Fans
10. Januar 2023 // 12.20 Uhr

Rekord-Teilnehmerzahl bei 9 Stunden Darts

192 Spielerinnen und Spieler gingen auf die Jagd nach der 180. | Foto: Dennis Hetzschold

Rund 200 Fans beim 3. E-Darts-Turnier | Showmatches mit Jungnickel, Kulke und Kammerknecht


Das 3. E-Darts-Turnier der Sportgemeinschaft war so gut besucht wie noch nie: Rund 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen in verschiedenen Kategorien an den Start, zahlreiche weitere Besucherinnen und Besucher leisteten im VIP-Bereich des Rudolf-Harbig-Stadions moralische Unterstützung. Auch zwei Drittliga-Spieler und ein Ex-Profi bewiesen Treffsicherheit.

Gegen ein Uhr nachts und nach vielen spannenden Duellen standen die Sieger schließlich fest: Bei den Profis, die sich im ‚501er-Master-Out‘-Modus verglichen, setzte sich Sebastian Mieller durch. In der Amateurklasse – hier wurde im ‚301-Single-Out‘-Modus gespielt – ging der Sieg an Markus Heute. Das ‚Second-Chance‘-Turnier entschied Ronny Simon für sich. Die besten Damen waren Kathleen Hennig (Platz 49 im Master-Out), Katrin Hensel (Platz 17 im Single Out) und Marlen Ebert (Platz 3 im Second Chance).

Eröffnet worden war die Veranstaltung gegen 15 Uhr von Michael Bürger, Vize-Präsident der SGD, und Harry Wagner, der wie wie bereits in der Vergangenheit die Turnierleitung übernahm. Neben ihren eigenen Duellen konnten die Spielerinnen und Spieler auch mehrere Showmatches hautnah verfolgen. Während Bürger gegen den ehemaligen Dynamo-Stürmer (151 Spiele für die SGD) und heutigen Nachwuchstrainer Lars Jungnickel antrat, zeigten Claudio Kammerknecht und Max Kulke in Partien gegen zufällig ausgeloste Vereinsmitglieder ihr Können an der Dartscheibe.

Darüber hinaus gab es bei dem neunstündigen Darts-Event mehrere Verlosungen unter allen Besucherinnen und Besuchern: Zwei von ihnen durften sich über ein LED-Wandbild des schwarz-gelben Wohnzimmers freuen, außerdem gab es ein von allen Spielern signiertes Heimtrikot zu gewinnen.

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier: Im nächsten Jahr plant die Sportgemeinschaft die bereits vierte Auflage des Darts-Events und freut sich schon jetzt auf eine ähnlich stimmungsvolle Atmosphäre wie am vergangenen Samstag.


 

Weitere News zum „12. Mann“

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.