Am Samstag steht das erste Pflichtspiel im Kalenderjahr 2024 an. Außerdem in dieser Woche: Drei öffentliche Trainingseinheiten, zwei Vorverkaufsstarts und ein Live-Podcast u.a. mit Niklas Hauptmann.
Mit dem 3:0-Testspielsieg gegen den FK Pardubice ist die Wintervorbereitung abgeschlossen. Ab dieser Woche geht es endlich wieder um Punkte für unser großes Ziel: Die Rückkehr in die 2. Bundesliga. Auf dem Weg dahin kommt am Samstag, dem 20. Januar 2024, mit dem SV Sandhausen gleich ein Schwergewicht der 3. Liga ins Rudolf-Harbig-Stadion. Anstoß ist um 14 Uhr, Tickets sind hier erhältlich.
Bis zum Highlight am Wochenende stehen noch ein paar weitere Programmpunkte auf dem Plan, die Ihr nicht verpassen solltet. Sowohl am Dienstag um 15 Uhr als auch am Mittwoch um 10 sowie 15 Uhr trainiert die Mannschaft von Cheftrainer Markus Anfang öffentlich in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie. Ebenfalls am Mittwoch um 10 Uhr beginnt der Mitglieder-Vorverkauf für die Partien in Ingolstadt und gegen Lübeck. Genau 24 Stunden später können auch Nicht-Mitglieder Karten erwerben.
Auch der Mittwochabend steht im Zeichen der Sportgemeinschaft. Beim Live-Podcast „SCHWARZ-GELB“ sind Niklas Hauptmann, Hartmut Schade und TV-Moderator René Kindermann pünktlich um 19.53 Uhr im Luisenhof zu Gast und werden unter anderem über den bevorstehenden Auftakt in die Restrückrunde sprechen. Jens Umbreit und Tino Meyer führen durch den Abend.
Alle Tickets sind bereits vergriffen, die Veranstaltung wird aber live bei DynamoTV übertragen.
Wichtige Informationen zum öffentlichen Training:
Der Einlass auf das Trainingsgelände am Messering 18 erfolgt jeweils eine halbe Stunde vor Trainingsbeginn. Parkmöglichkeiten sind außerhalb des Trainingszentrums vorhanden.
Auf dem Gelände der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie herrscht ein striktes Alkohol-, Glasflaschen- und Rauchverbot. Das Mitbringen von alkoholfreien Getränken in Tetra-Packs/PET-Flaschen bis maximal einen Liter ist gestattet. Toiletten stehen zur Verfügung.
Das dauerhafte Filmen der Trainingseinheiten ist nicht gestattet. Bei Zuwiderhandlung erfolgt der Verweis vom Vereinsgelände.
Bitte beachtet: Aufgrund von Belastungssteuerung und unterschiedlichen Trainingsinhalten können die öffentlichen Einheiten verzögert beginnen sowie hinsichtlich Dauer und Intensität variieren. Zudem kann es aufgrund aktueller Witterungsbedingungen und Energiesparmaßnahmen im Zuge der Platzschonung dazu kommen, dass die Einheiten gänzlich oder in Teilen auf dem Kunstrasen beziehungsweise auf dem Kleinfeld „im Käfig“ mit eingeschränkter Sicht abgehalten werden. Wir bitten hierbei um Euer Verständnis.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|