Dynamo-KREISEL #15

Spieltag 28,  Saison 2020/21


Zum Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken erscheint die neueste Ausgabe des Stadionmagazins "Dynamo-KREISEL". Im Heft gibt es auf 72 Seiten - neben allem, was man rund um Gegner, Spiel und Dynamo wissen muss – folgende Inhalte:

 

REINGEKLICKT: Aktuelle Perlen aus der dynamischen Netzwelt #sgd1953

UNSER GAST: Der Aufsteiger mit Ambitionen auf den Aufstiegskampf 

RÜCKBLICK: FC Bayern München (H), FC Ingolstadt 04 (H), SV Meppen (A)

MAGAZIN:
 „Immer wieder Dynamo“: Doku-Film bei DynamoTV  /   „Wollen ein Zeichen setzen“: SGD unterstützt Partnervereine  /   Dynamo reicht Lizenzunterlagen ein  /   Mitgliederbefragung läuft bis Ende März  /   Dynamo Dresden – Eine Familie!  /   „Man kann solche schlimmen Dinge nicht einfach so äußern“: Gemeinsam gegen Cybermobbing und Hassrede  /    100 Siege und Platz 10 in der ewigen Drittliga-Tabelle  /   Fan-Interview: „Die Sehnsucht ist sehr groß.“  /   Dynamischer Frühling im Fanshop  /   Ostsächsische Sparkasse feiert 200-jähriges Jubiläum

EXTRA:
A4-Poster im Mittelteil: Luka Stor

DynKreisel15 Saarbruecken03 interview

INTERVIEW: „Eine große Ehre, für Dynamo zu spielen.”

Christoph Daferner ist seit seinem Wechsel nach Dresden im vergangenen Sommer längst zur festen Größe im Angriff der SGD geworden – und mit elf Pflichtspiel-Treffern sowie sieben Vorlagen sowohl auf als auch neben dem Platz als bodenständiger Mensch ein wichtiger Teil der Sportgemeinschaft.

Im KREISEL-Interview erzählt der 23-jährige Stürmer, warum er im Zuge des Transfers nach Elbflorenz ein Déjà-vu erlebte, was ihn und die Mannschaft auszeichnet und warum er nicht auf den gängigen Social-Media-Plattformen aktiv ist.

Außerdem erklärt Daferner, warum er es als große Ehre empfindet, das Trikot der Sportgemeinschaft zu tragen und weshalb er auf dem Platz keinen Schönheitspreis gewinnen will und dies wahrscheinlich auch nie wird.

DynKreisel15 Saarbruecken04 damals

DAMALS: Rund um den 13. März in der Dynamo-Chronik geblättert / Vor 10 Jahren ... auf der Dynamo-Homepage und in den Zeitungen

NACHWUCHS: Der Ball rollt wieder: Erste Testspiele für U19 und U17

GIRAFFENBANDEN-ECKE: Rätseln, knobeln, wissen (plus Lösungen zu Ausgabe 14)

FANPROJEKT DRESDEN: „Dynamo ist mein Leben!“ - Zur Dokumentation „IMMER WIEDER DYNAMO“   /   Lernzentrum vergibt ab September neue FSJ-Stelle

VORSCHAU: Auswärtsspiel beim TSV 1860 München (29. Spieltag)


... UND WIE IMMER: Infos und Statistiken rund ums Spiel, Vereinsservice sowie aktuelle Fanshop-Angebote.

Bis auf Weiteres bieten wir die Ausgaben ab dem Spieltag kostenfrei auf der Website an. Abonnenten erhalten ihr gedrucktes Exemplar einige Tage nach dem Spiel. Sofern die Auflage nach dem Spieltag nicht vergriffen ist, sind Einzel-Exemplare i. d. R. auch nach den jeweiligen Spieltagen im Fanshop/Online-Shop erhältlich.