meinDynamo

Unter dem Motto „Dynamo ist, wo Du bist“ kommst Du Deiner Sportgemeinschaft noch näher: Auf meinDynamo kannst Du Deine Mitgliedsdaten ab sofort mit wenigen Klicks selbst verwalten - ganz egal, ob sich Deine Adresse oder Deine Bankverbindung ändert. Außerdem liest Du den Online-KREISEL zu jedem Spieltag exklusiv und kostenfrei. 

Deine Vorteile auf einen Blick:

  • Selbstverwaltung Deiner persönlichen Daten
  • Infos zu Deiner Mitgliedschaft (z.B. Eintrittdatum, Mitgliedsnummer, hinterlegte Zahlweise & Zahlart, Beitragszahlungen, Dokumente zur Mitgliederversammlung)
  • Übersicht Deiner Kartenkäufe
  • Übersicht und Verwaltung Deiner Newsletter-Bestellungen
  • Wahl Deines Lieblingsspielers
  • KREISEL vorab zu jedem Heimspiel digital kostenfrei lesbar | KREISEL-Archiv mit vergangenen Ausgaben zum lesen


Hier geht's direkt zu meinDynamo.

Videoanleitungen

So aktivierst Du Dein Mitgliedsprofil

25.05.2022

meinDynamo-Aktivierung

So registrierst Du Dich als Fan

03.06.2022

meinDynamo-Registrierung

Schritt-für-Schritt-Anleitung Jahreskartenkauf (Platzwechsel / Neukauf) über meinDynamo / Ticket-Onlineshop

Für den Jahreskartenkauf benötigst du ein meinDynamo-Benutzerkonto. Als Mitglied hast du bereits ein Benutzerkonto vom Verein angelegt bekommen, dass du einmalig verifizieren musst, um es zu aktivieren. Wie das geht, haben wir für dich in der Videoanleitung "So aktivierst du dein Mitgliedsprofil" (siehe oben) zusammengefasst. Solltest du kein Mitglied sein und noch kein Benutzerkonto für meinDynamo haben, registrierst du dich bitte neu (Video "So registrierst du dich als Fan"). Ansonsten einfach mit deiner E-Mail-Adresse und deinem selbst gewählten Passwort in meinDynamo einloggen und den folgenden Schritt-für-Schritt-Anleitungen folgen:

Solltest du darüber hinaus Fragen oder Probleme bei der Handhabung haben, kontaktiere bitte den Fan- & Mitgliederservice per E-Mail.

meinDynamo - FAQ

Die wichtigsten Fragen zu meinDynamo beantworten wir in unserem FAQ. Falls noch eine Frage offen geblieben ist, kontaktiere gern unseren Fan- und Mitgliederservice. Die Kontaktdaten findest du auf der rechten Seite.

Registrierung & Login

Wie erhalte ich ein meinDynamo-Benutzerkonto?

Das Anlegen oder Verifizieren eines Benutzerkontos erfolgt unter https://meindynamo.dynamo-dresden.de.

Als Vereinsmitglied (oder Vertragspartner für eine Mitgliedschaft) klickst du bitte auf "Benutzerkonto verifizieren". Dazu findest du bei DynamoTV ein Erklärvideo.

Solltest du kein Mitglied sein, klicke auf die Schaltfläche „Registrieren“ und durchlaufe den Registrierungsprozess. Eine weitere einfache Form der Registrierung ist das Anmelden zu einem Newsletter. 

Wie kann ich mich einloggen?

Einloggen kannst du dich unter https://meindynamo.dynamo-dresden.de mit der in deinem Benutzerkonto hinterlegten E-Mail- Adresse und dem von dir vergebenen Passwort. Das Passwort muss aus einer alphanumerischen Kombination aus Zahlen, mindestens einem Sonderzeichen, Groß- und Klein-Buchstaben bestehen sowie insgesamt mindestens 8 Zeichen umfassen.

Wie kann ich die Daten meines Benutzerkontos verwalten?

Die Verwaltung deiner persönlichen Daten kannst du in der Anwendung meinDynamo vornehmen. Nicht alle Daten können von dir geändert werden (z.B. Geburtsdatum). Um diese Daten zu ändern, kontaktierst du bitte den Fan- und Mitgliederservice. 

