Dynamo-KREISEL #8

Spieltag 13,  Saison 2019/20


Zum Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden erscheint am Freitag die neueste Ausgabe des Stadionmagazins "Dynamo-KREISEL". Im Heft gibt es auf 80 Seiten - neben allem, was man rund um Gegner, Spiel und Dynamo wissen muss – folgende Inhalte:

 

REINGEKLICKT: Aktuelle Perlen aus der dynamischen Netzwelt #sgd1953

UNSER GAST: Den Anschluss hergestellt

RÜCKBLICK: DSC Arminia Bielefeld (H), Hertha BSC (A), VfB Stuttgart (A)

MAGAZIN: Mitgliederstammtisch in Gedenken an Jörg Stübner /   FFIT: Mehr als 100 Kilo mit Dynamo abgenommen /   Giraffenbande bastelt Schilder für LDHR-Aktionsspieltag /   Radio Dresden: Podcast mit Ernährungswissenschaftlerin der SGD /   Die Räuchermänner sind da! /   Inside Dynamo: Teil 7 – Mitgliederabteilung

EXTRA: A4-Poster im Mittelteil: Chris Löwe

DynKreisel08 Wiesbaden 03interview

INTERVIEW: „Ich würde aktive Fußballfans nicht nur als Subkultur bezeichnen.”

Vor der Abreise nach Stuttgart, mit den noch frischen Eindrücken der Pokalnacht in Berlin, trafen wir uns im Fanhaus auf der Löbtauer Straße mit Ronald Beć zum Interview. Seit 2013 ist der 34-Jährige im Fanprojekt Dresden als Sozialarbeiter tätig, Anfang 2019 hat er die Leitung der Einrichtung übernommen. 
Vertrauen und Verschwiegenheit, rote Linien und Moral, Empathie und Polizeitaktiken – das Gespräch berührte viele Facetten aus dem Leben junger Fußballfans. Dabei wurde uns klar, was das Fanprojekt eigentlich ist: Ein verlässlicher Ansprechpartner für junge Menschen in allen Lebenslagen – auch weit jenseits des Fußballs und der SGD.

DynKreisel08 Wiesbaden 04damals

DAMALS: Rund um den 8. November in der Dynamo-Chronik geblättert / Vor 10 Jahren ... auf der Dynamo-Homepage und in den Zeitungen

NACHWUCHS:Rückblick: U17 gewinnt gegen St. Pauli – plus: Ausführliche Statistiken zu U19 und U17, alle Ergebnisse und Tabellen von U16 bis U11

LESERPOST: "Hallo Dynamo ..."mit dynamischen Grüßen aus Irland, Stuttgart und Österreich sowie einem tierischen Fan in erster Reihe.
Ihr wollt auch mit Foto-Grüßen im Heft sein? Schickt sie uns per E-Mail an kreisel(at)dynamo-dresden.de!

FANPROJEKT DRESDEN: Graffitiwand: Einweihung nach Umbaumaßnahmen

GIRAFFENBANDEN-ECKE: Rätseln, knobeln, wissen

TRADITIONSKABINETT: Christian Fröhlich

VORSCHAU: Auswärtsspiel beim Hamburger SV (14. Spieltag)

... UND WIE IMMER: Infos und Statistiken rund ums Spiel, Vereinsservice sowie aktuelle Fanshop-Angebote.


Der „Dynamo-KREISEL“ ist am Spieltag im Kassenbereich Lennéplatz, im Dynamo-Fanshop, an den Infoständen der Fanbetreuung, bei mobilen Verkäufern rund um das Stadion sowie an den Fanshop-Ständen auf der Promenade vor der Nord- und Südtribüne für nur 1,50 Euro erhältlich.