens Umbreit. Seit 1993 berichtet der gebürtige Dresdner in seiner unnachahmlichen Art für Radio Dresden über die SGD. Wenn Dynamo spielt, dann lebt Jens Umbreit die 90 Minuten Fußball von der Pressetribüne aus wie kein anderer Journalist der Stadt am Mikrofon mit und kommentiert sich für seine Hörer lautstark die Fußballseele aus dem Leib.

Wir unterhielten uns mit dem 39-Jährigen über seine Anfangszeit beim Radio. Dabei erfuhren wir, wie ihm die Hände gezittert haben, als er vor seinem Fußballhelden Olaf Marschall stand und nicht wusste, was er eigentlich fragen sollte. Außerdem verriet uns der sympathische Radio-Reporter, wie er seine Stimmbänder pflegt und wie ihm der Spagat als Fan und Journalist von Dynamo Dresden gelingt.

DYNAMO II: U23 vor der Rückrunde: Den Klassenerhalt im Fokus  / Daten und Statistiken zum Oberliga-Team

NACHWUCHS: Statistiken und Tabellen zu U19 und U17, Tabellen und Ergebnisse von U16-U9

FANPROJEKT: Benny zu Gast im Leseclub

LESERPOST: "Hallo Dynamo ..." aus Nepal, vom Wilden Kaiser, Neuseeland und Malaysia.

VORSCHAU: 27. Spieltag beim SSV Jahn Regensburg

Der „Dynamo-KREISEL“ ist am Spieltag im Kassenbereich Lennéplatz, im Dynamo-Fanshop, an den Infoständen der Fanbetreuung, bei mobilen Verkäufern rund um das Stadion sowie an den Fanshop-Ständen auf der Promenade vor der Nord- und Südtribüne für nur 1,50 Euro erhältlich.