Passwort ändern/vergessen: Wie kann ich mein Passwort ändern?

Du kannst unter www.meindynamo.dynamo-dresden.de die Funktion "Passwort vergessen" nutzen, um dein Passwort zurückzusetzen. Gib hierfür bitte deine hinterlegte E-Mail-Adresse ein und klicke auf "Senden". Du erhältst nun eine E-Mail mit Betreff "Passwort zurücksetzen". Klicke bitte auf den Link („Passwort jetzt zurücksetzen“) und du wirst zu meinDynamo weitergeleitet, um dein Passwort nun zu ändern. Mit diesem neuen Passwort kannst du dich von nun an wieder anmelden. 

Welche Regeln gelten für die Vergabe eines Passwortes?

Die Sicherheit deiner Daten ist uns sehr wichtig, weshalb wir eine strenge Passwortlogik fordern. Dein Passwort muss aus einer alphanumerischen Kombination aus

  • Zahlen
  • mindestens einem Sonderzeichen
  • Groß- und Klein-Buchstaben

bestehen sowie insgesamt mindestens 8 Zeichen umfassen.

Kann ich in mehreren Benutzerkonten die gleiche E-Mail-Adresse (zur Anmeldung) hinterlegen?

Eine E-Mail-Adresse kann immer nur einem Benutzerkonto in meinDynamo zugewiesen werden. Es ist also nicht möglich, die gleiche E-Mail-Adresse in deinem meinDynamo-Benutzerkonto und beispielsweise dem meinDynamo-Benutzerkonto deines Kindes zu hinterlegen. 

Mein meinDynamo-Benutzerkonto ist gesperrt – was muss ich tun?

Die Sicherheit deiner Daten ist uns sehr wichtig. Daher sperren wir bei mehrfacher Fehleingabe deines Passwortes aus Sicherheitsgründen dein Benutzerkonto. Mit jedem weiteren Anmeldeversuch versenden wir an dich eine E-Mail und weisen dich auf diese Sperre hin. In dieser E-Mail ist ein Link enthalten. Über diesen Link kannst du dein Benutzerkonto entsperren. Nach dem Entsperren deines Benutzerkontos hast du die Möglichkeit, dich erneut anzumelden oder über die Funktion „Passwort vergessen“ ein neues Passwort zu vergeben

Ich habe die Aktivierungsmail nicht erhalten.

Bitte überprüfe, ob die Aktivierungsmail im Spam-Ordner deines E-Mail-Postfaches gelandet ist. Wenn du keine Aktivierungsmail erhalten hast, wende dich bitte an den Fan- und Mitgliederservice.

Mir ist die hinterlegte E-Mail-Adresse nicht bekannt.

Bitte wende dich unter Angabe deiner persönlichen Daten (z.B. Mitgliedsnummer) an den Fan- und Mitgliederservice.

Hast du weitere Fragen?

Unser Team des Fan- und Mitgliederservices hilft dir gerne weiter.

Verwaltung des Benutzerprofils

Was ist meinDynamo?

meinDynamo ist die neue zentrale Benutzerverwaltung für Fans und Mitglieder der Sportgemeinschaft. Hier kannst du beispielsweise deine persönlichen Daten oder Daten der Mitgliedschaft einsehen und ändern sowie deine Kommunikation mit dem Verein verwalten (z.B. Newsletter).

Wo kann ich meine Daten verwalten?

In der Kachel „Meine Daten“ sind deine Kontakt-, Zahlungs- und persönlichen Daten hinterlegt. Klicke auf „Details“, um diese Daten einzusehen. Über die Schaltfläche „Bearbeiten“, kannst du die Angaben in den Kacheln „Kontaktdaten“, „persönliche Daten“ und „Zahlungsdaten“ verwalten.

Ich kann meinen Namen oder mein Geburtsdatum nicht ändern. Was muss ich tun?

Da wir für die Änderung des Namens (z.B. aufgrund Hochzeit) oder Geburtsdatums (z.B. aufgrund Falscheingabe) einen Nachweis benötigen, kannst du diese Daten nicht direkt in meinDynamo ändern. Nimm daher bitte Kontakt mit dem Fan- und Mitgliederservice auf und halte deine Nachweise bereit (z.B. Nachweis Eheschließung).

