Dynamo-Kids werden kreA(K)TIV!

Dynamo-Kids aufgepasst!

Langeweile? Nicht mit deiner SGD! Schnappt euch Schere, Stift und Leim - und los gehts! Wir präsentieren unseren schwarz-gelben Kids auf dieser Seite monatlich dynamische Angebote, damit ihr immer etwas zu tun habt und eurem Herzensverein ganz nah seid!

Dynamo-Kids - eure Kreativität ist gefragt! Grafiken: Michelle Köhler

Hier findet ihr Basteltipps, eine Rätselecke und auch Malvorlagen. Ihr könnt nicht genug bekommen? Dann schnappt euch eure Eltern und probiert unsere dynamischen Kochrezepte aus! In der Kategorie "Aktion der Woche" bieten wir euch zudem noch abwechslungsreiche Aufgaben, deren Ergebnisse ihr uns einsenden könnt. Und das Beste: Unter allen Teilnehmern gibts dynamischen Preise zu gewinnen!

Also - worauf wartet ihr? Mitmachen, Spaß haben und dabei sein!

Euer Team der Mitgliederabteilung und Giraffenbande!

Basteltipps

Auf, auf zur Torejagd!

Bastelspaß im August: Fußball-Kids

Wir waren schon lang nicht mehr im Stadion. Damit die Sehnsucht aber nicht allzu groß wird, haben wir uns eine – zugegeben etwas andere – Art des Fußballspielens für euch ausgedacht. Unser Fußballspiel kann wunderbar in der Wohnung gespielt werden - beim Tor dürft ihr genauso jubeln wie im gefüllten Rudolf-Harbig-Stadion!

Für die Spieler benötigst du:

Hast du alles zusammen? Dann kann es losgehen. Hier findest du die Anleitung.

Viel Spaß beim Basteln!

Rätselecke

Findest du heraus, welche dynamischen Wörter sich hinter unseren Rätseln verbirgen?

Ferienzeit ist Rätselzeit! Im August wollen wir Schüttelwörter lösen.

Rätselfüchse aufgepasst! In den beiden Rätseln sind die Wörter „durchgeschüttelt“ worden. Kannst du die Buchstaben ordnen und unsere dynamischen Fußballwörter finden?

Hier geht zum Schüttelwörter-Rätsel für Anfänger.

Das Anfängerrätsel hast du gelöst? Dann knüpf dir eine neue Herausforderung vor!

Hier findest du das Rätsel für Profis.

Viel Spaß beim "Entschütteln" :-).

Bunter Malspaß

Los geht's - lasst uns die Bilder ausmalen.

Unsere August-Aufgabe für dich: Malen nach Zahlen

Das Prinzip von Malen nach Zahlen kennt fast Jeder: Gestalte dein Bild, in dem du die Farbfelder mit Hilfe der Zahlen ausmalst.

In diesem Monat haben wir uns für dich drei verschiedene Motive ausgedacht. Du kannst nach Lust und Laune das einfache Anfänger-Bild, die mittlere Schwierigkeitsstufe für Fortgeschrittene oder die anspruchsvolle Variante für Profis wählen.

Download Malen nach Zahlen für Anfänger

Download Malen nach Zahlen für Fortgeschrittene

Download Malen nach Zahlen für Profis

Viel Spaß mit unseren dynamischen Ausmalbildern!

Dynamische Rezeptvorschläge

Muffins im dynamischen Style - das wird uns schmecken!

Dass schwarz und gelb unsere absoluten Lieblingsfarben sind, versteht sich ja von selbst. Da ist es ja ganz klar, dass wir auch unsere Kuchentafel in unseren Farben dekorieren. Heute gibt es deshalb leckere
schwarz-gelbe Muffins.

Hier gehts zum Rezept.

Guten Appetit!