Dynamo-KREISEL #17

Spieltag 31,  Saison 2015/16


Zum Drittliga-Heimspiel gegen den F.C. Hansa Rostock erscheint am Samstag die neueste Ausgabe des Stadionmagazins "Dynamo-KREISEL". Im Heft gibt es auf 76 Seiten - neben allem, was man rund um Gegner, Spiel und Dynamo wissen muss - folgende Inhalte:

 

UNSER GAST: Gelingt der Absprung vor einem erneuten Zitter-Finale?

RÜCKBLICK: VfL Osnabrück (A), Stuttgarter Kickers (H), VfR Aalen (A)

MAGAZIN: Dynamo verlängert mit Seifert, Fiel und Hauptmann /   SGD aktiv gegen Wucher bei Ticket-Weiterverkauf /   Dynamo übernimmt Giraffen-Patenschaft /   Interview: „Dynamo ist in Dresden der Mittelpunkt des gesellschaftlichen Lebens.“ /   Dynamo schließt interkulturelle Kooperation mit FK Ústí /   Stadionheft-Wahl: Eure Stimme für den KREISEL! /   Schlussspurt bei „Tor des Monats“-Abstimmung /   Spiel in Magdeburg: 2.000 Karten für Dynamo-Fans /   Nachwuchs-Wochenende: Big Points für U19 und U17 /   50. Geburtstag: Dynamo gratuliert Olaf Marschall /   DFB terminiert Spieltage 32 und 33

EXTRA: A4-Poster im Mittelteil: Niklas Kreuzer

INTERVIEW: "Ich habe nur das Klicken  des Löffels gehört."
Vor dem Heimspiel gegen den F.C. Hansa Rostock trafen wir uns mit einem, der seit seiner Jugend bekennender Dynamo-Fan ist und Mitglied bei den Ultras Dynamo war. Stefan Kutschke hat in den zurückliegenden Jahren einen rasanten Aufstieg hingelegt – und viel erlebt. Von der vierten Liga ging es für den gebürtigen Dresdner direkt in die Bundesliga. Vom 1. FC Nürnberg dann erst einmal zurück in sein Kinderzimmer.

Wir sprachen mit dem 27-Jährigen über das WG-Leben mit seiner Mutter, über die erste Begegnung mit Felix Magath bei einer Tasse Tee, die ihn für sein Leben geprägt hat und über die Erfahrungen mit Dynamos Zeugwart als Jugendtrainer. Außerdem verriet uns „Kutsche“, warum er eine Ausbildung im Arbeitsamt hinter sich brachte, obwohl er eigentlich viel lieber Polizist werden wollte.

DAMALS: Rund um den 19. März in der Dynamo-Chronik geblättert / Vor 10 Jahren ... auf der Dynamo-Homepage und in den Zeitungen

NACHWUCHS: Alle Statistiken zur U19/U17, Tabellen der U16-U9

LESERPOST: "Hallo Dynamo ..." mit Urlaubsgrüßen aus Balderschwang, von der Hochwurzenalm und dem Maya-Land sowie dynamischen Geburtstagsgrüßen.

FANPROJEKT DRESDEN: „Wilde Lese-Dynamos“ nehmen Leseclub in Beschlag / Aufgepasst! FSJ gesucht 

VORSCHAU: Sachsenpokal-Halbfinale gegen den FC Erzgebirge Aue

... UND WIE IMMER: Infos und Statistiken rund ums Spiel, Vereins- und Stadionservice sowie aktuelle Fanshop-Angebote.

Der „Dynamo-KREISEL“ ist am Spieltag im Kassenbereich Lennéplatz, im Dynamo-Fanshop, an den Infoständen der Fanbetreuung, bei mobilen Verkäufern rund um das Stadion sowie an den Fanshop-Ständen auf der Promenade vor der Nord- und Südtribüne für nur 1,50 Euro erhältlich.