Dynamo-KREISEL #11

Spieltag 20,  Saison 2020/21


Zum Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern erscheint die neueste Ausgabe des Stadionmagazins "Dynamo-KREISEL". Im Heft gibt es auf 76 Seiten - neben allem, was man rund um Gegner, Spiel und Dynamo wissen muss – folgende Inhalte:

 

REINGEKLICKT: Aktuelle Perlen aus der dynamischen Netzwelt #sgd1953

UNSER GAST: Der Optimismus des Sommers ist verflogen

RÜCKBLICK: FC Viktoria Köln (A), SV Darmstadt 98 (H), Türkgücü München (H)

MAGAZIN:
 Dynamo verpflichtet Heinz Mörschel  /   Leroy Kwadwo wechselt aus Würzburg zur SGD  /   Jürgen Wehlend offiziell vorgestellt  /   „Tor des Jahres“ bei der SGD?  /   „DynamoTV“ unter den Fußball-Top-10 in Deutschland  /   Patrick Weihrauch: Ausfall nach Sprunggelenks-OP  /   Jan Seifert: „Diese Situation betrifft jeden Menschen“  /   Schneegestöber zum Auftakttraining  /   Alexander Jeremejeff verlässt Dynamo endgültig  /   3. Liga: Fünf Auswechslungen wieder möglich  /   „Geister“-Kulisse beim Pokalspiel unter den Top 3  /   Dynamischer Lebensretter gefunden  /   Fanclub-Porträt: „DynamoFreunde Hamburg“

EXTRA:
A4-Poster im Mittelteil: Julius Kade

DynKreisel11 Kaiserslautern 03interview

INTERVIEW: „Ich sehe zwar aus wie 55, fühle mich aber wie 30.”

Ohne Zuschauer ist seine Stimme vom Seitenrand bei den Spielen der SGD meist laut und deutlich zu hören – Dynamos Co-Trainer Heiko Scholz trägt sein riesengroßes Herz bekanntermaßen auf der Zunge. Seit über einem Jahr steht „Scholle“, wie er von allen gerufen wird, nun wieder in Diensten der Sportgemeinschaft, für die er zwischen 1990 und 1992 als Spieler die Schuhe schnürte. 

Vor dem Heimspielauftakt 2021 gegen den 1. FC Kaiserslautern haben wir uns mit dem vor Kurzem 55 gewordenen Übungsleiter zum Interview verabredet, in dem er zahlreiche Anekdoten aus seinem ereignisreichen Leben erzählt. Unter anderem redet „Scholle“ über seine gute Freundschaft mit SGD-Ehrenspielführer Ulf Kirsten, seine Arbeit bei Dynamo und verrät, warum im Büro von Kaderplaner Kristian Walter ein handgemaltes Ölgemälde mit dem Porträt des jungen Heiko Scholz hängt.

DynKreisel11 Kaiserslautern 04damals

DAMALS: Rund um den 23. Januar in der Dynamo-Chronik geblättert / Vor 10 Jahren ... auf der Dynamo-Homepage und in den Zeitungen

GIRAFFENBANDEN-ECKE: Rätseln, knobeln, wissen (plus Lösungen zu Ausgabe 10)

VORSCHAU: Auswärtsspiel beim SV Waldhof Mannheim (21. Spieltag)

... UND WIE IMMER: Infos und Statistiken rund ums Spiel, Vereinsservice sowie aktuelle Fanshop-Angebote.

Bis auf Weiteres bieten wir die Ausgaben ab dem Spieltag kostenfrei auf der Website an. Abonnenten erhalten ihr gedrucktes Exemplar einige Tage nach dem Spiel. Sofern die Auflage nach dem Spieltag nicht vergriffen ist, sind Einzel-Exemplare i. d. R. auch nach den jeweiligen Spieltagen im Fanshop/Online-Shop erhältlich.