Dynamo-KREISEL #2

Spieltag 1,  Saison 2018/19


Zum Heimspiel gegen den MSV Duisburg erscheint am Montag die neueste Ausgabe des Stadionmagazins "Dynamo-KREISEL". Im Heft gibt es auf 68 Seiten gibt es - neben allem, was man rund um Gegner, Spiel und Dynamo wissen muss – folgende Inhalte:

 

REINGEKLICKT: Aktuelle Perlen aus der dynamischen Netzwelt #sgd1953

UNSER GAST: Mit neuem Konkurrenzkampf zum nächsten Schritt

MAGAZIN: Ralf Minge nimmt seine Tätigkeit wieder auf /   Saisoneröffnung: Familienfest mit Generalprobe /   1953-Talk: „Wir haben Tedesco zu Schalke delegiert.” /   SGD gewinnt Test in Schiebock /   Regelschulung mit FIFA-Schiedsrichter Manuel Gräfe /   Internationaler Trainer-Kongress des BDFL in Dresden /   Jens Umbreit und Sebastian Schuppan starten Podcast /   Dynamos Schiedsrichter: „Welcher Verein? – Tja, falsche Frage …“

EXTRA: A4-Poster im Mittelteil: Das Dynamo-Team 2018/2019

DynKreisel02 Duisburg 03interview

INTERVIEW: „Wieder Gänsehaut!”

Vor dem ersten Heimspiel der Saison 2018/19 gegen den MSV Duisburg trafen wir uns mit Dynamos neuer Nummer 1 zum KREISEL-Interview: Markus Schubert. Der Junioren-Nationaltorwart zog bereits als Zehnjähriger von zuhause aus, um seinen Traum vom Profi-Fußball zu erfüllen. Im Alter von nur 17 Jahren feierte er vor drei Jahren als jüngster Torwart der Vereinsgeschichte vor 27.853 Zuschauern in Dresden sein Profi-Debüt.

Wir sprachen mit dem 20-Jährigen über seine Entwicklung vom Jugendspieler zum Fußball-Profi und über das Leben im Dynamo-Internat, über seine Körpersprache und eine Begegnung mit Manuel Neuer. „Schubi“, wie er von seinen Freunden und Mitspielern gerufen wird, verriet uns, warum ihm seine Freunde Kraft geben und wie es sich anfühlt, im Brennglas der Öffentlichkeit seine Arbeit zu verrichten.

DynKreisel02 Duisburg 04damals

DAMALS: Rund um den 6. August in der Dynamo-Chronik geblättert / Vor 10 Jahren ... auf der Dynamo-Homepage und in den Zeitungen

DYNAMO-QUIZ: Testet euer Wissen rund um die Schwarz-Gelben!

NACHWUCHS: U16 erreicht Viertelfinale bei Junior-Cup 2018

FANPROJEKT DRESDEN: Fantreff am Mittwoch startet in die Saison 2018/19

FANGEMEINSCHAFT DYNAMO: Rückblick auf die Fanversammlung

LESERPOST: "Hallo Dynamo ..." mit dynamischen Grüßen aus Moskau, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Dubai und Mallorca

SPIELEECKE: Rätseln, knobeln, wissen

TRADITIONSKABINETT: Bernd Hofmann

VORSCHAU: Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld (2. Spieltag)


... UND WIE IMMER: Infos und Statistiken rund ums Spiel, Vereins- und Stadionservice sowie aktuelle Fanshop-Angebote.

Der „Dynamo-KREISEL“ ist am Spieltag im Kassenbereich Lennéplatz, im Dynamo-Fanshop, an den Infoständen der Fanbetreuung, bei mobilen Verkäufern rund um das Stadion sowie an den Fanshop-Ständen auf der Promenade vor der Nord- und Südtribüne für nur 1,50 Euro erhältlich.