Faninfo für das Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim
Anreise, Fanutensilien, etc. | Anstoß: 12.09., 13.30 Uhr
Am Sonntag tritt die SGD im Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim an. Alle wichtigen Informationen haben wir in der Faninfo zusammengefasst. Allen Auswärtsfahrern eine gute und sichere Anreise!
Allgemeines
- Die Stadiontore öffnen um 11.30 Uhr.
- Bitte beachtet, dass in Heidenheim eine Umweltzone gilt.
- Alle als Dynamo-Fans erkennbare Anhänger mit Eintrittskarten für die Blöcke L, L1, F1 oder M sind nicht berechtigt, diese Blöcke zu betreten. Diese Blöcke sind ausschließlich Heimfans vorbehalten.
- In Heidenheim kann man nur noch Bargeldlos zahlen, bitte beachtet die entsprechenden Informationen weiter unten.
Hinweise zu den Coronaregeln beim Spiel in Heidenheim
- 3G-Regel: Für alle Besucher der Voith-Arena gilt die sogenannte „3G-Regel“ (negativ getestet, vollständig geimpft oder vollständig genesen) mit entsprechenden Nachweisen.
- Wichtiger Hinweis: Wir bitten ausdrücklich darum, den Test bereits im Vorfeld des Stadionbesuches, vor Abreise nach Heidenheim, durchzuführen. Der Nachweis eines Tests darf (ab Spielende) maximal 24 Stunden alt sein (frühester Testtermin 11.09.2021 15:15 Uhr).
- Jeder auf den 3G-Status geprüfte Gast erhält ein Kontroll-Armband angelegt. Dieses und die gültige Eintrittskarte berechtigen zum Zutritt in die Voith-Arena. Die 3G Kontrolleure sind an ihren blauen Westen im Stadionumlauf gut zu erkennen.
- Mund-Nasen-Schutz: Nach den Maßgaben des Landes Baden Württemberg ist das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes im gesamten Stadion verpflichtend (§3 Absatz 2 Satz 2 Coronaschutzverordnung BW)– außer beim Verzehr von Speisen und Getränken am jeweiligen Sitz- oder Stehplatz.
Anreise
PKWs, 9-Sitzer, Busse, PKWs mit Rollifahrern (bitte den blauen "Parkausweis" nicht vergessen)
- Zieladresse: In den Heeräckern 23, 89522 Heidenheim.
- Fanbusse und Kleinbusse parken direkt am Eingang zum Gästeblock. Dort werden ebenfalls 9-Sitzer abgestellt.
- Die Zufahrt erfolgt über den ‚Baseball Ballpark‘ bzw. die FCH-Trainingsplätze ‚Heeräcker‘ (siehe Ausschilderung).
Achtung: In vielen Navigationssystemen ist die Straße auch als „Heerackerweg“ hinterlegt. Dort angekommen, folgt ihr bitte der schmalen Straße bis zum Gästeblock. Ordnungskräfte weisen die Parkplätze zu.
Bitte achtet bei der Rückreise auf die Empfehlung aus der Orientierungskizze!
Mit dem Zug
- Fans, die mit dem Zug anreisen, können ab Bahnhof Heidenheim per Shuttlebus zum Stadion fahren.
- Abfahrt am Bahnhof Heidenheim in Richtung Voith-Arena ist um 11.30 Uhr und 12.30 Uhr. Die Rückfahrt erfolgt direkt von der Voith-Arena und wird nach Bedarf durchgeführt.
Fanutensilien
Erlaubt
- Doppelhalter (bis 2,00 Meter) - unbegrenzt
- Schwenker (bis 2,00 Meter) - unbegrenzt
- 5 Schwenkfahnen (größer als 2,00 Meter)
- Zaunfahnen (so lange Platz frei)
- 3 Trommeln (eine Seite offen oder einsehbar)
- 3 Megafone inkl. Wechselbatterien
- Pro Person ein Tetrapack < 0,5 Liter alkoholfreies Getränk
- Obst/Schokoriegel für den persönlichen Bedarf
- Fotoapparate für den Heimgebrauch
Nicht erlaubt
- Pyrotechnik
- Choreographien
- sexistische, diskriminierende und fremdenfeindliche Spruchbänder
- heimvereins- oder personenschädigende Spruchbänder
- Vermummung, bzw. das Mitführen von "Vermummungsgegenständen"
- Waffen jeglicher Art
- Werfen von Gegenständen (z.B. Kassen- und / oder Toilettenpapierrollen)
- Trillerpfeifen
- Glas- und PET-Flaschen sowie Dosen und andere stabile Getränkebehältnisse und Tetra Packs über 0,5 Liter
- Regenschirme mit Spitze bzw. Knirpse
- Obst / Lebensmittel in größerer Menge
- Kleidung / Gegenstände mit politisch themenbezogenen Schriftzeichen, bei denen verschiedene Zahlen- bzw. Buchstabenkombinationen die Haltung des Trägers deutlich machen
- Deo / Haarspray
- Spiegelreflexkameras/Wechselobjektive
Dokumente
Sonstiges
- Fans mit Stadionverbot können sich vor dem Gästeblock beim Parkplatz der Busse und 9 Sitzer aufhalten.
- Rucksäcke oder größere Taschen sollten bestenfalls im Fahrzeug verbleiben. Die Abgabemöglichkeiten am Stadion sind begrenzt.
- Es ist ein Vorsängerpodest vorhanden. Das Besteigen des Zauns und das Betreten des Innenraumes ist nicht erlaubt (beides kann mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige geahndet werden).
- Bargeldloses Bezahlen: In der Voith-Arena kann ausschließlich bargeldlos bezahlt werden. Dafür können sämtliche Bezahlkarten wie EC- oder Kreditkarten genutzt werden (bei Beträgen bis 25 Euro ist dabei in der Regel keine PIN-Eingabe notwendig). Mit Geldkarten, die ein kontaktloses Bezahlen ermöglichen, kann dabei auch durch Auflegen der Karte aufs Terminal bezahlt werden. Mobiles Bezahlen übers Smartphone ist in der Voith-Arena ebenfalls möglich. Dafür können die Fans auf sämtliche mobile Bezahldienste verschiedener Kreditinstitute zurückgreifen, beispielsweise „Apple Pay“ von iOS, „Google Pay“ oder die Sparkassen-App „Mobiles Bezahlen“. Bei Fragen zum Bezahlvorgang stehen Mitarbeiter an allen Kiosken in der Voith-Arena zur Verfügung.
Ansprechpartner vor Ort
Am Spieltag ab 10.30 Uhr erreichbar
- Peggy Pachel (Dynamo Dresden) - 0151 113 39 152
- Martin Inderkum (Dynamo Dresden) - 0152 572 07 000
- Christian Kabs (Fanprojekt Dresden) - 0163 497 40 11
- Willi Löffler (Fanprojekt Dresden) - 0176 235 99 404
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
