Dynamo-KREISEL #9

Spieltag 16,  Saison 2017/18


Zum Zweitliga-Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue erscheint am Montag die neueste Ausgabe des Stadionmagazins "Dynamo-KREISEL". Im Heft gibt es auf 84 Seiten - neben allem, was man rund um Gegner, Spiel und Dynamo wissen muss - folgende Inhalte:

 

REINGEKLICKT: Aktuelle Perlen aus der dynamischen Netzwelt #sgd1953

UNSER GAST: Nach frühem Trainerwechsel mit solider Ausgangslage

RÜCKBLICK: 1. FC Kaiserslautern (H), Fortuna Düsseldorf (A)

MAGAZIN: Capo „Lehmi“: Danke für 18 Jahre gelebte Dynamo-Leidenschaft! /  Schenk deinen Liebsten die Mitgliedschaft! /   Kritik am Polizeieinsatz beim DFB-Pokalspiel in Freiburg /   Kinderpressekonferenz der Giraffenbande /  Ohne Euch wäre hier nichts los! Danke ans Ehrenamt! 

EXTRA: A4-Poster im Mittelteil: Rico Benatelli

DynKreisel09 Aue 04damals

INTERVIEW: „Es kommt auf die ganze Kurve an.”

Gegen den FC Erzgebirge kommt es auf dem Capo-Turm der SGD nach rund 18 Jahren zur Wachablösung: Ein letztes Mal wird Stefan „Lehmi“ Lehmann (32) den K-Block anheizen. Sein Nachfolger, der „Supp“ (27), ist in der Kurve längst eine feste Größe und seit Jahren die Nummer zwei auf dem Turm.
Zwischen Kaiserslautern und Düsseldorf sprachen wir mit „Supp“ und „Lehmi“ über Personenkult, Adrenalin und Prioritäten. Es ging um die aktuelle sportliche Situation und die Entwicklung der Stimmung auf der Lennéstraße. Die Themen Fankultur und DFB kamen aufs Tapet – und natürlich wollten wir wissen, was die Rochade auf dem Turm für Fußball-Dresden nun eigentlich bedeutet.

DynKreisel09 Aue 03interview

DAMALS: Rund um den 3. Dezember in der Dynamo-Chronik geblätter / Vor 10 Jahren ... auf der Dynamo-Homepage und in den Zeitungen

NACHWUCHS: Rückblick: U19 hält Verfolger Kiel auf Distanz / Alle Statistiken zur U19 und U17, Ergebnisse und Tabellen der U16-U10

FANPROJEKT DRESDEN: Auswertung der vergangenen Auswärtsspiele

FANGEMEINSCHAFT DYNAMO: Überschuss aus Dynamo-Skatturnier geht an das Mutperlen-Projekt

LESERPOST: "Hallo Dynamo ..." mit Grüßen von den Kapverden, Machu Pichu, Teneriffa, Mallorca und aus Barcelona.

TRADITIONSKABINETT: Frank Richter

VORSCHAU: Auswärtsspiel beim 1. FC Union Berlin (17. Spieltag)

... UND WIE IMMER: Infos und Statistiken rund ums Spiel, Vereins- und Stadionservice sowie aktuelle Fanshop-Angebote.

Der „Dynamo-KREISEL“ ist am Spieltag im Kassenbereich Lennéplatz, im Dynamo-Fanshop, an den Infoständen der Fanbetreuung, bei mobilen Verkäufern rund um das Stadion sowie an den Fanshop-Ständen auf der Promenade vor der Nord- und Südtribüne für nur 1,50 Euro erhältlich.