Dynamo-KREISEL #13

Spieltag 23,  Saison 2019/20


Zum Heimspiel gegen den VfL Bochum erscheint am Samstag die neueste Ausgabe des Stadionmagazins "Dynamo-KREISEL". Im Heft gibt es auf 72 Seiten - neben allem, was man rund um Gegner, Spiel und Dynamo wissen muss – folgende Inhalte:

 

REINGEKLICKT: Aktuelle Perlen aus der dynamischen Netzwelt #sgd1953

UNSER GAST: Offensivlücke gefüllt, doch der VfL steckt im Gegentor-Keller

RÜCKBLICK: SV Darmstadt 98 (H), FC St. Pauli (A)

MAGAZIN: ALL-INKL.COM: Einladung für Sonnenstrahl e. V. /   Lizenzspieler-Verträge für Gollnack und Königsdörffer /   Gemeinsam nach Hannover /   Illustres jährliches „Fan-Oldie“-Treffen /   SGD-Fans besteigen Chimborazo /   „Dixie“ Dörner als Ehrenbürger vorgeschlagen /   SGD und „SGH“ starten „Kommission Strafumlegung“ /   Inside Dynamo: Teil 12 – Fußballschule

EXTRA: A4-Poster im Mittelteil: René Klingenburg

DynKreisel13 Bochum 03interview

INTERVIEW: „Die Null auf der anderen Seite bekämpfen.”

Seit 74 Tagen ist Markus Kauczinski Cheftrainer des Zweitliga-Teams der SGD. Und auch wenn der gebürtige Gelsenkirchener am Donnerstag seinen 50. Geburtstag feierte, ist derzeit eine andere Zahl wichtiger: 85. So viele Tage sind es noch bis zum 17. Mai, dem letzten Spieltag der laufenden Saison.

Wir sprachen mit Markus Kauczinski über das Potenzial der Mannschaft, den laufenden Abstiegskampf und die jüngsten Querelen um den Video-Assistenten. Außerdem verriet er uns, warum die Aussprache mit der Fanszene in der Winterpause ein wichtiger Faktor im Kampf um den Klassenerhalt ist.

DynKreisel13 Bochum 04damals

DAMALS: Rund um den 22. Februar in der Dynamo-Chronik geblättert / Vor 10 Jahren ... auf der Dynamo-Homepage und in den Zeitungen

NACHWUCHS: Rückblick: Keine Punkte für Schwarz-Gelb – plus: Ausführliche Statistiken zu U19 und U17, alle Ergebnisse und Tabellen von U16 bis U11

GIRAFFENBANDEN-ECKE: Rätseln, knobeln, wissen

TRADITIONSKABINETT: Mario Kern

VORSCHAU: Auswärtsspiel beim SSV Jahn Regensburg (24. Spieltag)


... UND WIE IMMER: Infos und Statistiken rund ums Spiel, Vereinsservice sowie aktuelle Fanshop-Angebote.

Der „Dynamo-KREISEL“ ist am Spieltag im Kassenbereich Lennéplatz, im Dynamo-Fanshop, an den Infoständen der Fanbetreuung, bei mobilen Verkäufern rund um das Stadion sowie an den Fanshop-Ständen auf der Promenade vor der Nord- und Südtribüne für nur 1,50 Euro erhältlich.

Ihr wollt mit Foto-Grüßen im Heft sein? Schickt sie uns per E-Mail an kreisel(at)dynamo-dresden.de!