Dynamo-KREISEL #14

Spieltag 26,  Saison 2020/21


Zum Heimspiel gegen den FC Ingolstadt 04 erscheint die neueste Ausgabe des Stadionmagazins "Dynamo-KREISEL". Im Heft gibt es auf 68 Seiten - neben allem, was man rund um Gegner, Spiel und Dynamo wissen muss – folgende Inhalte:

 

REINGEKLICKT: Aktuelle Perlen aus der dynamischen Netzwelt #sgd1953

UNSER GAST: Zu Hause ein Top-Team, auswärts im unteren Drittel 

RÜCKBLICK: VfB Lübeck (H), FSV Zwickau (A)

MAGAZIN:
 SGD-Mitgliederboom im Jahr 2011  /   Dank an Initiatoren der Aktion „30.000+ Geister“  /   Dynamo und UKD: „Sportmedizin ist unersetzlich im Profi-Fußball“  /   Will und Kreuzer treffen: „Einfach abgezogen“  /   Langsam herantasten: U15 und U16 beginnen Teamtraining  /   Remis im Mitglieder-Onlinequiz am 1. Spieltag  /   Jung, dynamisch & erfolgreich  /   Heiko Scholz: „Da warst du richtig schrankfertig“  /    Dynamo-Trio in kicker-„Elf des Tages“ berufen  /   Trikotschätze der SGD - Teil 2: Die letzte Saison in der NOFV-Oberliga

EXTRA:
A4-Poster im Mittelteil: Paul Will

DynKreisel14 Ingolstadt 03interview

INTERVIEW: „Gusche auf, Stäbchen rein und Spender sein.”

Vor einigen Wochen erreichte uns die frohe Nachricht, dass aus einer gemeinsamen Typisierungsaktion der SGD mit der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) ein dynamischer Lebensretter hervorging, der durch seine Stammzellenspende einem Blutkrebspatienten in höchster Not helfen konnte.

Über die DKMS haben wir nun Kontakt zu dem schwarz-gelben Helden aufgenommen und mit ihm am Telefon über sein selbstloses Engagement gesprochen. Der Spender heißt Sebastian Franz, ist 40 Jahre alt und kommt aus dem schönen Dreiländereck bei Zittau.

Im Interview erklärt der Bauingenieur, der seit seiner Kindheit Dynamo-Fan ist, wie er dazu kam, sich 2015 typisieren zu lassen, was in ihm vorging, als er erfuhr, dass er tatsächlich als Spender infrage kommt und wie die Stammzellenspende letzten Endes genau ablief.

DynKreisel14 Ingolstadt 04damals

DAMALS: Rund um den 27. Februar in der Dynamo-Chronik geblättert / Vor 10 Jahren ... auf der Dynamo-Homepage und in den Zeitungen

GIRAFFENBANDEN-ECKE: Rätseln, knobeln, wissen (plus Lösungen zu Ausgabe 13)

VORSCHAU: Auswärtsspiel beim SV Meppen (27. Spieltag)


... UND WIE IMMER: Infos und Statistiken rund ums Spiel, Vereinsservice sowie aktuelle Fanshop-Angebote.

Bis auf Weiteres bieten wir die Ausgaben ab dem Spieltag kostenfrei auf der Website an. Abonnenten erhalten ihr gedrucktes Exemplar einige Tage nach dem Spiel. Sofern die Auflage nach dem Spieltag nicht vergriffen ist, sind Einzel-Exemplare i. d. R. auch nach den jeweiligen Spieltagen im Fanshop/Online-Shop erhältlich.