Dynamo-KREISEL #17

Spieltag 27,  Saison 2019/20


Zum Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth erscheint die neueste Ausgabe des Stadionmagazins "Dynamo-KREISEL". Im Heft gibt es auf 60 Seiten - neben allem, was man rund um Gegner, Spiel und Dynamo wissen muss – folgende Inhalte:

 

REINGEKLICKT: Aktuelle Perlen aus der dynamischen Netzwelt #sgd1953

UNSER GAST: Neun Mal sieglos, doch den Klassenerhalt vor Augen

RÜCKBLICK: VfB Stuttgart (H), Hannover 96 (A), SV Wehen Wiesbaden (A)

MAGAZIN: Fokus auf den gemeinsamen Kampf um den Klassenerhalt   /   Bänderriss: Saison für Dzenis Burnic vorzeitig beendet   /   Kenta Kambara ist neuer Zeugwart der SGD   /   Dynamo unterstützt Projekt „SozialBus“

DYNAMO KOMPAKT: Niklas Kreuzer: 250 Mal in Schwarz-Gelb   /   Dynamos längste Spielpause   /   Lagardère Sports wird wieder zu SPORTFIVE

EXTRA: A4-Poster im Mittelteil: Simon Makienok

DynKreisel17 Fuerth 03interview

INTERVIEW: „Dynamo alles untergeordnet”

Seit 2012 war Dietmar „Ditti“ Preußer als Busfahrer und wenig später auch als Zeugwart eine allseits geschätzte Größe im Team hinter dem Team bei der SGD.

Nach acht Jahren in Diensten der Sportgemeinschaft hat sich der 49-Jährige nun dazu entschieden, den Verein zu verlassen. Wir haben das schwarz-gelbe Original im wohlverdienten Urlaub  erreicht und mit ihm über seine bewegte Zeit bei Dynamo Dresden gesprochen.

Im Interview erzählt „Ditti“ unter anderem von Aufklebern gegnerischer Vereine auf seinem Bus, der Rückfahrt aus Magdeburg nach dem Aufstieg 2016, Irrwegen in Bochum oder seinem „liebsten Feind“, dem Schacht.

DynKreisel17 Fuerth 04damals

DAMALS: Rund um den 9. Juni in der Dynamo-Chronik geblättert / Vor 10 Jahren ... auf der Dynamo-Homepage und in den Zeitungen

TRADITIONSKABINETT: Uwe Ziegler

VORSCHAU: Heimspiel gegen den Hamburger SV (31. Spieltag)

... UND WIE IMMER: Infos und Statistiken rund ums Spiel, Vereinsservice sowie aktuelle Fanshop-Angebote.

Der „Dynamo-KREISEL“ ist vor dem Spiel kostenfrei auf der Website abrufbar. Abonnenten und Partner erhalten einige Tage nach dem Spiel ein gedrucktes Exemplar (aufgrund angepasster Abläufe erst etwa eine Woche nach dem Spieltermin) . Eine limitierte Auflage wird darüber hinaus im Fanshop/Online-Shop erhältlich sein (ca. eine Woche nach dem Spiel).


Ihr wollt mit Foto-Grüßen im Heft sein? Schickt sie uns per E-Mail an kreisel(at)dynamo-dresden.de!