Dynamo-KREISEL #10

Spieltag 14,  Saison 2018/19


Zum Heimspiel gegen Holstein Kiel erscheint am Sonntag die neueste Ausgabe des Stadionmagazins "Dynamo-KREISEL". Im Heft gibt es auf 88 Seiten - neben allem, was man rund um Gegner, Spiel und Dynamo wissen muss – folgende Inhalte:

 

REINGEKLICKT: Aktuelle Perlen aus der dynamischen Netzwelt #sgd1953

UNSER GAST: Nach erfolgreichem Neuaufbau wieder mit Blick nach oben

RÜCKBLICK: FC Ingolstadt 04 (H), FC St. Pauli (A)

MAGAZIN:
 „Danke ans Ehrenamt!“ /  Ebert und Koné in kicker-„Elf des Tages“ /   Verletzungen: 2018-Aus für Hartmann und Wahlqvist /   DFB-Sportgericht verurteilt SGD zu 16.125 Euro Geldstrafe /   Afrika, USA, Europa – „Ex-Dynamos in aller Welt“ /   „Wir sind hier nicht bei Hafen Dritte.“ /   „UD-Fahnenmalwettbewerb“: Ergebnisse im RHS /   „Fußballfans im Training“ geht in die nächste Runde /   Gäste aus Asien im Rudolf-Harbig-Stadion /   Die Mitgliedschaft unter dem Weihnachtsbaum! /   Box-Weltmeisterin Ornella Wahner zu Gast bei Dynamo /  Ben braucht Hilfe! Typisierung gegen Blutkrebs /   Alle an einem Tisch: Kinderweihnacht im Jägerpark /   SGD lädt Mitglieder zum e-Darts-Turnier ein /   Dynamo-Profis unterstützen Christiane Reppe /   Ski-Weltcup in Dresden: Hautnah dabei sein!

EXTRA: A4-Poster im Mittelteil: Vasil Kusej

DynKreisel10 Kiel 03interview

INTERVIEWS: „Das Leben findet draußen auf den Straßen statt.”

Im Januar kam Moussa Koné aus der Schweiz vom FC Zürich zur SGD. Er erwies sich sofort als Glücksgriff und echte Verstärkung im Dresdner Angriffsspiel. Mit bisher 14 Toren in 29 Spielen stellte der erst 21-jährige Stürmer seine Treffsicherheit auch in der 2. Bundesliga unter Beweis.  So konnte der Senegalese innerhalb von nur einem Jahr seinen Marktwert im Dynamo-Trikot einer Branchenplattform zufolge auf 3 Mio. Euro verdoppeln.

Wir trafen uns mit dem 1,75 Meter großen Hochgeschwindigkeitsspieler am Rande des Industriegeländes in Dresden zum Fotoshooting für das KREISEL-Interview zum letzten Heimspiel des Jahres gegen Holstein Kiel. Wir sprachen mit Moussa über Familie und Religion, über Afrika und Europa. Außerdem verriet er uns, welchen Traum er als Fußballer hat und was er aus seiner Heimat am meisten vermisst.

DynKreisel10 Kiel 04damals

DAMALS: Rund um den 9. Dezember in der Dynamo-Chronik geblättert / Vor 10 Jahren ... auf der Dynamo-Homepage und in den Zeitungen

DYNAMO-QUIZ: Testet euer Wissen rund um die Schwarz-Gelben!

SPIELEECKE: Rätseln, knobeln, wissen

NACHWUCHS: Rückblick: U16 verschafft sich Luft mit Dreier in Erfurt / U14 gewinnt hochkarätig besetztes Turnier in Waltrop  – plus: Ausführliche Statistiken zu U19 und U17, Ergebnisse und Tabellen von U16 bis U11

FANPROJEKT DRESDEN: Abgang im Lernzentrum

FANGEMEINSCHAFT DYNAMO: Zusammenhalt und Engagement als Erfolgsfaktoren

LESERPOST: "Hallo Dynamo ..." mit dynamischen Grüßen aus Bulgarien, Laos, Rio und Australien

TRADITIONSKABINETT: Gert Heidler

VORSCHAU: Auswärtsspiel beim SC Paderborn 07 (17. Spieltag)

... UND WIE IMMER: Infos und Statistiken rund ums Spiel, Vereinsservice sowie aktuelle Fanshop-Angebote.


Der „Dynamo-KREISEL“ ist am Spieltag im Kassenbereich Lennéplatz, im Dynamo-Fanshop, an den Infoständen der Fanbetreuung, bei mobilen Verkäufern rund um das Stadion sowie an den Fanshop-Ständen auf der Promenade vor der Nord- und Südtribüne für nur 1,50 Euro erhältlich.