70 Jahre Dynamo
24. April 2023 // 21.05 Uhr

Autokorso, Fanmarsch, Choreo-Wahnsinn

Die Dynamo-Fans beeindruckten zum Anpfiff mit einer Choreo im gesamten Stadion. | Foto: Dennis Hetzschold

DynamoTV begleitet 7. Dresdner Traditionstag


Es war ein Festtag in Schwarz und Gelb: Beim 7. Dresdner Traditionstag feierte die Sportgemeinschaft rund um das Heimspiel gegen Waldhof Mannheim das große Finale der Jubiläumswochen anlässlich ihres 70. Geburtstages. DynamoTV war mit der Kamera dabei.

Als Schiedsrichter Florian Heft am Samstagnachmittag zum letzten Mal durch seine Pfeife blies, kannte der Jubel im Rudolf-Harbig-Stadion keine Grenzen mehr. Mit dem knappen 2:1-Sieg holten unsere Jungs drei wichtige Zähler nach Hause und hielten so Anschluss an die vorderen Tabellenplätze. Es war die Krönung einer Partie, die von Superlativen geprägt war – vor allem auf den Tribünen.

Unmittelbar vor dem Anpfiff beeindruckten die Fans mit einer Wende-Choreo, die einen perfekten Rahmen für das erste Heimspiel nach dem Vereinsgeburtstag bot. Während das komplette Stadion zunächst in Rubinrot-Weiß erstrahlte, änderten sich die Farben anschließend binnen weniger Augenblicke in Schwarz und Gelb.

Nach Ablauf von Minute 53 gab es dann erneut eine Gänsehaut-Kulisse: Der K-Block präsentierte eine riesige Blockfahne, die nicht nur optisch beeindruckte, sondern auch als große Umkleidekabine diente. Als sie nach einigen Momenten des Staunens wieder nach unten gezogen wurde, erschienen unsere Fans dahinter in schwarzen, gelben sowie weißen Ponchos und stellten eine wahnwitzige dritte Choreo auf die Beine. Utopisch!

Begonnen hatte der 7. Dresdner Traditionstag aber bereits weit vor dem Anpfiff. Bei einem Autokorso und einem Fanmarsch durch unser geliebtes Elbflorenz sollte einmal mehr für jeden klar geworden sein: Dynamo ist Dresden, Dresden ist Dynamo. Höhepunkt des Vormittags war ein Zusammentreffen der beiden dynamischen Aktionen auf dem Theaterplatz gegen 10.15 Uhr.

DynamoTV hat den Tag voller Stolz mit der Kamera begleitet und bei Sonnenschein und blauem Himmel die schönsten Bilder für die Ewigkeit festgehalten.

24.04.2023

7. Dresdner Traditionstag


 

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.