Wo kann ich meine Mitgliedschaft verwalten?

In der Kachel „Mitgliedschaft“ wird die Vereinsmitgliedschaft angezeigt. Klicke auf „Details“, um deine Mitgliedschafts-Daten einzusehen. Um diese Daten zu verwalten, nutze bitte die Schaltfläche „Bearbeiten“.

Wo pflege ich meinen Lieblingsspieler?

In der Kachel „Mein Lieblingsspieler“ kannst du deinen Lieblingsspieler durch Klicken auf den Spieler auswählen. Du kannst deine Auswahl durch Anklicken des Spielers auch wieder entfernen. Der von dir ausgewählte Lieblingsspieler ist mit einem weißen Häkchen in einem gelben Kreis versehen.

Welche Vorteile habe ich durch Auswahl eines Lieblingsspielers?

Zunächst wollen wir durch deine Auswahl ein Stimmungsbild zu den Spielern einholen. Außerdem erhältst du durch deine Auswahl die Möglichkeit, an Gewinnspielen oder personalisierter Kommunikation teilzunehmen (insofern du dieser im Bereich „Meine Benachrichtigungen“ zustimmst), die im Zusammenhang mit deinem Lieblingsspieler stehen. 

Was muss ich tun, wenn ich keine Anrufe, SMS oder Newsletter erhalten möchte?

In der Kachel „Meine Benachrichtigungen“ findest du eine Übersicht über die Kanäle, über die wir mit dir (vorwiegend werblich) kommunizieren können. Du hast die Möglichkeit, durch Schieben der Regler nach rechts (Anmeldung) oder links (Abmeldung) deine Einstellungen zu den Kanälen E-Mail, Telefon, SMS und Newsletter vorzunehmen.

Beachte bitte, dass wir dich zur Umsetzung der Festlegungen in der Satzung sowie Beitrags- und Ehrenordnung der SG Dynamo Dresden auf dem Postweg, per E-Mail oder Telefon kontaktieren dürfen. 

Wo kann ich meine Angaben zu den Zahlungsdaten ändern?

Deine Änderungen der Zahlungsdaten nimmst du im Bereich „Meine Daten (Details)“ → „Zahlungsdaten (Bearbeiten)“ vor. 

Warum kann ich meine Bankverbindung nicht löschen?

Als Vereinsmitglied kannst du deine Bankverbindung nach initialer Eingabe nicht löschen, da der Mitgliedsbeitrag durch Teilnahme am SEPA-Lastschriftverfahren entrichtet wird und deine Angaben zur Bankverbindung zwingend notwendig sind. Rund um die Zeitpunkte der Beitragsberechnungen sind deine Daten nicht änderbar. Darüber hinaus kannst du deine Bankdaten jederzeit durch neue, gültige Bankdaten ersetzen. 

Ich bin kein Mitglied, habe aber ein Kind, dass Mitglied der SGD ist. Warum sollte ich als Vertragspartner jeweils ein Benutzerkonto für mich und eines für das Mitglied anlegen?

Als Vertragspartner für eine Mitgliedschaft kontaktieren wir dich beispielsweise bei Themen rund um die Beitragszahlung – du erhältst also auch Zahlungsinformationen oder Zahlungsaufforderungen. Daher bitten wir dich, deine Kontaktdaten (E-Mail-Adresse, Anschrift) stets aktuell zu halten. Sämtliche direkt mit der Mitgliedschaft verbundene Einstellungen bzw. Angaben (z.B. Bankdaten, Zahlungsweise) werden direkt bei der Mitgliedschaft hinterlegt, für die du Vertragspartner bist (z.B. dein Kind). Diese Angaben kannst du bequem jederzeit auf meinDynamo in dem entsprechenden Benutzerprofil einsehen und aktualisieren. Achte darauf, dass eine E-Mail-Adresse immer nur einem Benutzerkonto zugewiesen werden kann.

Fan- und Mitgliederservice
Enderstraße 94
01277 Dresden

Leitbild

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.