Dynamo-KREISEL #8

Spieltag 12. Spieltag,  Saison 2014/15


Zum Heimspiel gegen den Chemnitzer FC erscheint am Samstag die neueste Ausgabe des Programmheftes "Dynamo-KREISEL". Neben allem, was man rund um Gegner, Spiel und Dynamo wissen muss, gibt es folgende Inhalte:

 

UNSER GAST: Mit akribischer Arbeit die Spitzenposition behaupten

RÜCKBLICK: 1. FSV Mainz 05 II (H)

MAGAZIN: Dynamos Nachwuchs Akademie ist Anlaufstelle für junge Menschen in Not /   Talente-Tage 2014: Wir suchen die Zukunft unseres Vereins! /   Quirin Moll fällt mit Innenbandverletzung aus /   Dynamo-Fans besuchen Vize-Kapitän beim Reha-Training /   Thomas Sport Center bleibt bis 2015 Partner der Nachwuchs Akademie /   Ulf-Kirsten-Stiftung: Hochwertige Stuhl-Unikate zur Unterstützung der Nachwuchs Akademie

KREISEL08-CFC-03Damals

DAMALS: Rund um den 27. September in der Dynamo-Chronik geblättert / Vor 10 Jahren ... auf der Dynamo-Homepage und in den Zeitungen

EXTRA: A4-Poster im Mittelteil: Cristian Fiel

INTERVIEW: „Ich hoffe, dass es bei beiden Patienten so weitergeht.“

Am Montag vor der Englischen Woche trafen wir uns beim ersten richtigen Herbststurm mit Dynamos Ehrenspielführer Reinhard Häfner. Wir machten einen Spaziergang durch eine Parkanlage unweit seiner Wohnung und lernten einen aufgeschlossenen und fröhlichen Menschen kennen, der innerhalb der letzten elf Monate mit zwei schweren Krankheiten konfrontiert worden ist.

KREISEL08-CFC-04Interview

Reinhard Häfner feierte als Spieler mit Dynamo je vier Meisterschaften und Pokalsiege und war Trainer beim letzten Double-Gewinn 1990. Ein Jahr später schaffte er mit seiner Mannschaft trotz der Abgänge von Leistungsträgern wie Matthias Sammer und Ulf Kirsten die Qualifikation zur Bundesliga – und wurde unmittelbar darauf beurlaubt.

In den Folgejahren erlebte der heute 62-Jährige als Manager und Trainer weitere schwere Rückschläge, die er erst über ein Jahrzehnt später aufarbeiten konnte. Wir sprachen mit dem gebürtigen Sonneberger über Bauchgefühle und unerschütterlichen Optimismus. Wir fragten ihn, wie er den Abstieg der SGD erlebt hat. Außerdem verriet er uns, welcher Moment sein Leben vielleicht am meisten verändert hat. 

DYNAMO II: U23 verliert in Halle  (Rückblick: VfL Halle 96/A)  / Daten und Statistiken zum Oberliga-Team

NACHWUCHS: Statistiken und Tabellen zu U19 und U17, Tabellen und Ergebnisse von U16-U9

FANPROJEKT: 11 Jahre Fanprojekt: So haben wir mit euch gefeiert …

LESERPOST: „Hallo Dynamo ..." aus Tokio, Mailand, von Mallorca und mit einem Geburtstagsgruß

VORSCHAU: 13. Spieltag bei Arminia Bielefeld

...UND WIE IMMER: alle Infos und Statistiken rund ums Spiel, Vereins- und Stadionservice. Der „Dynamo-KREISEL“ ist am Spieltag im Kassenbereich Lennéplatz, im Dynamo-Fanshop, an den Infoständen der Fanbetreuung, bei mobilen Verkäufern rund um das Stadion sowie an den Fanshop-Ständen auf der Promenade vor der Nord- und Südtribüne für nur 1,50 Euro erhältlich.