Dynamo-Kids werden kreA(K)TIV!

Dynamo-Kids aufgepasst!

Langeweile? Nicht mit deiner SGD! Schnappt euch Schere, Stift und Leim - und los gehts! Wir präsentieren unseren schwarz-gelben Kids auf dieser Seite monatlich dynamische Angebote, damit ihr immer etwas zu tun habt und eurem Herzensverein ganz nah seid!

Dynamo-Kids - eure Kreativität ist gefragt! Grafiken: Michelle Köhler

Hier findet ihr Basteltipps, eine Rätselecke und auch Malvorlagen. Ihr könnt nicht genug bekommen? Dann schnappt euch eure Eltern und probiert unsere dynamischen Kochrezepte aus! In der Kategorie "Aktion der Woche" bieten wir euch zudem noch abwechslungsreiche Aufgaben, deren Ergebnisse ihr uns einsenden könnt. Und das Beste: Unter allen Teilnehmern gibts dynamischen Preise zu gewinnen!

Also - worauf wartet ihr? Mitmachen, Spaß haben und dabei sein!

Euer Team der Mitgliederabteilung und Giraffenbande!

Aktion des Monats

Basteltipps

Wie oft versenkst du den gebastelten Fußball aus zwei Meter Abstand in einer Schüssel?

Wir basteln einen dynamischen Fußball!

Du vermisst das Fußballspielen genauso wie wir? Dann haben wir genau die richtige Bastelanleitung
für dich: Dieses Mal haben wir einen dynamischen Fußball für dich vorbereitet. Mit dem kannst du
perfekt zu Hause spielen. Wir wäre es denn zum Beispiel, wenn du versuchst den Ball in einen Karton oder ein bestimmtes Ziel zu schießen?

Für den selbstgebastelten Fußball benötigst du:

  • Schere, Kleber und ein Lineal
  • unsere Bastelvorlage (Tipp: Drucke diese auf etwas festerem Papier aus!)

Hast du alles zusammen? Dann kann es losgehen. Hier findest du die Anleitung.

Viel Spaß beim Basteln!

Rätselecke

Kannst du die Fehler im unteren Bild finden?

Im Juni wollen wir wieder verschiedene Rätsel lösen.

Lasst uns mit einem Bilderrätsel starten. Die beiden Bilder auf der rechten Seite sehen auf den ersten Blick gleich aus. Doch wer genau hinschaut, findet zehn Fehler im unteren Bild. Kannst du sie alle finden?

Das Bilderrätsel könnt ihr euch hier auch herunterladen.

Wenn wir das geschafft haben, machen wir uns an die nächsten Aufgaben. Wir suchen in dem etwas einfacheren Rätsel den Spieler, der einen Hund als Haustier hat. Kniffliger ist die Aufgabe herauszufinden, welches Auto Marco Hartmann in unserem Rätsel fährt. Wir sind gespannt, ob ihr die richtigen Lösungen findet.

Hier sind die Rätsel zum Download (Word-Format):


Viel Spaß beim Rätseln!

Bunter Malspaß

Los geht's - lasst uns nach Zahlen malen.

Malen nach Zahlen

Natürlich wollen wir auch im Juni wieder etwas malen.

Diesmal haben wir was ganz besonderes für euch: Malen nach Zahlen. Ihr kennt das noch nicht? Fragt mal eure Muttis, die wissen bestimmt, wie das funktioniert :-).

Und falls doch nicht, erklären wir es euch natürlich gerne.

In den Vorlagen seht ihr Farben-Zahlen-Kombinationen (z.B. schwarz = 1). Die verschiedenen Bereiche der Motive sind mit Zahlen markiert. Malt diese Bereiche nun mit den Farben aus, die zur jeweiligen Zahl gehören.

Wir haben drei verschiedene Motive für euch:

Los gehts! 

Dynamische Rezeptvorschläge

Sieht lecker aus und ist eine wunderbare Alternative zu Toast, Brötchen und Co.

Fitmacher-Früchtejoghurt

So langsam kehrt die Normalität mit Schule und Kindergarten zurück. Damit wir dafür auch genügend Energie haben, essen wir morgens am liebsten eine Extraportion Obst.

Heute haben wir für dich einen leckeren Joghurt mit vielen frischen Früchten zubereitet. Den kannst auch du dir mit wenigen Zutaten ganz leicht selbst herstellen.

Hier findest du das Rezept.

Wir wünschen euch viel Spaß bei der Zubereitung und lasst es euch schmecken!