Dynamo-KREISEL #10

Spieltag 15,  Saison 2015/16


Zum Drittliga-Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg erscheint am Samstag die neueste Ausgabe des Stadionmagazins "Dynamo-KREISEL". Im Heft gibt es auf 68 Seiten - neben allem, was man rund um Gegner, Spiel und Dynamo wissen muss - folgende Inhalte:

 

UNSER GAST: Mit Euphorie und Teamgeist schnell Fuß gefasst

RÜCKBLICK: FC Energie Cottbus (H), Holstein Kiel (A)

MAGAZIN: Tradition trifft auf Begeisterung /   Dynamo Dresden verlängert mit Schäfer und Minge vorzeitig /   19:53-Talk zum Ostklassiker: „Das sind Emotionen pur“ /   Nachwuchsspielrunde: 4:1-Sieg gegen CFC /   Eilers und Stefaniak Top-Spieler nach Kiel-Sieg /   Nicht vergessen: MV am 14. November /   Sachsenpokal-Viertelfinale gegen Auerbach am 15.11.

PARTNERERIMA, TeleColumbus

EXTRA: A4-Poster im Mittelteil: Marvin Stefaniak

INTERVIEW: Auf einmal höre ich, wie einer sagt: ‚Cristiano is coming‘."

Vor dem Ost-Klassiker gegen den 1. FC Magdeburg trafen wir uns mit Niklas Kreuzer inmitten echter Ost-Kulisse zum Interview. Der in Basel aufgewachsene Münchner hat sich nach seinem Wechsel zur SGD im Sommer 2014 genauso schnell in Dresden akklimatisiert wie er als prototypischer Flügelspieler auf Dynamos rechter Außenbahn unterwegs ist.
Zwischen Hochhäusern und „WBS 70“-Platten im Stadtteil Gorbitz sprachen wir mit „Kreuz“ über seine WG mit Patrick Wiegers und sein Verhältnis zu Vater Oliver, der während seiner aktiven Zeit ein Konjunkturfaktor für die Schienbeinschoner-Industrie war. Wir wollten wissen, wo seine Heimat ist und wo er Weihnachten verbringen wird. Außerdem erzählte Niklas uns von einer Begegnung der dritten Art bei einem Kurzurlaub in Südfrankreich.

DAMALS: Rund um den 31. Oktober in der Dynamo-Chronik geblättert / Vor 10 Jahren ... auf der Dynamo-Homepage und in den Zeitungen

NACHWUCHS: Alle Statistiken zur U19/U17, Tabellen der U16-U9

FANPROJEKT: Rückblick auf das 1. DRESDNER FUSSBALL FILMFESTIVAL   /   „VON FANS FÜR FANS“: Offener Fantreff jeden Mittwoch ab 15 Uhr  /  Aktiv gegen Winterschlaf: Freizeitkick  am Stadion

LESERPOST: "Hallo Dynamo ..." aus dem Iran, mit einer Dynamo-Premiere zum 5. Geburtstag, einer dynamischen Hochzeit sowie einem Bayern-Besuch auf dem Rückweg vom Gardasee

VORSCHAU: Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden (16. Spieltag)

... UND WIE IMMER:  Infos und Statistiken rund ums Spiel sowie Vereinsservice.

Der „Dynamo-KREISEL“ ist am Spieltag im Kassenbereich Lennéplatz, im Dynamo-Fanshop, an den Infoständen der Fanbetreuung, bei mobilen Verkäufern rund um das Stadion sowie an den Fanshop-Ständen auf der Promenade vor der Nord- und Südtribüne für nur 1,50 Euro erhältlich.