Dynamo-KREISEL #6

Spieltag 10,  Saison 2020/21


Zum Heimspiel gegen den TSV 1860 München erscheint die neueste Ausgabe des Stadionmagazins "Dynamo-KREISEL". Im Heft gibt es auf 72 Seiten - neben allem, was man rund um Gegner, Spiel und Dynamo wissen muss – folgende Inhalte

 

REINGEKLICKT: Aktuelle Perlen aus der dynamischen Netzwelt #sgd1953

UNSER GAST: „Löwen“ greifen wieder an

RÜCKBLICK: SV Meppen (H), 1. FC Saarbrücken (A)

MAGAZIN: Dynamo verlängert vorzeitig mit Ransford Königsdörffer  /   2500. Pflichtspiel der Dynamo-Historie absolviert  /   2. Runde im DFB-Pokal: SGD empfängt Darmstadt 98  /    Dynamo-Quiz im Fahrgast-TV der DVB  /   Mitgliederversammlung muss verschoben werden  /   Luka Stor im Auswahl-Einsatz  /   Versteigerung von LDHR-Trikots bringt 1.942,88 Euro  /   Sohm trainiert / Vier U19-Talente ab sofort bei den Profis  /   Nachlizenzierungsunterlagen fristgerecht eingereicht  /   Jetzt Schlafsäcke & Isomatten für Wohnungslose spenden  /   Fanclub-Porträt: „Dynamo-Crew-Mittweida“  /    Ü55-Mitgliederausflug durchs Dynamoland

EXTRA: A4-Poster im Mittelteil: Philipp Hosiner

DynKreisel06 1860 03interview

INTERVIEW: „Dynamo ist für mich Heimat.”

Mit seiner Rückkehr zur Sportgemeinschaft ging für Sebastian Mai im Sommer ein Traum in Erfüllung, der kurz darauf von der Ernennung zum Mannschaftskapitän der SGD sogar noch getoppt wurde.

Ende des Jahres steht für den 26-Jährigen im DFB-Pokal nun ein weiteres ganz großes Highlight an, wenn es kurz vor Weihnachten gegen den SV Darmstadt 98 und damit zum Aufeinandertreffen mit seinem sechs Jahre jüngeren Bruder Lukas kommt, der ebenfalls in Dynamos Nachwuchs Akademie ausgebildet wurde.

Wir haben uns mit dem Abwehrchef der SGD zusammengesetzt, um mit ihm im KREISEL-Interview über dieses besondere Bruderduell und die Auswirkungen auf die fest in Dresden verwurzelte Familie Mai zu reden.

Zudem erzählt der Dynamo-Kapitän, welche Erinnerungen er an seine Zeit im schwarz-gelben Nachwuchs hat, wer seine Jugendidole waren und was ihm der Verein bedeutet.

DynKreisel06 1860 04damals

DAMALS: Rund um den 15. November in der Dynamo-Chronik geblättert / Vor 10 Jahren ... auf der Dynamo-Homepage und in den Zeitungen

NACHWUCHS: Rückblick: U16 holt wichtigen Dreier in Berlin – plus: Ausführliche Statistiken zu U19 und U17, alle Ergebnisse und Tabellen von U16 bis U11

GIRAFFENBANDEN-ECKE: Rätseln, knobeln, wissen (plus Lösungen zu Ausgabe 5)

VORSCHAU: Auswärtsspiel beim F.C. Hansa Rostock (11. Spieltag)

... UND WIE IMMER: Infos und Statistiken rund ums Spiel, Vereinsservice sowie aktuelle Fanshop-Angebote.

Bis auf Weiteres bieten wir die Ausgaben ab dem Spieltag kostenfrei auf der Website an. Abonnenten erhalten ihr gedrucktes Exemplar einige Tage nach dem Spiel. Sofern die Auflage nach dem Spieltag nicht vergriffen ist, sind Einzel-Exemplare i. d. R. auch nach den jeweiligen Spieltagen im Fanshop/Online-Shop erhältlich.


Ihr wollt mit Foto-Grüßen im Heft sein? Schickt sie uns per E-Mail an kreisel(at)dynamo-dresden.de!