Dynamo-KREISEL #2

Spieltag 2,  Saison 2020/21


Zum ersten Drittliga-Heimspiel der Saison gegen Waldhof Mannheim erscheint die neueste Ausgabe des Stadionmagazins "Dynamo-KREISEL". Im Heft gibt es auf 68 Seiten - neben allem, was man rund um Gegner, Spiel und Dynamo wissen muss – folgende Inhalte:

 

REINGEKLICKT: Aktuelle Perlen aus der dynamischen Netzwelt #sgd1953

UNSER GAST: Nach dem Umbruch: Auf zum neuen Anlauf

DAMALS EXTRA: Dynamo gegen Waldhof in den 1980ern

RÜCKBLICK: Hamburger SV (H), 1. FC Kaiserslautern (A)

MAGAZIN: Präsidium stellt Heidler und Franke zur Wahl  /   Dynamo-Fan entschuldigt sich bei Toni Leistner  /   SGD-Preis 2020 an „Afropa e. V.“ verliehen  /   Fünfter „FFIT“-Männerkurs startet  /   Feldschlößchen: Achte Edition der limitierten Fandose  /   Strategische Neuausrichtung: Michael Born freigestellt  /   Marie Jenhardt nimmt ihre Arbeit bei der SGD auf  /   IHRE WACHE GmbH ist neuer Sicherheits- und Ordnungsdienstleister  /   Neue Graffiti in der Nachwuchs Akademie

EXTRA: A4-Poster im Mittelteil: Sebastian Mai

INTERVIEW: „Mit den Füßen am Boden bleiben”

Für Dynamos Nummer 1 Kevin Broll hätte es als gebürtigen Mannheimer und ehemaligen Waldhof-Spieler wohl keinen emotionaleren Start in die Drittliga-Saison 2020/21 geben können. Nach dem 4:1-Sieg gegen den Hamburger SV in der ersten DFB-Pokalrunde ging es auf dem „Betze“ gegen Mannheims Erzrivalen Kaiserslautern zur Sache. Nun kommt als nächstes die alte Liebe aus seiner Geburtsstadt ins Rudolf-Harbig-Stadion.

Wir haben uns vor dem Aufeinandertreffen mit den ‚Quadratestädtern‘ mit dem Schlussmann der Sportgemeinschaft zum Interview zusammengesetzt, um ihn zu diesem, für ihn besonders, aufregenden Liga-Auftakt zu befragen. Dabei gibt der 25-Jährige Einblicke in seine Gefühlswelt und verrät, wie er die vergangenen Wochen bei Dynamo erlebt hat. Zudem legt „Brollo“ dar, wie er Waldhof Mannheim sportlich einschätzt und wem seine Familie und Mannheimer Freunde aus der Ferne die Daumen drücken.
DAMALS: Rund um den 27. September in der Dynamo-Chronik geblättert / Vor 10 Jahren ... auf der Dynamo-Homepage und in den Zeitungen

NACHWUCHS: Rückblick: U17 beschert Trainer Heine Sieg in Leipzig – plus: Ausführliche Statistiken zu U19 und U17, alle Ergebnisse und Tabellen von U16 bis U11

GIRAFFENBANDEN-ECKE: Rätseln, knobeln, wissen (plus Lösungen zu Ausgabe 1)

VORSCHAU: Auswärtsspiel beim FC Bayern München II (3. Spieltag)

... UND WIE IMMER: Infos und Statistiken rund ums Spiel, Vereinsservice sowie aktuelle Fanshop-Angebote.

Der „Dynamo-KREISEL“ ist am Spieltag im Stadion (im Fanshop, in der Kartenstelle sowie bei der Fanbetreuung hinter dem K-Block und dem Familienblock) für nur 1,50 Euro erhältlich.

Bis auf Weiteres bieten wir die Ausgaben ab dem Spieltag auch kostenfrei auf der Website an. Abonnenten erhalten ihr gedrucktes Exemplar einige Tage nach dem Spiel. Sofern die Auflage nach dem Spieltag nicht vergriffen ist, sind Einzel-Exemplare i. d. R. auch nach den jeweiligen Spieltagen im Fanshop/Online-Shop erhältlich.


Ihr wollt mit Foto-Grüßen im Heft sein? Schickt sie uns per E-Mail an kreisel(at)dynamo-dresden.de!