Dynamo-KREISEL #4

Spieltag 4,  Saison 2018/19


Zum Heimspiel gegen den Hamburger SV erscheint die neueste Ausgabe des Stadionmagazins "Dynamo-KREISEL", die zum Nachholspiel um eine achtseitige aktuelle Beilage ergänzt wird. Im Heft gibt es auf 68 Seiten - neben allem, was man rund um Gegner, Spiel und Dynamo wissen muss – folgende Inhalte:

 

REINGEKLICKT: Aktuelle Perlen aus der dynamischen Netzwelt #sgd1953

UNSER GAST: „Ein Jahr zweite Liga“ statt „Immer erste Liga“

RÜCKBLICK: 1. FC Heidenheim (H)

MAGAZIN: Dynamo gratuliert Harald Schenk /   Testspiele in der Länderspielpause /   Typisierungsaktion für jungen Dynamo-Fan am 15.09. /   Cristian Fiel übernimmt Profis als Interimstrainer /   Mitteldeutscher Radiopreis für 1953-Fußball-Talk /   Till Jacobi zur U16-DFB-Auswahl eingeladen /  Trainer aus Kasachstan hospitieren am Messering /   Lausitzer Früchteverarbeitung verlängert als 1953-Partner

DynKreisel04 HSV03damals

DAMALS: Rund um den 1. September in der Dynamo-Chronik geblättert / Vor 10 Jahren ... auf der Dynamo-Homepage und in den Zeitungen

EXTRA: A4-Poster im Mittelteil: Brian Hamalainen

DynKreisel04 HSV04interview

INTERVIEW: „Ägyptischer Meister zu werden, wäre schon cool!“

Vor dem ersten Punktspiel seit über 23 Jahren gegen den Hamburger SV im Stadion an der Lennéstraße 12 in Dresden haben wir mit einem gesprochen, der in seiner Karriere sowohl für den HSV als auch für die SGD die Fußballschuhe geschnürt hat: Dani Schahin. Er wurde 1989 in Donezk in der heutigen Ukraine geboren. Seit 1996 lebt die Familie in Deutschland. Seine Mutter stammt aus Russland und sein Vater ist ein Palästinenser mit libanesischer Herkunft.

2011 spielte Dani Schahin ein knappes halbes Jahr für die SGD und trug mit zehn Toren entscheidend zum Aufstieg in die 2. Bundesliga bei. Wir sprachen mit dem 29-Jährigen über sein Leben in Kairo –  zwischen Pyramiden, Millionen von Menschen und leeren Fußballstadien. Wir redeten über Dankbarkeit, den Heimathafen seiner Familie und sein nicht enden wollendes Verletzungspech. Außerdem verriet er uns, was er mit Thomas Tuchel, Cristian Fiel und der Liebe der Dynamo-Fans verbindet.

NACHWUCHS: Rückblick: U17 siegt nach Rückstand bei Holstein Kiel – plus: Ausführliche Statistiken zu U19 und U17, Ergebnisse und Tabellen von U16 bis U11

SPIELEECKE: Rätseln, knobeln, wissen

DYNAMO-QUIZ: Testet euer Wissen rund um die Schwarz-Gelben!

FANGEMEINSCHAFT DYNAMO: Lebendige Dynamo-Geschichte beim Legendenstammtisch   /   Spende in Höhe von 857 Euro an Soko Dynamo   /   3. Dynamo-Skatturnier

LESERPOST: "Hallo Dynamo ..." mit dynamischen Grüßen aus von Kreta, vom Nordkap sowie aus Belgien und Paris

TRADITIONSKABINETT: Ronny Teuber

VORSCHAU: Auswärtsspiel beim SSV Jahn Regensburg (5. Spieltag)

... UND WIE IMMER: Infos und Statistiken rund ums Spiel, Vereins- und Stadionservice sowie aktuelle Fanshop-Angebote.

Der „Dynamo-KREISEL“ ist am Spieltag im Kassenbereich Lennéplatz, im Dynamo-Fanshop, an den Infoständen der Fanbetreuung, bei mobilen Verkäufern rund um das Stadion sowie an den Fanshop-Ständen auf der Promenade vor der Nord- und Südtribüne für nur 1,50 Euro erhältlich.