Wir mussten uns alle ein wenig schütteln zum Montagmorgen, denn die vergangene Woche endete denkbar bitter. Im Heimspiel gegen Borussia Dortmund II waren wir die in allen Belangen bessere Mannschaft – außer bei der Chancenverwertung. Aufgrund zweier individueller Fehler und wahnsinnig vieler vergebener Tormöglichkeiten stand am Ende eine 1:2-Niederlage zu Buche. Die Reaktion soll am kommenden Sonntag in Ingolstadt folgen. Ein Blick in die neue Woche.
Die positive Erkenntnis ist, dass wir uns nur selbst schlagen können. Das Problem besteht darin, dass wir dies nun bereits im zweiten Heimspiel in Folge getan haben. Nach dem 0:1 gegen Sandhausen war auch beim 1:2 gegen die Zweitvertretung des BVB die Chancenverwertung das große Manko, aufgrund derer nach einem überlegen geführten Spiel nicht die nötigen Punkte auf dem Konto sind.
Aber es hilft ja nichts. Wir müssen die starke Spielweise mitnehmen und die Bälle am kommenden Sonntag endlich wieder im gegnerischen Kasten versenken. Bis dahin steht ein intensive Trainingswoche an, die drei öffentliche Einheiten für Euch bereithält. Sowohl am Mittwochnachmittag um 15 Uhr als auch am Donnerstag um 10 und 15 Uhr sind die Tore zur AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie für Fans geöffnet.
Ebenfalls ab Mittwoch gehen die Tickets für die Partien im Erzgebirge und gegen Rot-Weiss Essen in den Vorverkauf. Zunächst haben Mitglieder exklusiven Zugriff auf die Karten, ab Donnerstag gehen eventuelle Resttickets in den freien Verkauf.
Und am Sonntag ist es dann so weit: Um 13.30 Uhr gastiert unsere Mannschaft beim FC Ingolstadt und will sich mit der Unterstützung von den Rängen wieder für den eigenen Aufwand belohnen und drei Punkte einfahren.
Wichtige Informationen zum öffentlichen Training:
Der Einlass auf das Trainingsgelände am Messering 18 erfolgt jeweils eine halbe Stunde vor Trainingsbeginn. Parkmöglichkeiten sind außerhalb des Trainingszentrums vorhanden.
Auf dem Gelände der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie herrscht ein striktes Alkohol-, Glasflaschen- und Rauchverbot. Das Mitbringen von alkoholfreien Getränken in Tetra-Packs/PET-Flaschen bis maximal einen Liter ist gestattet. Toiletten stehen zur Verfügung.
Das dauerhafte Filmen der Trainingseinheiten ist nicht gestattet. Bei Zuwiderhandlung erfolgt der Verweis vom Vereinsgelände.
Bitte beachtet: Aufgrund von Belastungssteuerung und unterschiedlichen Trainingsinhalten können die öffentlichen Einheiten verzögert beginnen sowie hinsichtlich Dauer und Intensität variieren. Zudem kann es aufgrund aktueller Witterungsbedingungen und Energiesparmaßnahmen im Zuge der Platzschonung dazu kommen, dass die Einheiten gänzlich oder in Teilen auf dem Kunstrasen beziehungsweise auf dem Kleinfeld „im Käfig“ mit eingeschränkter Sicht abgehalten werden. Wir bitten hierbei um Euer Verständnis.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|