Schneedecke im Rudolf-Harbig-Stadion geräumt

In der Nacht von Freitag auf Samstag setzte in Dresden und Umgebung starker Schneefall ein, der momentan weiter anhält. Dementsprechend ist die Rasenfläche im Rudolf-Harbig-Stadion von einer Schneedecke bedeckt.
Nach Beratungen der Verantwortlichen am Morgen, wurde bereits kurz darauf damit begonnen, die Spielfläche mit Schneeschiebern zu räumen. Seither haben viele fleißige Vereinsmitarbeiter und -mitarbeiterinnen sowie ehrenamtliche Helfer und Helferinnen das Spielfeld bereits zur Hälfte vom Schnee befreit.
Update 11.15 Uhr: Nach Rücksprache mit dem Schiedsrichtergespann werden in einem nächsten Schritt alle Linien zur besseren Sichtbarkeit mit roter Farbe nachgezogen.
Update 11.45 Uhr: Der Rasen ist dank dem Einsatz aller zahlreichen Helfer und Helferinnen nahezu komplett von der weißen Pracht befreit.
Update 12.05 Uhr: Nur noch wenige Meter der Spielfläche sind mit Schnee bedeckt. Zudem ist ein großer Teil der Linien bereits mit roter Farbe zur besseren Sichtbarkeit übermalt. Schon jetzt steht außer Frage: Die SGD-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort sowie alle ehrenamtlichen Schneeräum-Helfer, haben sich das Prädikat „Fleißmeise“ mehr als verdient.
Update 12.35 Uhr: Das Schiedsrichtergespann um Christof Günsch ist im RHS angekommen und wird zeitnah den vollständig geräumten Platz begehen.
Update 12.53 Uhr: Schiedsrichter Günsch und seine Linienrichter haben den Platz nach gründlicher Inspektion freigegeben. Damit wird die für 14 Uhr angesetzte Heimpartie der SGD gegen den 1. FC Kaiserslautern wie geplant stattfinden.