Dynamo-KREISEL #15

Spieltag 28,  Saison 2018/19


Zum Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin erscheint am Sonntag die neueste Ausgabe des Stadionmagazins "Dynamo-KREISEL". Im Heft gibt es auf 80 Seiten - neben allem, was man rund um Gegner, Spiel und Dynamo wissen muss – folgende Inhalte:

 

REINGEKLICKT: Aktuelle Perlen aus der dynamischen Netzwelt #sgd1953

UNSER GAST: Nach dem Neustart (noch) auf dem Kurs

RÜCKBLICK: 1. FC Magdeburg (H), FC Erzgebirge Aue (A)

MAGAZIN:
Cristian Fiel beendet Ausbildung zum Fußballlehrer /   Kinobesuch: „Unser Team – Nossa Chape” /   Elb-Clásico-Trikot-Auktion bringt 8.907,98 Euro /   „Hefe“ nominiert „Schubi“ /   1953-Talk am Dienstag: Die Zukunft des Fußballs

EXTRA: A4-Poster im Mittelteil: Markus Schubert

DynKreisel15 Union 03interview

INTERVIEW: „Hart, aber herzlich.”

Neun Jahre als Spieler in der 1. Mannschaft, fünf Jahre Co-Trainer unter Walter Fritzsch und anschließend fünf Jahre Cheftrainer der Sportgemeinschaft. Nicht zu vergessen die sieben Jahre in diversen Positionen während der 90er Jahre bei der SGD, unter anderem als Reha- und Torwarttrainer. Gerhard Prautzsch ist ohne Zweifel eine Dynamo-Legende mit beeindruckender schwarz-gelber Vita. 
Wir haben uns mit dem gebürtigen Rochlitzer getroffen und mit ihm über seine bewegte Vergangenheit bei der Sportgemeinschaft, Europapokal-Nächte sowie seine knapp dreieinhalbjährige Trainertätigkeit in Mosambik  gesprochen. Außerdem verriet uns Prautzsch, wie und wo er die SGD heute verfolgt, was es mit Cinyungwe auf sich hat und warum besondere Spiele manchmal besondere Maßnahmen verlangen..

DynKreisel15 Union 04damals

DAMALS: Rund um den 7. April in der Dynamo-Chronik geblättert / Vor 10 Jahren ... auf der Dynamo-Homepage und in den Zeitungen

DYNAMO-QUIZ: Testet euer Wissen rund um die Schwarz-Gelben!

SPIELEECKE: Rätseln, knobeln, wissen

NACHWUCHS: „Viererkette – gemeinsam stark!“ - Kooperationspartner im Porträt – Teil 3: SK Roudnice nad Labem / Rückblick: U19 macht Bundesliga-Verbleib frühzeitig klar – plus: Ausführliche Statistiken zu U19 und U17, Ergebnisse und Tabellen von U16 bis U11

FANPROJEKT DRESDEN: Lernzentrum zur „Auswärtsfahrt“ ans Millerntor   /   Paralympische Woche im Lernzentrum

FANGEMEINSCHAFT DYNAMO: 5. Legendenstammtisch am 15. April

LESERPOST: "Hallo Dynamo ..." mit dynamischen Grüßen aus London, Sri Lanka, der Dominikanischen Republik und Bali -- Ihr wollt auch mit Foto-Grüßen im Heft sein? Schickt sie uns per E-Mail!

TRADITIONSKABINETT: Andreas Diebitz

VORSCHAU: Auswärtsspiel beim SV Sandhausen (29. Spieltag)

... UND WIE IMMER: Infos und Statistiken rund ums Spiel, Vereins- und Stadionservice sowie aktuelle Fanshop-Angebote.


Der „Dynamo-KREISEL“ ist am Spieltag im Kassenbereich Lennéplatz, im Dynamo-Fanshop, an den Infoständen der Fanbetreuung, bei mobilen Verkäufern rund um das Stadion sowie an den Fanshop-Ständen auf der Promenade vor der Nord- und Südtribüne für nur 1,50 Euro erhältlich.