Dynamo-KREISEL #5

Spieltag 8,  Saison 2020/21


Zum Heimspiel gegen Meppen erscheint die neueste Ausgabe des Stadionmagazins "Dynamo-KREISEL". Im Heft gibt es auf 68 Seiten - neben allem, was man rund um Gegner, Spiel und Dynamo wissen muss – folgende Inhalte:

 

REINGEKLICKT: Aktuelle Perlen aus der dynamischen Netzwelt #sgd1953

UNSER GAST: Nach dem ersten Heimsieg endlich in der Spur?

RÜCKBLICK: VfB Lübeck (A), FSV Zwickau (H), FC Ingolstadt 04 (A)

MAGAZIN: Versteigerung von getragenen LDHR-Jubiläumstrikots  /   Max Kulke nach Roter Karte für ein Spiel gesperrt  /   Würdigung von Fanclub-Jubiläen  /   Chris Löwe fällt mit Außenbandriss im Knie aus  /   Sachsenpokal-Achtelfinale gegen FC Inter in Torgau  /   „Walking Football“-Infoveranstaltung

EXTRA: A4-Poster im Mittelteil: Tim Knipping

DynKreisel05 Meppen 03interview

INTERVIEW: „Sorgsam mit unseren Ressourcen umgehen”

Im September übernahm Enrico Kabus zusätzlich zu seinem Posten als Leiter Finanzen interimsmäßig die Geschicke als kaufmännischer Geschäftsführer der SGD. Zuvor war der gebürtige Dresdner bereits schon einmal im Jahr 2016 für einige Zeit in dieser Funktion eingesprungen.

Wir haben uns mit dem 36-Jährigen in seinem Büro in der Geschäftsstelle des Vereins zum Interview getroffen, um mit ihm über die aktuell anstehenden Themen bei der SGD bis zur bevorstehenden Übergabe an Jürgen Wehlend Anfang des kommenden Jahres, die Auswirkungen dieser arbeitsintensiven Doppelfunktion auf seinen Alltag und seine Erfahrungen aus zehn Jahren in Diensten der Sportgemeinschaft zu sprechen.

DynKreisel05 Meppen 04damals

DAMALS: Rund um den 31. Oktober in der Dynamo-Chronik geblättert / Vor 10 Jahren ... auf der Dynamo-Homepage und in den Zeitungen

NACHWUCHS: Rückblick: U17 holt Punkt in Hamburg – plus: Ausführliche Statistiken zu U19 und U17, alle Ergebnisse und Tabellen von U16 bis U11

GIRAFFENBANDEN-ECKE: Rätseln, knobeln, wissen (plus Lösungen zu Ausgabe 4)

FANPROJEKT DRESDEN: Gemeinsam zu Dynamo: Fans gestalten Trafostadion an der Linie 4 in Weinböhla

VORSCHAU: Auswärtsspiel beim 1. FC Saarbrücken (9. Spieltag)

... UND WIE IMMER: Infos und Statistiken rund ums Spiel, Vereinsservice sowie aktuelle Fanshop-Angebote.

Der „Dynamo-KREISEL“ ist am Spieltag im Stadion (im Fanshop, in der Kartenstelle sowie bei der Fanbetreuung hinter dem K-Block und dem Familienblock) für nur 1,50 Euro erhältlich.

Bis auf Weiteres bieten wir die Ausgaben ab dem Spieltag auch kostenfrei auf der Website an. Abonnenten erhalten ihr gedrucktes Exemplar einige Tage nach dem Spiel. Sofern die Auflage nach dem Spieltag nicht vergriffen ist, sind Einzel-Exemplare i. d. R. auch nach den jeweiligen Spieltagen im Fanshop/Online-Shop erhältlich.


Ihr wollt mit Foto-Grüßen im Heft sein? Schickt sie uns per E-Mail an kreisel(at)dynamo-dresden.de!