Dynamo-KREISEL #9

Spieltag 13,  Saison 2015/16


Zum Drittliga-Heimspiel gegen den FC Energie Cottbus erscheint am Samstag die neueste Ausgabe des Stadionmagazins "Dynamo-KREISEL". Im Heft gibt es auf 68 Seiten - neben allem, was man rund um Gegner, Spiel und Dynamo wissen muss - folgende Inhalte:

 

UNSER GAST: Trotz Verletztenmisere den Aufwärtstrend als Pflicht

RÜCKBLICK: Chemnitzer FC (H/Pokal)

PARTNER DES TAGESOstsächsische Sparkasse Dresden

MAGAZIN: Zeichen gegen Rassismus und für Respekt: SGD spielt zum fünften Mal im Sondertrikot /   Marvin Stefaniak gewinnt mit DFB-U20 den Elite Cup /   Dynamo Dresden trauert um Günter Hamel /   Testspiel: SGD unterliegt in Bautzen mit 0:2 /   Pascal Testroet zum „Spieler des 12. Spieltags“ gewählt /   Nächster Stammtisch der Fangemeinschaft am 30.10.

EXTRA: A4-Poster im Mittelteil: "Lumpi" Lambertz

INTERVIEW: "Es ist unfassbar, was hier abgeht!"

Vor dem Heimspiel gegen Energie Cottbus trafen wir uns mit Jim-Patrick Müller zum Interview. Obwohl der offensive Mittelfeldspieler in dieser Saison erst fünf Drittliga-Einsätze als Einwechsler bestritt, strahlt er beim Blick auf den bisherigen Saisonverlauf große Gelassenheit aus – selbst nach seinem starken Startelf-Debüt im Pokalspiel gegen Chemnitz, das er mit einem Treffer krönte. 
Nach einer Trainingseinheit sprachen wir mit dem 25-Jährigen im Großen Garten über den Konkurrenzkampf in der Mannschaft, den starken Saisonstart der SGD und mögliche Gefahren des Erfolgs. Außerdem verriet uns „Jimi“, warum er, der geborene Münchener, sich nicht zur „bayerischen Fraktion“ in der Mannschaft zählt..

DAMALS: Rund um den 17. Oktober in der Dynamo-Chronik geblättert / Vor 10 Jahren ... auf der Dynamo-Homepage und in den Zeitungen

NACHWUCHS: Alle Statistiken zur U19/U17, Tabellen der U16-U9

FANCLUB-PORTRÄT: 30 Jahre "Teufelskerle"

FANPROJEKT: 1. Dresdner Fußball Filmfestival

LESERPOST: "Hallo Dynamo ..." aus London, China sowie von Kreta und Usedom

VORSCHAU: Auswärtsspiel bei Holstein Kiel (14. Spieltag)

... UND WIE IMMER:  Infos und Statistiken rund ums Spiel sowie Vereinsservice.

Der „Dynamo-KREISEL“ ist am Spieltag im Kassenbereich Lennéplatz, im Dynamo-Fanshop, an den Infoständen der Fanbetreuung, bei mobilen Verkäufern rund um das Stadion sowie an den Fanshop-Ständen auf der Promenade vor der Nord- und Südtribüne für nur 1,50 Euro erhältlich.