Dynamo-KREISEL #16

Spieltag DFB-Pokal-Achtelfinale,  Saison 2014/15


POKAL-SPEZIAL: Der Einzug in das Achtelfinale des DFB-Pokals bedeutet für Dynamo den größten Pokalerfolg seit 1994. Grund genug, das Heft diesmal zu einer exklusiven Pokalausgabe zu machen.

 

Neben einem Interview mit BVB-Trainer Jürgen Klopp blicken wir ausführlich auf die DFB-Pokal-Historie der Schwarz-Gelben zurück.

UNSER GAST: Mit Kontinuität und Vertrauen auf dem Weg aus dem Tief



GEFRAGT: Zwischen Champions-League-Achtelfinale in Turin, Bundesliga-Revierderby gegen Schalke und dem Spiel in Dresden: Wir freuen uns, dass sich Jürgen Klopp kurz Zeit für unsere Fragen nahm.

HAND AUFS HERZ: Dynamo oder Dortmund? Dynamo gegen Borussia Dortmund – ein Spiel, das seit der Auslosung Dynamo-Fans, Fußballbegeisterte und die Stammtische in der Region bewegt. Wer hat heute die Nase vorn? Wir fragten einige, die sich (vielleicht) damit auskennen ...

PARTNER DES TAGES:
Saegeling Medizintechnik, Saxoprint

INTERVIEW: Sigfried Held - Vor dem Pokalspiel gegen Borussia Dortmund sprachen wir mit einem, der sich seinen Stammplatz in den Herzen beider Anhängerschaften gesichert hat. Sigfried „Sigi“ Held ist in Dresden zur Legende geworden, seit er als Trainer mit Dynamo 1993/94 trotz des Abzugs von vier Punkten den Bundesliga-Klassenerhalt geschafft hat. In Dortmund hat der 72-Jährige als Aktiver seine Spuren hinterlassen. Zwischen 1965 und 1979 war Held insgesamt acht Jahre für die Westfalen aktiv und absolvierte in dieser Zeit 230 Bundesliga-Spiele, in denen er 44 Tore erzielte. 

Wir sprachen mit „Sigi“ Held über seine Aufgabe als Fanbeauftragter der Borussen. Wir wollten von ihm wissen, wie viel Wahrheit an dem Klischee des „Schweigers“ dran ist. Und natürlich befragten wir den Vize-Weltmeister und Europapokal-Sieger von 1966 zu den Zeiten, in denen sich der frühere Offensivspezialist bei Abwehrspielern auf der ganzen Welt größten Respekt erarbeitete.

DAMALS EXTRA:
Dynamo im DFB-Pokal FANPROJEKT: Auswärtsfragebögen des Fanprojekts

VORSCHAU: 28. Spieltag gegen die SG Sonnenhof Großaspach

Der „Dynamo-KREISEL“ ist am Spieltag im Kassenbereich Lennéplatz, im Dynamo-Fanshop, an den Infoständen der Fanbetreuung, bei mobilen Verkäufern rund um das Stadion sowie an den Fanshop-Ständen auf der Promenade vor der Nord- und Südtribüne für nur 1,50 Euro erhältlich.