Dynamo-KREISEL #11

Spieltag 21,  Saison 2017/18


Zum Zweitliga-Heimspiel gegen den VfL Bochum erscheint am Sonntag die neueste Ausgabe des Stadionmagazins "Dynamo-KREISEL". Im Heft gibt es auf 67 Seiten - neben allem, was man rund um Gegner, Spiel und Dynamo wissen muss - folgende Inhalte:

 

REINGEKLICKT: Aktuelle Perlen aus der dynamischen Netzwelt #sgd1953

UNSER GAST: Der VfL Bochum verliert das Saisonziel aus dem Blick

RÜCKBLICK: FC St. Pauli (H), SV Sandhausen (A)

MAGAZIN: Dynamo verpflichtet Moussa Koné / Haris Duljevic für drei Meisterschaftsspiele gesperrt / 70. Geburtstag: Dynamo gratuliert Gert Heidler / Vertrag mit Justin Löwe um ein Jahr bis 2019 verlängert / 14. Erinnerungstag im deutschen Fußball / Für Lenny: Autogrammstunde mit Uwe Neuhaus

EXTRA: A4-Poster im Mittelteil: Markus Schubert

KREISEL Interview

INTERVIEW: „In den Zweikämpfen darf es auch mal krachen.”

Vor dem Heimspiel gegen den VfL Bochum haben wir uns mit Marcel Franke zum KREISEL-Interview verabredet. Der Innenverteidiger ist für ein halbes Jahr vom englischen Zweitligisten Norwich City zu seinem Heimatverein ausgeliehen. Aufgewachsen in einer Dynamo-verrückten Familie, durchlief der gebürtige Dresdner 15 Jahre die Nachwuchsschmiede der Sportgemeinschaft und reifte später in Halle und Fürth zum gestandenen Fußball-Profi.

Wir sprachen mit dem 24-Jährigen über den enttäuschenden Auftakt ins neue Fußballjahr, Abstiegskampf und Zusammenhalt. Wir wollten wissen, wie er mit den Ratschlägen seines Vaters Thomas umgeht, der als Fan seit jeher mit der SGD mitfiebert. Außerdem verriet er uns, welchen Anteil seine Oma Renate daran hat, dass er einst mit dem Fußballspielen bei den Schwarz-Gelben begann.

KREISEL Damals

DAMALS: Rund um den 25. Januar in der Dynamo-Chronik geblättert  / Vor 10 Jahren ... auf der Dynamo-Homepage und in den Zeitungen

NACHWUCHS: Erfolge unterm Hallendach / Nachwuchs Akademie kooperiert mit Institut für Fußballmanagement / Alle Statistiken zur U19 und U17, Ergebnisse und Tabellen der U16-U10

LESERPOST: "Hallo Dynamo ..." mit Grüßen aus Ocho Rios, London, Südafrika und San Francisco.

TRADITIONSKABINETT: Stanislav Tschertschessow

VORSCHAU: Auswärtsspiel bei der SpVgg Greuther Fürth (22. Spieltag)

... UND WIE IMMER: Infos und Statistiken rund ums Spiel, Vereinsservice sowie aktuelle Fanshop-Angebote.

Der „Dynamo-KREISEL“ ist am Spieltag im Kassenbereich Lennéplatz, im Dynamo-Fanshop, an den Infoständen der Fanbetreuung, bei mobilen Verkäufern rund um das Stadion sowie an den Fanshop-Ständen auf der Promenade vor der Nord- und Südtribüne für nur 1,50 Euro erhältlich.