Dynamos längste Geburtstagsfeier geht zu Ende

Es war mit Sicherheit nicht Dynamos lauteste oder pompöseste Geburtstagsfeier, dafür aber auf jeden Fall die längste der Vereinsgeschichte und dazu noch die erste, die ausschließlich digital stattfand.
Getreu dem Motto, das Beste aus jeder Situation zu machen, habt ihr in den vergangenen drei Wochen gemeinsam mit der SGD der Corona-Pandemie getrotzt und durch eure Teilnahme am virtuell begangenen 67. Vereinsjubiläum einmal mehr eure Solidarität mit der Sportgemeinschaft unter Beweis gestellt.
„Wir danken allen Dynamo-Fans, die diese Aktion unterstützt und damit auch die Kreativität und den großen Fleiß der vielen Vereinsmitarbeiter gewürdigt haben, die dieses Projekt so kurzfristig auf die Beine gestellt haben. Natürlich hätten wir alle die Feierlichkeiten lieber wie gewohnt gemeinsam in einem ausverkauften Rudolf-Harbig-Stadion abgehalten, in Anbetracht der aktuellen Umstände können wir aber dennoch von einer gelungenen Geburtstags-Party sprechen“, erklärte Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born.
Mehr als 3.000 virtuelle Tickets und humorvolle Partyartikel wurden von euch in dieser Zeit gebucht. Am beliebtesten war dabei neben den 500 verkauften Stehplatz-Karten das virtuelle Gassi-Gehen mit dem lila Schwein – knapp 300 Leute drehten eine virtuelle Runde mit dem „Viech“.
Übrigens: Diejenigen, die sich virtuelle Karten in der Kategorie 1 oder VIP-Tickets gesichert haben, erhalten schon bald ihre Alu-Dibond-Platten, die nun produziert und anschließend verschickt werden. Bitte habt noch etwas Geduld.
Insgesamt kamen bei der Solidaritätsaktion knapp 20.000 Euro zusammen, die am Ende nicht nur den Verein in dieser schwierigen Zeit unterstützen, sondern gleichermaßen auch jenen Helden des Alltags zugutekommen werden, die diese Pandemie ins Scheinwerferlicht gerückt hat.
Mit der Hälfte aller im Rahmen der virtuellen Geburtstagsfeier entstandenen Einnahmen werden in den kommenden fünf Jahren regelmäßig Menschen aus den systemrelevanten Berufsgruppen kostenlos zu Heimspielen der SGD eingeladen, um denjenigen, die derzeit unser Land am Laufen halten, auch nach der überwundenen Corona-Pandemie kleine Festtage zu bereiten und ihren unermüdlichen Einsatz zu würdigen.
Ebenfalls einen großen Einsatz haben im Zuge des ersten digitalen Vereinsgeburtstages die Kollegen von der egocentric Systems GmbH, ihres Zeichens Partnerunternehmen des Dynamo-Fanshops, geleistet. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben mit viel Aufwand und Fleiß die SGD bei der Umsetzung der ersten virtuellen Geburtstagsfeier unterstützt. Vielen Dank!