Der Mund ist abgeputzt nach der Auftaktniederlage gegen Sandhausen am vergangenen Samstag, die Chance auf Wiedergutmachung besteht bereits am Dienstagabend: Ab 19 Uhr ist unsere Drittliga-Mannschaft beim SV Waldhof Mannheim zu Gast. Auch auf das nächste Heimspiel müssen wir nicht lange warten: Am Sonntag kommt die Zweitvertretung von Borussia Dortmund an die Elbe. Die Partie wird 19.30 Uhr unter Flutlicht im Rudolf-Harbig-Stadion angepfiffen.
30 Torschüssen und 14 Eckbälle reichten nicht, um gegen Sandhausen zum Torerfolg zu kommen. Im Gegensatz dazu nutzen die Gäste einen von nur zwei Versuchen zum einzigen Treffer des Tages. Mit Wut im Bauch reist die SGD am Dienstag nach Mannheim, um es beim SV Waldhof besser zu machen und sich für die gute spielerische Leistung auch mit Punkten zu belohnen. Kuzentschlossene können über den Onlineshop der Baden-Württemberger noch Tickets erwerben.
Am Mittwoch steht Regeneration auf dem Tagesplan, ehe am Donnerstag das einzige öffentliche Training dieser Woche in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie stattfindet. Cheftrainer Markus Anfang bittet seine Mannen um 15 Uhr auf den Platz. Ihr könnt vor Ort dabei sein und die Vorbereitungen unserer Mannschaft auf das dritte Spiel innerhalb von acht Tagen verfolgen.
Dieses steigt am Sonntagabend zu ungewohnter Uhrzeit: Um 19.30 Uhr ist Borussia Dortmund II im Rudolf-Harbig-Stadion zu Gast. Karten sind im Onlineshop sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.
Wichtige Informationen zum öffentlichen Training:
Der Einlass auf das Trainingsgelände am Messering 18 erfolgt jeweils eine halbe Stunde vor Trainingsbeginn. Parkmöglichkeiten sind außerhalb des Trainingszentrums vorhanden.
Auf dem Gelände der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie herrscht ein striktes Alkohol-, Glasflaschen- und Rauchverbot. Das Mitbringen von alkoholfreien Getränken in Tetra-Packs/PET-Flaschen bis maximal einen Liter ist gestattet. Toiletten stehen zur Verfügung.
Das dauerhafte Filmen der Trainingseinheiten ist nicht gestattet. Bei Zuwiderhandlung erfolgt der Verweis vom Vereinsgelände.
Bitte beachtet: Aufgrund von Belastungssteuerung und unterschiedlichen Trainingsinhalten können die öffentlichen Einheiten verzögert beginnen sowie hinsichtlich Dauer und Intensität variieren. Zudem kann es aufgrund aktueller Witterungsbedingungen und Energiesparmaßnahmen im Zuge der Platzschonung dazu kommen, dass die Einheiten gänzlich oder in Teilen auf dem Kunstrasen beziehungsweise auf dem Kleinfeld „im Käfig“ mit eingeschränkter Sicht abgehalten werden. Wir bitten hierbei um Euer Verständnis.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|