Dynamo-KREISEL #5

Spieltag 7,  Saison 2019/20


Zum Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg erscheint am Sonntag die neueste Ausgabe des Stadionmagazins "Dynamo-KREISEL". Im Heft gibt es auf 76 Seiten - neben allem, was man rund um Gegner, Spiel und Dynamo wissen muss – folgende Inhalte:

 

REINGEKLICKT: Aktuelle Perlen aus der dynamischen Netzwelt #sgd1953

UNSER GAST: Erfolgreiche Arbeit zwingt zum dritten Neustart

RÜCKBLICK: FC St. Pauli (H), VfL Bochum (A)

MAGAZIN: Auswahl-Debüts für Dzenis Burnic und Kevin Ehlers /   Testspiele: Remis gegen HFC, Sieg in Zeitz /   Röser wechselt, Kusej verliehen /   Vor MW 2019: Aufsichtsrats-Kandidaten stellen sich vor /   Dynamo-KREISEL mit Beitrag zum Klimaschutz /   Startschuss zur Foto-Aktion #MeinDynamoland /   „Walking Football“ startet am 26. September /   Richtfest im Trainingszentrum /   „Tag der offenen Tür“ im Trainingszentrum /   Stellungnahme zu Vorkommnissen beim Heimspiel gegen FC St. Pauli /   „Die Kraft der Vielen“ für die Schwarz-Gelbe Zukunft /   Zehn Jahre RHS-Neubau: „Alle Gefühle, die der Fußball zu bieten hat“ /   So funktioniert eine TV-Übertragung in der 2. Liga /   „Inside Dynamo“: Marketing

EXTRA: A4-Poster im Mittelteil: Dzenis Burnic

DynKreisel05 Regensburg 03interview

INTERVIEW: „Die Leute fragen eher nach Zlatan als nach ABBA.”

Vorm Heimspiel gegen Jahn Regensburg trafen wir uns mit Linus Wahlqvist in den Stadionkatakomben zum KREISEL-Interview. Die Fragen stellten wir auf Deutsch, die Antworten kamen in einem Mix aus Deutsch und etwas Englisch. 15 Monate nach seiner Ankunft in Dresden hat der 22-Jährige seine zweite Fremdsprache weitgehend intus. 
Es ging um Kaffee und Klischees, Autogrammjäger und Straßenbahnen. Wir sprachen über einen besonderen Tag vor knapp vier Jahren, den Linus als Tattoo auf dem Körper trägt und die Dynamo-Fans als Erinnerung im Herzen. Und auch nach seinen Konkurrenten in der Nationalmannschaft fragten wir den Schweden, der als einziger Feldspieler der SGD in dieser Saison noch keine Pflichtspielminute verpasst hat.

DynKreisel05 Regensburg 04damals

DAMALS: Rund um den 22. September in der Dynamo-Chronik geblättert / Vor 10 Jahren ... auf der Dynamo-Homepage und in den Zeitungen

NACHWUCHS: Rückblick: U17 landet Auswärtssieg in Cottbus / DFB-Pokal: U19 auswärts bei Jahn Regensburg – plus: Ausführliche Statistiken zu U19 und U17, alle Ergebnisse und Tabellen von U16 bis U11

LESERPOST: "Hallo Dynamo ..." mit dynamischen Grüßen aus Grönland, Helsinki, Ahlbeck und aus dem Schweizer Wallis.
Ihr wollt auch mit Foto-Grüßen im Heft sein? Schickt sie uns per E-Mail an kreisel(at)dynamo-dresden.de!

GIRAFFENBANDEN-ECKE: Rätseln, knobeln, wissen

TRADITIONSKABINETT: Florian Weichert

VORSCHAU: Auswärtsspiel beim FC Erzgebirge (8. Spieltag)

... UND WIE IMMER: Infos und Statistiken rund ums Spiel, Vereinsservice sowie aktuelle Fanshop-Angebote.


Der „Dynamo-KREISEL“ ist am Spieltag im Kassenbereich Lennéplatz, im Dynamo-Fanshop, an den Infoständen der Fanbetreuung, bei mobilen Verkäufern rund um das Stadion sowie an den Fanshop-Ständen auf der Promenade vor der Nord- und Südtribüne für nur 1,50 Euro erhältlich.