Dynamo-KREISEL #9

Spieltag 14. Spieltag,  Saison 2014/15


Zum Heimspiel gegen Fortuna Köln erscheint am Samstag die neueste Ausgabe des Programmheftes "Dynamo-KREISEL". Neben allem, was man rund um Gegner, Spiel und Dynamo wissen muss, gibt es folgende Inhalte:

 

UNSER GAST: An Erfahrung gewonnen und in der Liga Fuß gefasst

RÜCKBLICK: Hallescher FC (A), Chemnitzer FC (H), Arminia Bielefeld (A), BSC Freiberg (A/Pokal)

MAGAZIN: 150.000 Fans „gefällt“ Dynamo bei Facebook /   Sachsenpokal: Dynamo reist nach Neugersdorf /   Marvin Stefaniak und Alban Sabah bei Nationalteams /   Profis trainieren wieder im Großen Garten /   Justin Eilers „Spieler des Monats September“ /   Cristian Fiel erleidet Muskelfaserriss /   Dynamo Dresden gratuliert Eduard Geyer /   Freistoßspray vor der Premiere in der 3. Liga /   „TeXtilien“: Nils Teixeira entwirft eigene Shirt-Kollektion /   Matthias Müller feiert 60. Geburtstag /   FARE-Aktionswoche: Dynamo spielt im Sondertrikot

KREISEL09-FKoeln-03Damals

DAMALS: Rund um den 18. Oktober in der Dynamo-Chronik geblättert / Vor 10 Jahren ... auf der Dynamo-Homepage und in den Zeitungen

EXTRA: A4-Poster im Mittelteil: Furhgill Zeldenrust

INTERVIEW: „Ich habe auf mein eigenes Tor geschossen!“

Vor dem Spiel gegen Fortuna Köln besuchten wir mit Nils Teixeira die Hochschule für bildende Künste auf der Brühlschen Terrasse. Auf einem Rundgang zwischen Künstler-Ateliers  und dem Oktogon unter der berühmten „Zitronenpresse“ erfuhren wir von Dynamos Defensiv-Routinier, dass bei ihm zu Hause ein selbstgemaltes Bild an der Wand hängt.

KREISEL09-FKoeln-04Interview

Der 24-Jährige erzählte von einem improvisierten Auftritt als Leiter einer Kunstgalerie und von seiner Leidenschaft für Bretter unter den Füßen. Wir sprachen über seine Familie in Deutschland und Portugal, über gewonnene Selbstsicherheit und eine positive Lebenseinstellung. Außerdem verriet er uns, wann er seine Karriere schon einmal an den Nagel hängen wollte.

DYNAMO II: U23 wartet weiter auf den „Brustlöser“   (Rückblick: FC Eisenach/H, FC Rot-Weiß Erfurt II/A)  / Daten und Statistiken zum Oberliga-Team

NACHWUCHS: Statistiken und Tabellen zu U19 und U17, Tabellen und Ergebnisse von U16-U9

LESERPOST: „Hallo Dynamo ..." "Hallo Dynamo ..." aus Kalifornien und London sowie mit kreativen Lösungen im Dynamo-Stil

VORSCHAU: 15. Spieltag beim MSV Duisburg

...UND WIE IMMER: alle Infos und Statistiken rund ums Spiel, Vereins- und Stadionservice. Der „Dynamo-KREISEL“ ist am Spieltag im Kassenbereich Lennéplatz, im Dynamo-Fanshop, an den Infoständen der Fanbetreuung, bei mobilen Verkäufern rund um das Stadion sowie an den Fanshop-Ständen auf der Promenade vor der Nord- und Südtribüne für nur 1,50 Euro erhältlich.