Dynamo-KREISEL #7

Spieltag 12,  Saison 2020/21


Zum Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching erscheint die neueste Ausgabe des Stadionmagazins "Dynamo-KREISEL". Im Heft gibt es auf 72 Seiten - neben allem, was man rund um Gegner, Spiel und Dynamo wissen muss – folgende Inhalte:

 

REINGEKLICKT: Aktuelle Perlen aus der dynamischen Netzwelt #sgd1953

UNSER GAST: Auf der Suche nach dem Aufwärtstrend

RÜCKBLICK: TSV 1860 München (H), F.C. Hansa Rostock (A)

MAGAZIN: 100. Geburtstag von Walter Fritzsch  /   Kevin Ehlers erhält Fritz-Walter-Medaille in Silber  /   Erster DynamoTV-Beitrag mit 1.000.000 Views  /   SGD bietet drittjüngste Startelf in 3. Liga auf  /   Die Drittliga-Republik der Ex-Dynamos  /   Dynamo gegen 1860: 200. Drittliga-Spiel der SGD  /   Reges Feedback für Mobilitäts-Umfrage  /   Fanshop: Drei dynamische Systembaustein-Sets  /   Fanclub-Porträt: Die Glorreichen

EXTRA: A4-Poster im Mittelteil: Christoph Daferner

DynKreisel07 Unterhaching 03interview

INTERVIEW: „Er hat sich nur seinem Tagebuch anvertraut.”

Anlässlich des 100. Geburtstages der 1997 verstorbenen Trainerlegende Walter Fritzsch haben wir uns im Interview mit Autor Uwe Karte auf Spurensuche begeben und dabei allerlei Interessantes über den Menschen zutage gefördert, der Anfang der 1970er Jahre den berühmten „Dresdner Kreisel“ entwickelte.

Der 53-jährige Karte, der in seiner Tätigkeit als Journalist immer wieder mit dem „kleinen General“ in Berührung kam und unter anderem Autor des gleichnamigen Films im Jahr 2008 war, verfügt durch den Besitz der Tagebücher von Dynamos erfolgreichstem Cheftrainer über einen unfassbaren Wissensschatz, den er gegenwärtig in einer Biografie über Walter Fritzsch zusammenfasst.

DynKreisel07 Unterhaching 04damals

DAMALS: Rund um den 25. November in der Dynamo-Chronik geblättert / Vor 10 Jahren ... auf der Dynamo-Homepage und in den Zeitungen

GIRAFFENBANDEN-ECKE: Rätseln, knobeln, wissen (plus Lösungen zu Ausgabe 6)

VORSCHAU: Auswärtsspiel beim MSV Duisburg (13. Spieltag)

... UND WIE IMMER: Infos und Statistiken rund ums Spiel, Vereinsservice sowie aktuelle Fanshop-Angebote.

Bis auf Weiteres bieten wir die Ausgaben ab dem Spieltag kostenfrei auf der Website an. Abonnenten erhalten ihr gedrucktes Exemplar einige Tage nach dem Spiel. Sofern die Auflage nach dem Spieltag nicht vergriffen ist, sind Einzel-Exemplare i. d. R. auch nach den jeweiligen Spieltagen im Fanshop/Online-Shop erhältlich.


Ihr wollt mit Foto-Grüßen im Heft sein? Schickt sie uns per E-Mail an kreisel(at)dynamo-dresden.de!