Dynamo-KREISEL #2

Spieltag 1,  Saison 2017/18


Zum ersten Zweitliga-Heimspiel der Saison gegen den MSV Duisburg erscheint am Sonntag die neueste Ausgabe des Stadionmagazins "Dynamo-KREISEL". Im Heft gibt es auf 60 Seiten - neben allem, was man rund um Gegner, Spiel und Dynamo wissen muss - folgende Inhalte:

 

UNSER GAST: Nach dem Aufstieg: „Mitspielen und drin bleiben!“

RÜCKBLICK: Testspiel gegen den VfL Wolfsburg

MAGAZIN: Saisoneröffnung: Team und Fans stimmen sich ein /   „Steinhaus Bautzen“ ist SGD-Preisträger 2017 /   VERTIKALIS GmbH präsentiert DynamoTV /   Feldschlößchen startet neues Dynamo-Tippspiel /   „19:53“ ist zurück – Die Saisonvorschau 2017/18 /   AOK PLUS ist neuer Ärmelpartner der SGD /   Dynamo gratuliert Torsten Gütschow /   Nachwuchs: Großfeld-Junioren vor dem Saisonstart

EXTRA: A4-Wendeposter im Mittelteil: Team 2017/18  (offizielles Teamfoto und launige B-Variante)

DynKreisel02 Duisburg 03interview

INTERVIEW: „Ich habe noch einiges vor.”

Vor dem Start in die Zweitliga-Saison 2017/18 verabredeten wir uns mit Sören Gonther, der in diesem Sommer vom FC St. Pauli elbaufwärts gewechselt ist und einen Vertrag bis 2020 unterschrieben hat.

Wir sprachen mit dem 30-Jährigen über seine Liebe zu Hamburg und warum es die schwerste Entscheidung seines Lebens war, sich mit seiner Familie aus Dresdens Partnerstadt zu verabschieden. Wir fragten „Gonni“, wie er von seinen Freunden gerufen wird, wie er sich in Dresden mit seiner Familie eingelebt hat, was er sich für die kommenden Jahre mit Dynamo vornimmt und wie es sich mit Freundschaften im Fußballgeschäft verhält. Außerdem verriet uns der Innenverteidiger, warum er sich heute fitter als vor fünf Jahren fühlt, obwohl er in seiner Freizeit lieber Auto fährt als Fahrrad.

DynKreisel02 Duisburg 04damals

DAMALS: Rund um den 30. Juli in der Dynamo-Chronik geblättert / Vor 10 Jahren ... auf der Dynamo-Homepage und in den Zeitungen

LESERPOST: "Hallo Dynamo ..." mit Urlaubsgrüßen aus der Karibik, von Mallorca, vom Polarkreis und einem unbekannten Strand.

FANPROJEKT DRESDEN: Endlich! Saisonstart! Mittwochstreff!

VORSCHAU:
Auswärtsspiel beim FC St. Pauli (2. Spieltag)

... UND WIE IMMER: Infos und Statistiken rund ums Spiel, Vereins- und Stadionservice sowie aktuelle Fanshop-Angebote.

Der „Dynamo-KREISEL“ ist am Spieltag im Kassenbereich Lennéplatz, im Dynamo-Fanshop, an den Infoständen der Fanbetreuung, bei mobilen Verkäufern rund um das Stadion sowie an den Fanshop-Ständen auf der Promenade vor der Nord- und Südtribüne für nur 1,50 Euro erhältlich. Außerdem wird es diesmal mobile Verkäufer der aktiven Fanszene geben (siehe Hinweis oben).