Fans
23. Dezember 2023 // 12.53 Uhr

Dynamischer Dezember für schwarz-gelbe Giraffenbande

Der Dezember war für die Kinder der Giraffenbande mit zahlreichen Höhepunkten gespickt. | Fotos: SGD

Nikolaustag, Einlaufkinder & Weihnachtsfeier


Die Giraffenbande ist das Angebot der SG Dynamo Dresden für Kinder zwischen fünf und 14 Jahren. Im Dezember 2023 standen für die jungen Fans gleich mehrere Höhepunkte auf dem Programm. Ein Rückblick.

Wenn der Jahreskalender auf seiner letzten Seite angekommen ist, draußen die ersten Schneeflocken zu Boden rieseln und das Weihnachtsfest näher rückt, kehrt auch die Zeit der Heimlichkeiten, Überraschungen und besinnlichen Zusammentreffen ein. Ganz besonders zur Freude unserer Jüngsten. Schon deutlich vor Heiligabend lässt sich festhalten: Der Dezember 2023 war für die schwarz-gelbe Giraffenbande ein voller Erfolg.

Den Auftakt in ein buntes Vorweihnachtsprogramm bildete die dynamische Nikolausaktion. Bereits im Vorfeld hatten rund 600 Kinder aus der Region die Möglichkeit genutzt, ihre geputzten Stiefel am Dynamo-Tresen im Fanshop abzugeben. Dort wurden sie mit schwarz-gelben Überraschungen gefüllt, ehe der Nikolaus sie höchstpersönlich am 6. Dezember an ihre Besitzer überreichte und dabei in viele strahlende Gesichter blickte.

Nur wenige Tage später wurde das Heimspiel unserer Mannschaft gegen die SpVgg Unterhaching für 25 „Giraffis“ zu einem unvergesslichen Erlebnis: Als Einlaufkinder betraten sie das Spielfeld des Rudolf-Harbig-Stadions an den Händen der Spieler beider Mannschaften sowie des Schiedsrichter-Gespanns. Ein Gänsehaut-Moment vor über 25.000 jubelnden Fans, den sonst nur Fußballprofis genießen dürfen.

Bereits am Tag danach trafen sich rund 70 Mitglieder der Giraffenbande in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie zur Weihnachtsfeier wieder. Auch dabei waren exklusive Erlebnisse garantiert: Kevin Broll und Jakob Lewald statteten den Kindern einen Überraschungsbesuch ab und unterstützten den Weihnachtsmann beim Verteilen der zahlreichen Geschenke. Außerdem beantworteten sie Fragen, standen für Fotos parat und schrieben fleißig Autogramme.

Die Giraffenbande wünscht allen Dynamo-Fans frohe Weihnachten und freut sich auf weiteren Zuwachs im kommenden Jahr. Wie Du Mitglied der Giraffenbande werden kannst, erfährst Du hier.


 

Weitere News zum „12. Mann“

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.